Sonntag, 11. September 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 66)

Hallo,

heute war es an mir, in die sonntägliche Kaffeeklatschtasse zu klettern. Und irgendwie passt das auch, denn heute scheint sogar bei uns mal die Sonne und der Himmel ist blau - ein richtiger schöner Spätsommer- oder von mir aus auch Frühherbsttag *schmunzel*. Naja, auch ansonsten kann heute ein zusätzlicher Sonnenstrahl nicht schaden. Ist ja irgendwie ein besonderer Tag, 10 Jahre nach den Terroranschlägen in den USA. Ich war da ja noch nicht geboren, aber Birgit sagt, sie weiß noch genau, was sie damals getan hat und sie meint, das geht wohl fast jedem so.


Nichtsdestowenigertrotz oder vielleicht auch gerade deswegen sollten wir uns nachher einen schönen Kaffeeklatsch gönnen und möglichst auch die Sonne genießen. Ich hoffe, Ihr habt nachher viel Spaß bei einem schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei leckeren Stückchen Sonntagsnachmittagskuchen - oder wie in unserem Fall einem leckeren Sonntagsnachmittagseis in Königsrollenform (winkewinke, Melli).

Aber bevor ich mich verabschiede, soll ich noch dringend einen Gruß loswerden und zwar von Birgits Mama. Sie hat sich sehr über Eure lieben Grüße und Genesungswünsche gefreut - um die Wahrheit zu sagen, sie brauchte ein Taschentuch *flööööööt* - und sie lässt ganz herzlich danke sagen!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche - unglaublich: Da haben wir schon wieder September-Bergfest... die Zeit läuft... Einstein hat gesagt, Zeit sei der Abstand zwischen den Ereignissen. Nun, in dem Sinne wünsche ich Euch eine positiv ereignisreiche Zeit! ;O)

Liebe Grüße
Euer Sunny (auch Quietscher genannt, von quietschgelb *kicher*)

Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Bei uns gibt es keinen Sonntagsnachmittagskuchen, sondern Sonnntagsnachmittagskekse. Laßt euch euren Kuchen schmecken.
Ja vor 10 Jahren, der 11.09. war ein schlimmer Tag und mir kommen noch heute die Tränen wenn ich daran denke. Ich weiß auch noch genau wo ich war und was ich gemacht habe und viele der Gespräche die ich darüber geführt habe sind mir in deutlicher Erinnerung geblieben und auch meine anfängliche Angst und Gedanken über einen Krieg...

Liebe und nachdenkliche Grüße
Biggi

Ps: Ich habe eine Mail geschickt...

Pippibaer hat gesagt…

Ohja, Eis ist ja an so einem herrlichen früherbstlichen Spätsommertag fast noch besser als Kuchen... nicht zuletzt da der mittlere Teil ja aus ERDBEEREIS besteht!

Natürlich bin auch ich heute in Gedanken bei diesem unschönen "Jubiläum". Allerdings gönne ich den dafür Verantwortlichen nicht die öffentliche Aufmersamkeit für ihre abscheuliche Tat die sie gerne hätten und beschränke mich aus diesem Grund dem stillen Gedenken der Opfer und deren Angehörigen....

Ich weiß noch, dass mein Junior vor 10 Jahren an diesem Tag mit Oma und Opa in Urlaub war und am Folgetag nach Hause fliegen musste... Puh, war ich erleichtert als das Flugzeug sicher (mit beträchtlicher Verspätung aufgrund der verschärften Sicherheitskontrollen) landete...

Liebe Ich-muss-jetzt-dringend-zu-meinem-Zitronenkuchen- Grüße
Melli

Maru hat gesagt…

Es de verdad un día especial, para no olvidar. Creo que es de esos raros días en los que todos recordamos exactamente dónde estábamos hace 10 años.
Espero que esta tarde estemos tomando café o té y pastelitos, disfrutando del sol y del final del verano :-)
Dile a Birgit que me alegro muchísimo de que su mamá ya esté en casa y que ella ya esté tranquila.
Un besote y que tengas un feliz domingo.

Flor hat gesagt…

Por favor dale a Birgit un beso enorme de mi parte!! Y hace 10 años fue un día terrible para todos...Ahora con mucha más razón para ella que nació ahí...
Les mando un gran abrazo a los dos
¡Feliz domingo!
Flor

Eliana hat gesagt…

My deepest sense of solidarity.

Enjoy your sunny day.
Hugs

Shania hat gesagt…

Ich habe heute auch schon ein eis bekommen. zwei kugeln von der eisdiehle. eine kugel bananeneis und eine kugel apfeleis habe ich mir ausgesucht da hat mich der Jan dazu eingeladen. Das ist ja schon ein lieber der Jan. früher wollte ich den immer heiraten aber jetzt hat er eine andere freundin und bald keine haare mehr obwohl der erst zwanzich jahre alt ist. jetzt weiß ich nicht wen ich heirate wenn ich groß bin meinen Papa kann ich ja nicht heiraten aber warscheinlich mache ich dann eh erst mal kariere
ich wünsche euch einen schönen sonntag
deine Shania

dale's dreams hat gesagt…

Enjoy your Sunday dear! I hope your week is off to a good start. :)

Tine hat gesagt…

Hallo Sunny,

wir haben heute auch einen schönen sonnigen Vormittag gehabt. Seit halb 3 ist damit leider Schluss, aber wir wollen nicht undankbar sein: Mittagessen ging draußen. :o)

An Amerika haben wir heute natürlich auch ganz besonders gedacht. Dazu sage ich am besten nichts weiter, es fehlen mir schlicht die richtigen Worte bei so einer grausamen Gewalttat.
Schauen wir also lieber nach vorne, ohne dabei das Geschehene zu vergessen und versuchen wir, die Welt jeden Tag ein winzig kleines Stückchen besser zu machen. Mit einem Stückchen Kuchen heute zum Beispiel. (*smile* Du weißt schon, wie das gemeint ist!)

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Bei uns war das Wetter bis Nachmittags recht schön, die Sonne lachte
und dann wurde es plötzlich dunkel und
es gewitterte und schüttete wie aus Kübeln.

An Amerika musste ich auch denken.
So grausam diese Gewalttat.Da fehlen mir
nach den 10 Jahren immer noch
die Worte.

Kuchen gabs bei uns heute nicht,

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Knuddels Birgit

PAKY hat gesagt…

Everybody suffered a lot with that attack, both the Americans and the rest of the planet, it certainly was a blow, from here all my solidarity and support, as in Spain also suffered a similar attack in Madrid in 2004 ... my sweet teddy bear, send a hug to Birgit very strong, and wish you a happy week, and she makes us enjoy, through you, with your beautiful blog! kisses

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Sunny is a very cute bear! Happy Sunday, Sunny and Birgit!

Happy-Sonne hat gesagt…

Guten Morgen Ihr Lieben!
Auch bei uns war's gestern nochmals sommerliche heiss! Ein Tag zum Geniessen. Einfach wunderschön! Gegen Abend kam der Regen und nun hat sich der Sommer wohl definitiv verabschiedet.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Yvonne

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

It's not a great day today for me. I used to fly with AA American. I'm sure I'll be better next Sunday!

Sans! hat gesagt…

I like that very much "time is the distance between two events!" Thank you, Sunny!

You know, I don't think I have ever asked you but Birgit, do you make all these bears?

Ascension hat gesagt…

Un dia penoso el de hace diez años....
Fue un dia en el que todos recordamos que haciamos exactamente.
besitos ascension

Leny hat gesagt…

Love this sweet little bear!
Have a great week!

Hugs,Leny