Donnerstag, 18. August 2011

Born to be (not) wild

Hallo,

meine Birgit hält ja immer Ausschau nach Sachen, die sie für ihre 1:12-Projekte oder für ihre Bärchen brauchen kann - wobei das eine das andere ja nicht unbedingt ausschließt *grins* - und etwas, was sie schon lange auf ihrer Wunschliste hatte, war ein Auto für uns... Ach ja, das könnte mir gefallen, Agent Flutterby im Sportwagen-Cabrio... leider haben die meisten Modellautous nicht den passenden Maßstab - und was es in 1:10 oder 1:12 gibt, ist fast immer sehr hochpreisig und kommt damit nur für einen kleinen Gag nicht in Frage. Schaaaaaaaade... um so erfreuter waren Birgit und ich, als "Feinkost-Albrecht" vor einiger Zeit Modell-Motorräder im Angebot hatte, in 1:12 und zu einem anständigen Preis - und da hat Birgit dann Herz und Geldbeutel aufgemacht. Eigentlich hat sie es überhaupt nicht mit Motorrädern, aber in diesem Fall... außerdem steht BMW ja wohl auch für Bärchen-Motorrad-Wunderbar, oder? *zwinker*


Na, wie mache ich mich? "Get your motor runnin', head out on the Highway, lookin' for adventure and whatever comes our way..." *träller* Steht mir der Hobel oder steht mir der Hobel? "Booooorn to be wiiiiiiiiiiiild..." So, und jetzt bretter ich mal eben nach Kiel, um Birgits Tante ganz lieb zum Geburtstag zu gratulieren und... äh... Moment mal...

***

Ach menno... neeeee, ist das ungerecht, Birgit hat mir gerade auseinander gesetzt, dass ich mich nur drinnen auf das Motorrad setzen darf, aber nur über ihre Leiche draußen damit fahren darf... *maul* Sie meint, ich bräuchte dafür einen Helm, einen Führerschein, überhaupt erst mal das richtige Alter und müsse ganz generell warten, bis sie ins Gras gebissen hat, weil sie mich vorher nicht damit los lässt... *grummelgrumpf* Obwohl... wenn ich ganz ehrlich bin... so ganz Unrecht hat sie damit wohl auch nicht... *seufz*

Naaaaaaaaguuuuuuut, dann eben nicht auf der Maschine nach Kiel zum gratulieren, dann eben von hier aus an unsere zweite stille Blogleserin ganz liebe Geburtstagsglückwünsche! Alles Gute zum Geburtstag, liebe Kirsten - die man in Insiderkreisen übrigens auch "Mimi" nennt, was eine Abkürzung für "Miese Mischerin" ist - *hihi* Birgit behauptet nämlich, ihre Tante würde ihr beim Kartenspielen generell nur ein mieses Blatt austeilen und sie müsse schon genial spielen, um mit so miesen Karten gewinnen zu können... Menschen... tssssss... ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Wow Flutterby! Da hast Du aber einen flotten Flitzer bekommen. Steht Dir ausgesprochen gut und die Flügel haste ja auch bereit;0)))

Auch von mir die besten Glückwünsche nach Kiel

Liebe Grüße
Ulrike

Eliana hat gesagt…

Take this 'boy'! Where does he think goes with this motorcycle!?
Hugs

Flor hat gesagt…

Huuuy...Me quedo preocupada S = Espero que tome todas la precauciones necesarias, no corra a mucha velocidad, se ponga casco , para proteger su cabeza...Fuuuaasss!!! No me quedo feliz ) = (aunque debo reconocer que se ve muy bien en la motocicleta jejeje)Ojala mejor decida volar.... ( ;
Un besito

Flor

PAKY hat gesagt…

Wow! what bike more spectacular! I love it, look how happy she seems! but ... the helmet must wear a helmet! Happy Thursday! kisses

Jennifer Rydell of Plushpussycat hat gesagt…

Oh my! Look at Flutterby on that sexy motorcycle! I think I'm in love. ;-)
Jennifer

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Cute!

Don't forget to wear you helmet Flutterby :)

Hugs
Victoria

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

mensch Flutterby da haste aber ein schickes moped bekommen... und ich glaube birgit hat recht man kann doch kein Bärchen mit dem Mopes auf die Strasse lassen, was würden denn da die Menschen denken... aber in der Wohnung darfst du sicherlich deine Runden drehen ...

Lg silke

Tine hat gesagt…

Oh Flutterby, der Hobel steht Dir wirklich ausgezeichnet - schade, dass Birgit nicht mal ein Auge zudrückt. Vielleicht erlaubt sie Dir ja eine kleine Runde durch den Garten wenn Du ihr versprichst, schön vorsichtig zu sein?!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine *grins*)

Ascension hat gesagt…

Pero bueno....ya le dejas salir a pasear con esa preciosa moto?
Se le ha olvidado el cascoooooooo.....jejejeje
besitos ascension

Maria Ireland hat gesagt…

Wow he looks so handsome on that bike. Maybe Birgit will let you ride in the garden a little. But dont forget your helmet. Hugs Maria

Pippibaer hat gesagt…

Da hat Birgt allerdings schon vollkommen recht! Ohne Helm geht natürlich gar nicht und ohne Führerschein erst recht nicht. Aber vielleicht kannst du sie ja dazu überreden, dass sie dir eine megacoole Lederkluft näht (du kannst es ja mit der Begründung der Sicherheit durchsetzen)
Wenn du dann bei der nächsten Familiengeburtstagsfeier mit Rosey als Sozius ständig zwischen ihren Beinen herum fährst wird sie sich schon überlegen ob sie nicht mal einen 1:12 Helm inkl. Führerschein springen lässt damit du draußen fahren kannst!

Liebe Grüße
Melli

DeeDee hat gesagt…

he needs his helmet.. biker boy.... :D

Shania hat gesagt…

oh da muss ich aber aufpassen dass mein papa das nicht liest dass du ohne führerschein und ohne helm auf der straase fahren willst weil mein papa ist nämlich polizist und die polizei sieht das gar nicht gerne. Aber mein papa fährt auch immer ganz oft motorrad der hat aber kein bärchen motorrad wunder sondern ein kamasagi motorrad. der fährt aber auch nur mit helm. und schau Flutterby die Birgit lässt dich nicht draussen fahren dafür darf der papa nicht im haus drinnen fahren. Mein papa fährt zwar auch wenn schlechtes wetter ist aber du wirst dann wenigstens nicht nass und frierst nicht

deine Shania

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

So cute!