Donnerstag, 11. August 2011

Man muss ja fair bleiben...

Hallo,

nachdem wir vor kurzem darüber Dampf abgelassen haben, dass der Paketdienst mit den gelben Autos unser Ü-Paket für Tine und Sophie nicht ordnungsgemäß bei den beiden abgeliefert hatte, sondern die Zustellung stattdessen anonym an einen nicht autorisierten Busch vor dem FreChBärenhaushalt erfolgte, müssen wir nun fairerweise auch mal anerkennend berichten: Sie können auch anders!!! Wir haben ein Ü-Paket an Melli, Fungus und Shania geschickt und es hat vom hohen Norden der Republik bis in den tiefen Süden nur einen Tag gebraucht - und wurde sogar ordnungsgemäß an die Empfängerin ausgeliefert. Na bitte - geht doch... *zwinker*

Und jetzt darf ich auch endlich mal zeigen, woran Birgit in letzter Zeit so gewerkelt hat - an einer Shadowbox für die kleine Shania, die bald eingeschult wird und noch keine fünf Jahre alt ist. Ein plietsches Kind, wie wir hier oben sagen, und ein großer Fan von Magicas Hexenturm und von einem gewissen Flatterbärchen *flöööööötganzrotwerd*.


Nun hat Shania ihre eigene platzsparende Hexenküche bekommen, die nicht nur dekorativ (hoffentlich) sondern auch nützlich ist, denn alles Schwarze ist Tafelfarbe und an die kleinen Klammern lassen sich Notizen hängen. Falls Ihr Euch dafür interessiert, was noch in dem Paket war und was sich Fungus davon alles gesichert hat, dann schaut hier. Ach, Melli ist so schwer krank, da hatte Birgit einfach das Bedürfnis, ihr eine kleine Freude zu machen...


Allerdings hat sich vieles davon Fungus gesichert nach der guten alten Koboldformel Pilz und/oder Glitzer = Meins *grins* Aber wir haben uns gefreut, dass unser Rucksack zufälligerweise die richtige Koboldgröße hat...

Aber auch ansonsten war Birgit nicht unfleißig und hat ordentlich an Karten rumgewerkelt, weil ihre Bestände abgenommen haben und es schon Anfragen aus der Bekanntschaft gab. Leider alles Karten, die für Standardporto geeignet sein sollen, da kann sich Birgit ja immer nicht ganz so austoben... ich dagegen tobe mich auch mit den kleinformatigen C6-Karten aus - für Flatterbärchengymnastik taugen die allemal!


Und hopp... und eins... und zwei... und drei... Na, ich will Euch nicht zu sehr mit Birgits Karten langweilen, deshalb hier nur mal eine kleine Auswahl:


Wie Ihr sehen könnt - alle von mir bärsönlich auf ihre Spaßtauglichkeit getestet und in diesem Punkt für gut befunden... ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Also, ich warte bereits seit drei Wochen auf ein Päckchen, von dessen Absender ich eine Versanbestätigung erhalten habe. Leider ist der Absender gerade in Urlaub :0(Die Urlaubskarte meiner Enkelkrabben ist bedauerlicher Weise auch nicht angekommen. Es ist schon berechtigt dann und wann ein wenig zu nölen.
Die Hexenküche für Shania sieht schon genial aus. Da wird sich die Lütte wohl freuen. Auch alles andere, dass Birgit da wieder so gezaubärt hat ist toll.

Liebe Grüße
Ulrike

Shania hat gesagt…

vielen Dank nochmal für die schöne hexenküche ich schick dir da auch ganz bestimmt fotos wie mein Balthasar drin lernt groses indianereerenwort und ganz ganz war sie auch echt nur eine kleine wescheklammer war weg und da hat Melli gesagt das ist nicht schlimm das kann man wieder kleben
ich habe jetzt meinem papa gefragt wass ein pietsches kind ist aber der hat das nicht gewusst weil es das bei uns nicht gibt und google hat geagt das pietsches chinesisch ist und peitsche heist aber das kann ja glaube ich nicht ganz sein. und mein Papa hat dann gelacht und gesagt das sind wahrscheinlich kinder die dauernd rumzappeln und kwatsch machen wie ich die halt rumrennen als wäre jemand mit der peitsche hinter ihnen her aber ich glaube da hat er nur spass gemacht und hat mich ärgern wollen
jetzt muss ich aufhören mit schreiben weil jetzt gibt es nämlich käsekuchen schade dass ich dir nichts abgeben kann. ich hab dich lieb Flutterby und da brauchste gar nicht rot werden weil honigbraun siehst du viel schöner aus und sag der Birgit nochmal danke von mir
deine Shania

Tinchen hat gesagt…

Hach jaaaa, die Mini-Hexenküche haben wir bei Melli auf dem Blog schon gebührend bewundert. Die ist echt GENIAL!!! Macciato findet sie so schön, dass er sich nun überlegt, ob er nicht mal bei Magica Unterricht nehmen sollte, um (auch) ein echter ZauBÄRer zu werden... ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen (und *winkewinke* von Macciato)

The Old Maid hat gesagt…

Great shadowbox - as I see Shania is very happy about it:) And the cards are so pretty!

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

wir haben Eure verschickten Schätze bei Melli schon bewundert - sooo lieb alles! :o)
Und zu den Karten muss ich ja nicht extra was sagen, Birgit ist da einfach genial. Respekt!

Danke auch für Deine Argumentationshilfe in Sachen Tasche. Ich habe mir vorhin eine anderes Strategie überlegt: bei genauerem Durchsehen des Inhalts habe ich festgestellt, dass da kein Haarspray in Reisegröße drin ist. Ich glaube, ich werde Tine mal ganz nebenbei darauf hinweisen - frau weiß doch schließlich nie, wann sie mal so was braucht unterwegs, oder? Unverzichtbar!!! *grins* Dann wird sie sich bestimmt ganz bald die größere Lieselotte-Version nähen und rate mal, was dann mit der kleinen passiert?! :o)))

Liebe Grüße
Sophie

PAKY hat gesagt…

the roombox are so cute, and cards are so beautiful!! hugs

Flor hat gesagt…

Birgit!! ¡Que escena más bonita!!!!!!
Me gusta mucho todo lo que has puesto (=
¿ Cuantos brebajes se prepararan ahí...? ( ;jeje
Un besito
Flor

Miniatures by Natalia hat gesagt…

Very nice work! I like mini witch kitchen a lot! Natalia

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Great work Birgit! Love the shadowbox :)

Hugs
Victoria

Pippibaer hat gesagt…

Jahaaa... Da staunt man wirklich... alles heil angekommen!!!
Nur mit der Schoki stimmte was nicht... war die doch nach der letzten Nacht, glatt einfach verschwunden... unerklärlicher Weise *flöööt*

Der Schultasche und dem Pilzanhänger kann allerdings nichts passieren... die hütet Fungus wie seinen Augapfel!

Nochmal vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Melli

Eliana hat gesagt…

I'm glad everything has worked out at the end ... The gifts are beautiful!
Hugs

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Das sind wieder mal so hübsche Geschenke.... ja, ja... da hat Birgit ein Händchen für.

Liebe Grüße an die ganze Bande

PuNo/Monka

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

WONDERFUL!!! Your roombox it's so good!

Leny hat gesagt…

Love your work Birgit!

Like the cards too!

Hugs,Leny

Ascension hat gesagt…

Brigit tus tarjetas son preciosas y llenas de luz.
Esa escneita te ha quedado fantastica, seguro que Shania es feliz (mira que gustarle las brujitas y los magos.......se parece a nosotras jejeje)
besitos ascension

Happy-Sonne hat gesagt…

Birgit ist ja immer soooo fleissig! Herrliche Sachen hat sie da gezaubert! Wunderschön!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Yvonne

Jennifer Rydell of Plushpussycat hat gesagt…

Your shadowbox is so adorable, Birgit! What a lucky little girl!
Jennifer