Sonntag, 14. August 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 62)

Hallo,

hier passieren ganz merkwürdige Dinge... ich bin noch ganz außer mir... man glaubt es ja nicht! Es war... ehrlich jetzt, kein Witz... seit gestern Nachmittag trocken! Großes Bärchenehrenwort!!! Der Dauerregen hatte mal eine Pause gemacht - inzwischen schauert es allerdings schon wieder, da kommt man nicht aus der Übung. War aber gestern lustig, überall erschallte mehr oder weniger lautes "wrrrrrrrruuuuuuuummmmmmmmm" und Leute mit wild entschlossenem "Jetzt-oder-nie"-Gesichtsausdruck liefen hinter ihren Rasenmähern her. Birgit war einer davon, wobei sie meint, sie hätte den Rasen mehr abgemetzelt als abgemäht. Sie hat nämlich einen Mulchmäher, was eine tolle Sache ist, wenn das Gras a) trocken und b) nicht allzu hoch ist weil er sonst c) gravierende Probleme hat. Und da a) und b) gestern nicht in Betracht kamen, hat sich Birgit mit c) auseinander gesetzt.


Da kletter' ich doch lieber in die sonntägliche Kaffeeklatschtasse und wünsche Euch allen nachher viel Spaß beim Sonntagsnachmittagskaffeetrinken und ein, zwei, drei... leckeren Stückchen Sonntagsnachmittagskuchen. Hier bei uns munkelt man was vom berüchtigten bodenlosen Käsekuchen, eingefrorene Restbestände von der letzten Geburtstagsfeier. *yammi* Aber bevor ich zusehe, dass ich davon den einen oder anderen Krümel abbekomme, dachte ich, ich zeige Euch noch ein Bild von meinem normalen Aufenthaltsort, wo ich zu Hause bin, wenn ich nicht gerade in Kaffeetassen rumklettere... Dann wohne ich in meiner eigenen Buddhanuß und sitze auf vierzig roten Rosen...


Das ist bequemer als Ihr vielleicht denken würdet. Ich war ja schließlich mal ein Geschenk von Birgit an ihre Eltern zum 40. Hochzeitstag, also zur Rubinhochzeit - daher auch mein Name... Nun aber genug von mir - ich wünsche Euch einen tollen Rest-Sonntag und viel Spaß bei allem, was Ihr noch so vorhabt, und natürlich auch eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße
Euer Ruby Fourty

Kommentare:

Nina in Germany hat gesagt…

Hallo, Ihr Dauerregengeschädigten dieses Sommers.
Ich bin mal wieder vorbei geflattert.
Ab nächste Woche Mittwoch komme ich mal an EURE Ostsee, will mal sehen wie der Regen so bei euch aussieht. Na ja, mal was anderes sehen als immer den Regen von hier.
Das nennt man Galgenhumor.
Nee, im Ernst, ich habe 10 Tage in Zinnowitz gebucht, in Usedom und ich möchte am STRAND liegen und Rotwein schlürfen und mit den Füssen durchs Wasser laufen OHNE Wasser von oben. Ihr lacht euch Kaputt ??!!!!
Wehe, wenns nicht schön wird!
Nina

DBears hat gesagt…

Oho wie schön wäre es wenn es Kaffee gäbe. Aber erstmal danke für die schöne Geschichte, ja hier regnet es irgendwie immer. Die Ozeane müßten demnach alle trocken sein, brrrr wie ekelig das ist. Zum Kaffee sag ich nur peng und die Maschine will nicht mehr. Hmmm ein Sonntag nur mit Plörrkaffee, was solls. Maschine Montag einsenden und hoffen das dieser Vollautomat schnell wieder da ist. Wünsche noch einen schönen Sonntag mit lekkeren Kaffee und es tut mir leid das ihr euch aus dem Töpfchen quälen müsst, aber das nächste kommt bestimmt. Bis dahin liebe bärige Grüße.
-- Dirk --

Ascension hat gesagt…

Birgit, Felicidades a tus papas por su aniversario!!!
Hoy tambien celebramos en casa el cumpleaños de mi hijo, cumple 26 añitos......por lo tanto hoy la tarta sera de cumpleaños, con su correspondiente cafe jejeje
Espero que acabes de pasar un fantastico domingo.
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Hallo Ruby Fourty,

das Wetter war hier genauso ...ähm "schön" wie bei Euch. Echt, und das nennt sich nun SOMMER! Wie bei Euch sind hier am Samstag die Rasenmäher überall durch die Gärten gesaust - es klang fast wie im Bienenkorb. Was Du zum Mulchmäher sagst, kommt mir aus dem eigenen Garten sehr vertraut vor, hihi. Ja ja, die Menschen... Lassen wir uns also besser den Sonntagskuchen schmecken und vermeiden dabei den Blick aus dem Fenster. Brrrr.

Liebe Grüße
Sophie

Pippibaer hat gesagt…

Bei uns ist es zwar (meistens) trocken aber drückend und schwül. Also schön ist es nicht, gießen muss man aber trotzdem!
Aber was soll´s...
Na Flutterby hat Birgit ja sicher wieder geholfen mit seinem Räsenmäher, somit hatte Birgit ja kaum noch was zu tun ;-)

Liebe Sonntagsgrüße
Melli

andi-bears hat gesagt…

Bei uns hat es heute morgen geschüttet, dann war es stürmisch wie an der See...... Und jetzt scheint die Sonne und wir haben 25 Grad. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Dafür gab es Kaffee aber leider keinen Kuchen ;o(

Liebe Grüße
Andrea

Maria Ireland hat gesagt…

For once we had a taste of what summer should be lol some sun.Ruby forty is beautiful.Tell Birgit that she missed a bit with that lawnmower lol. Have a great week. Hugs Maria

PAKY hat gesagt…

40 years together, is a lifetime! Congratulations to your parents! I hope the bad weather ends and the sun shine on the grass grow green, shiny and beautiful, and can cut smoothly. From Cádiz (Spain) accompany you on a sweet Sunday afternoon with a piece of chocolate cake and a coffee ... kisses

The Old Maid hat gesagt…

Congrats to your Parents! Best wishes for many many years together to come:)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Huhu,

du wirst es nicht glauben , bei uns gab es gestern auch euren berühmten Käsekuchen ohne Boden... ich liebe diesen Kuchen. Hab mir Samstag extra zeitgenommen und ihn gebacken...

Wir haben gar nicht die Chance zu Mähen, bei uns regnet und regnet es ... aber der wächst wie wild der Rasen, wenn es so weitergeht brauchen wir eine Sense : )

Lg Silke

Jollie hat gesagt…

Hi Ruby fourty, you were a perfect gift to Birgits parents at their 40th anniversary! :-)
Such a lovely bear!! Love your angel wings...

I just came by to say hi... and I am off again... have some things to do ;-) but I'll try to catch up later with the posts I've been missing...

Hugs Jollie