Sonntag, 4. September 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 65)

Hallo,

ich hoffe, Ihr habt gestern das kurze Sommerintermezzo ausgiebig genossen... heute ist es bei uns schon wieder gräulich eingetrübt, aber immerhin - bis jetzt noch trocken. Naja, Wetter muss man nehmen, wie's kommt... und auch bei unserem Kaffeeklatsch muss man in die Tasse klettern, wenn man dran ist. Birgit fand, dass meine Zeit heute gekommen sei, dabei ist die Kirschensaison doch eigentlich lange vorbei... *breiterGrinser* ... aber die leckeren Pralinchen, die so heißen wie ich, haben mittlerweile ihre Sommerpause hinter sich und kommen wieder in den Handel... *yammi*


Hier bei uns ist im Moment alles nicht ganz so wie sonst, ich sehe daher etwas schwarz für einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit Kuchen - es wird wohl eher auf einen Becher Kaffee und einen Keks hinauslaufen... Euch aber wünsche ich nachher ganz viel Vergnügen bei einem schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und leckerem Sonntagsnachmittagskuchen oder -torte. Und bei allem, was Ihr heute noch so vorhabt, wünsche ich Euch viel Spaß und eine tolle Woche, die wünsche ich Euch auch. Und wer weiß, vielleicht geht Ihr ja nächste Woche mal in den Supermarkt oder Discounter Eures Vertrauens und gönnt Euch ein paar von den Pralinchen, deren Namen ich trage... *zwinker*

Liebe Grüße

Euer Mon Chéri

Kommentare:

rosanna hat gesagt…

Dark gloomy weather here, it's raining and hot at the same time. Nice idea about the cup of coffe and the cake , I'll go and buy some. I'm to lazy today to bake ;o) Have a nice afternoon, Rosanna

МамаФиалка hat gesagt…

he is so cute

baeren-tal.de hat gesagt…

Bei uns wird heute noch gegrillt bei schönen sommerlichen Temperaturen. Ab morgen schlägt dann das Wetter wieder um. Aber das kennen wir ja schon vom "Sommer". Dir auch noch einen schönen Sonntag.

LG Anja

Maru hat gesagt…

Parece que me estabas viendo, es lo que he hecho hace un rato :-) Pero seguiré tu consejo y esta tarde repetiré con otro café y algo dulce. Feliz tarde de domingo :-)
Un beso.

Larimar hat gesagt…

Vielen Dank für die Erinnerungsnachricht über die Pralinchen)))))jaaaaa, die sind bald wieder da!

Schönen Gruß

Nina

Maria Ireland hat gesagt…

We have Sunday rain again lol used to it by now :D. My Sunday coffee is Irish with my mothers homemade apple pie ( yes at 81 she still makes her own ;)Have a great Sunday. Hugs Maria

Eliana hat gesagt…

I also desire for coffee and cake. Here in Brazil we are in late winter, the day today is sunny and dry cold. A good Sunday to you.
Hugs

andi-bears hat gesagt…

Bei uns ist das Wetter so lala, warm (drückend), sonnig - Regen. Wir waren trotzdem unterwegs und haben das Beste aus dem Tag gemacht. Kaffee und Kuchen ist irgendwie mal wieder unter gegangen :o(

Liebe Grüße
Andrea

Ascension hat gesagt…

Hola Birgit!!!
Aqui estoy pasando la tarde del domingo contigo, con mi cafe y mi trocito de tarta.....hoy si jejejeje
Espero que acabe de ser un fantastico domingo para ti.
besitos ascension

uebibaer hat gesagt…

Hallo Birgit und Mon Chery ;o)

ein tolles Wochenende hatten wir auch, das Wetter war bis auf heute super schön, wir haben mit unserem Wochenendbesuch fast nur draußen auf der Terrasse gesessen. Heute war es eher drückend, sobald die Sonne raus kam, war es so was von schwühl, dass es schon anstrengend war draußen Kaffee zu trinken, uns hat aber der selbst gebackene Pflaumenkuchen trotzdem gut geschmeckt.
Die Pralinchen, die deinen Namen tragen sind so garnicht mein Fall, da gibt es andere die mir besser schmecken ;O) mal gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

LG Anita

Basti-Bären hat gesagt…

Was für ein schöner Kaffeeklatsch - und so ein wunderbares kirsch-knall-rotes Bärli. Lecker!
Grüßli Iris

Pippibaer hat gesagt…

Ich wünsche euch sooooooooooo sehr, dass bald wieder alles ist wie es sein soll und ihr bald wieder alle zusammen kiloweise Sonntags- Kuchen verspeisen könnt!
Ich bin in Gedanken fest bei euch und habe heute solidarisch auf den Nachmittagskuchen verzichtet!

Liebe Grüße
Melli

Tine hat gesagt…

Das hast Du wieder alles sehr nett gesagt, Mon Chérie - besser gesagt: genauso nett wie Deine anderen Bärenkumpels, die uns immer sonntags erwarten. Ich hoffe sehr, die kaffeeklaschtortelose Zeit hat ein Ende und am nächsten Sonntag kann wieder nach herzenslust und in alter Manier geschlemmt werden!

Eine schöne Woche wünschen wir Euch allen!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Happy-Sonne hat gesagt…

Oh.... ich freue mich auf die Pralinchen! Die gibt's nämlich sogar bei uns in der Schweiz!
Eine wundrschöne Woche wünscht Euch Yvonne

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

We never had a summer (California). I think there were a couple time when it was hot. I like when it is too hot.

Sans! hat gesagt…

I am huddling here for a cuppa and to listen to talks about the weather from all over the world. The rainy season has started over here and I am not complaining.