Donnerstag, 25. August 2011

Visionäre Luftschlösser und phantastische Tagträume

Hallo,

Birgit hat mich zu meinem neuen, wunderbaren Erdbeer-Cottage bestellt und ich habe mich beeilt, dahin zu kommen - das ist ja alles so aufregend...


 
Flutterby: So, da bin ich!
Birgit: Das ist schön - aber sag' mal... was hast Du denn da in dem Koffer? Und warum schleppst Du Dein magisches Erdbeerkörbchen mit?
Flutterby: Ähhh... ich dachte, ich kann einziehen? Das Cottage steht doch schon...
Birgit (hat echte Mühe, sich das Lachen zu verkneifen): Stehen vielleicht, aber doch nur als Trockenbau - nur zusammen gehalten von Klebeband! Das könnte Dir jederzeit auf den Kopf fallen - ganz zu schweigen vom Fehlen jeglicher Dekoration. Du willst doch wohl nicht in einen Holzrohbau einziehen, oder?
Flutterby: Och, das wird schon werden, dachte ich...
Birgit: Warte mal lieber ab, bis alle Wände fest zusammengefügt sind und alles richtig schön eingerichtet ist... und ein Dach über dem Kopf wäre doch auch ganz nett, oder?! Ich wollte eigentlich nur, dass wir beide uns mal über die grundsätzliche Vorgehensweise einigen.
Flutterby: Naaaaaa gut, Du wirst schon recht haben... aber ich kann's doch gar nicht mehr abwarten.

Tja, das war unser Dialog, als ich an meinem Cottage angekommen bin... menno... das kann ja noch dauern *großerSeufzer* Das Schlimme mit Birgit ist, dass sie leider meistens recht hat und es auch noch gut mit mir meint. Naja, gehen wir einfach rein und lassen uns überraschen, was Birgit so in petto hat. Hereinspaziert!


 Birgit hat mal eine kleine Stellprobe gemacht mit Möbeln, die uns beiden gefallen. Der Sessel allerdings wurde aus dem Bärchenhaus als Muster entführt. Mein Lieblingsstück ist das Metallbett, das Birgit für mich ausgesucht hat (und bei dem wir ganz schön Blut und Wasser geschwitzt haben, ob es auch reinpassen wird) - ein Kuschelsofa am Tag und ein Bettchen in der Nacht. Herrlich!

 

 
Selbstverständlich wird das noch passend bezogen und bekommt viele schöne Kissen, damit man dort so richtig rumlümmeln kann. Einen Arbeitsplatz (für meinen Blog-PC) am Fenster bekomme ich auch und ein schönes großes Regal, genau so eines hat meine Birgit auch in echt bei sich stehen. Birgit hat mir erklärt, wie sie sich das alles so vorstellt - hört sich alles echt spannend an. Aber wir haben ja auch noch meinen Garten einzurichten - und auch da hat Birgit sich so einige Überraschungen ausgedacht.


 
Ich bekomme meine eigene Honigversorgung! Wie toll ist das denn? Zwei Bienenkörbe wird es in meinem Garten geben - und bei den schönen Blumen, die wir pflanzen werden, werden die bestimmt reichlich Honig fabrizieren *schleck*

 

 
Und der Oberhammer ist diese Schaukel hier. Eine eigene Schaukel - ich bin wirklich ein glückliches Flatterbärchen!

 

 
Und dann durfte ich schon mal auf den Gartenstühlen Platz nehmen, und Birgit hat das eine oder andere einfach mal hingestellt, wie es vielleicht irgendwann mal werden könnte - ach, und ich konnte meiner Phantasie und meinen Träumen freien Lauf lassen. So viele Möglichkeiten, so viele Ideen - die Planungsphase ist doch das Schönste. Und ich habe beschlossen, dass ich die ausgiebig genießen werde - einziehen kann ich zu gegebener Zeit dann ja immer noch... *zwinker*

 
Liebe Grüße
Euer Flutterby

 

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Wow Flutterby! Da bekommst Du aber ein tolles Haus. Der Garten sieht schon vielversprechend aus und ich persönlich mag ja sehr gern diese Sprossenfenster.Du must schon ein ganz lieber sein, dass Birgit das alles für Dich zaubert.

Liebe Grüße
Ulrike

Eliana hat gesagt…

The chalet is getting beautiful!
Hugs

Happy-Sonne hat gesagt…

Oh.... wie schön! In diesem herrlichen Häuschen würde auch ich mich wohlfühlen. Super, liebe Birgit!
Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

Pippibaer hat gesagt…

Der Garten sieht ja jetzt schon urgemütlich aus und das Bett ist sowieso total genial!
Das wird ein wahres Bärchenparadies!!!
Auch wenn Geduld nicht deine Stärke ist (meine übrigens auch nicht) aber in dem Fall wird sich das Warten GANZ bestimmt lohnen!
Sperr Birgit einfach in ihr Bastelzimmer dann geht´s schneller... aber bring ihr ab und zu nen Kaffee vorbei *zwinker*

Liebe Grüße
Melli

Tine hat gesagt…

Oh Flutterby, Du hast es richtig gut! Einfach herrlich und zum rundherum wohlfühlen, das sieht man jetzt schon. Das Bett ist der Oberhammer und den Sessel würde ich ehrlich gesagt auch versuchen zu behalten. Sieht alles klasse aus! (Um Deine beiden Bienenstöcke beneide ich Dich glühend!!!)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Maria Blanca"AyamontinoMaria" hat gesagt…

Is a beautiful mini house! very, very nice...

Ascension hat gesagt…

Flutterby enhorabuena por tu nueva casita.
Esa cama debe ser muy comoda.
Me encanta tu jardin con colmenas para que disfrutes de la miel.
Seguro que cuando Brigit acabe con tu casita sera abosultamente genial.
besitos ascension

The Old Maid hat gesagt…

It looks like a superb house for Flutterby! I love the garden already!:)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

da kann man ja echt neidisch werden Flutterby.. Dein Erdbeercottage wird der Hammer werden... es sieht jetzt schon im Rohbau mit den Wohnuntensilien total traumhaft aus...

ich lass mich weiterhin überraschen ...

LG silke

Miniatures by Natalia hat gesagt…

I love your Strawberry Cottage. Very nice start!

Maria Ireland hat gesagt…

Your cottage is beautiful. I love your garden. Flutterby will be so happy in this wonderful house. Hugs Maria

Henrys Welt hat gesagt…

Oh Flutterby, das wird so ein wundervolles Cottage. Die Inneneinrichtung gefällt uns schon mal sehr gut. Das Bett ist wirklich hammermäßig.
Und die Gartenmöbel sind auch super. Wir sind schon soooo gespannt, wie's aussieht, wenn alles fertig ist.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Flor hat gesagt…

¡Que gusto Flutterby!! Por tu nueva casita , Birgit es maravillosa!! y te consiente mucho Ü Y trabaja a una velocidad Impresionante Ö
Es una casita hermosa!!!!
Un besito
Flor

Maru hat gesagt…

Birgit, qué casa más bonita para Flutterby! Ya veo que le gustan las mismas flores que a mí ;-) Una casa alegre y soleada, lo mejor para estar feliz :-)
Un beso.

Tinchen hat gesagt…

Uuuuiiii Flutterby, das sieht wirklich jetzt schon superknuffig und gemütlich aus. Ich bin gespannt, wie sich das in Deinem Cottage alles noch so entwickelt und wünsch' Dir ganz doll viel Spaß an, in und während der Planungsphase. ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

P.S.: Macciato lässt auch schön grüßen. Er ist gestern abgereist in Urlaub...

Sans! hat gesagt…

I think the cottage is coming along so nicely and you are not even halfway through. Flutterby is so beary lucky to have you , Birgit. By the way, that luggage is so cute!

Jollie hat gesagt…

Oh Flutterby you are such a lucky bear!!
The cottage is already looking very very beautiful and I am glad that the daybed fits in! ;-)
Have lots of fun building and decorating it and enjoy your garden and honey :-)

Hugs Jollie

Jennifer Rydell of Plushpussycat hat gesagt…

Wow! Flutterby's house is coming along so nicely. Everything looks so cute, and I can tell that you and Flutterby are both excited! I am too! :-) Congratulations!!!
Jennifer