Sonntag, 18. September 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 67)

Hallo,

heute war ich endlich an der Reihe, die Kaffeeklatschtasse zu erklimmen - perfektes Timing, denn bei uns haben sich Ereignisse von wahrhaft historischer Dimension abgespielt! Haltet Euch fest - wir konnten die ersten Äpfel von unserer zweibäumigen Apfelplantage ernten!!! Ein Traum wurde wahr... hat sich doch gelohnt, dass ich als Apfelexperte immer ein Auge auf die Äpfelchen geworfen habe. Was für ein Genuss, so ein frischer, garantiert ungespritzter Apfel vom eigenen Baum... *yammi*


Tja, und wir haben sogar schon den ersten Apfelkuchen mit eigenen Äpfeln gebacken, weil wir gestern lieben Besuch hatten. Aber es ist noch etwas übrig geblieben, insofern steht schon mal fest, dass wir unseren Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch ganz vornehm mit adligem Apfelkuchen ("von gestern") begehen werden. Euch wünsche ich nachher auch ganz viel Vergnügen bei ein, zwei leckeren Tässchen Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei leckeren Stückchen Sonntagsnachmittagskuchen. Und wer weiß, vielleicht habt Ihr ja auch schon die ersten Äpfelchen aus dem Garten verbacken... In jedem Fall wünsche ich Euch aber noch einen schönen Rest-Sonntag und eine wunderschöne Woche! Und immer dran denken: An apple a day keeps the doctor away! Ich glaube, an dem Spruch ist was dran, ich bin ja jeden Tag ein Apfelbärchen - und ich war noch nie beim Arzt... *hihizwinker*

Liebe Grüße
Euer Granny Smith

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Hey Granny Smith, das klingt wiklich nach einem sehr leckeren Kaffeeklatsch! Mit der Apfelernte müssen wir leider noch warten, unsere Äpfel brauchen immer etwas länger am Baum. SOIFZ. Aber dafür sind sie nachher auch riiiesig. Bis dahin könnte ich gut ein bissche bei Euch naschen, wenn ich es mir recht überlege. Als echter Apfelkuchenfan fällt es mir zugegebenermaßen schwer, noch eine Weile zu warten....

Liebe Sonntagsgrüße
Sophie (und Tine *grins*)

Nina in Germany hat gesagt…

Na dann viel Vergnügen in eurer "Apfelzeit". Ich bin nicht so eine Apfelliebhaberin, am liebsten sind sie mir fein gerieben im Frischkornmüsli.
Alle meine Freundinnen werfen mit Äpfeln grad so um sich, weil sie gar nicht wissen, wie sie die Mengen "verarbeiten" sollen.
Also frohes Apfelkuchenessen für jeden Tag !?!!
Bevor ich jetzt weiterflatter, Euch allen schönen Dank für Eure netten Kommentare in den letzten Tagen - wirklich supernett !!!!
Tschüß,Nina

DBears hat gesagt…

Hmmm das hört sich ja soooo lecker an, jam jam auch gerne frischen Apfelkuchen kosten wollen. Brrr ohne Garten keine Äppel und gekaufte neeeee det wolln wa nischt. Ich wünsche Euch auch einen richtig schönen und gemütlichen Kaffeeklatsch und ich bin schon auf eure weiteren geschichten gespannt.
Hier regnet es heute mal wieder und es ist sau kalt geworden, aber meine Kaffeezubereitungsmaschine ist entlich wieder da, so gibts wieder leckeren Cappuccino den hab ich so vermißt. Also bis die Tage ihr lieben und weiter so.
-- Dirk --

Maria Ireland hat gesagt…

Mmmmm apple pie yummy. Have you tried it hot with ice cream ? Lol now i want some and dont have any :( Great Sunday to you ;) Hugs Maria

Biggibaeren hat gesagt…

Hmmm, lecker frisch gebackener Apfelkuchen. Leider wird unsere diesjährige Apfelernte sehr mager ausfallen, denn es sind kaum Äpfel am großen Baum...dafür aber letztes Jahr umso mehr.

LG und einen schönen Sonntag
Biggi

Maru hat gesagt…

Ay! Tú hablando de tarta de manzana, María de tomarla caliente con helado... y yo sin ganas de cocinar, pero creo que voy a ir a preparar algo dulce. Así no se puede adelgazar :-D
Feliz tarde de domingo :-)
Un beso.

Maria Blanca "AyamontinoMaria" hat gesagt…

Tarta de manzana,con o sin helado!!hummmmm...¡que tentacion!¡menos mal que el verano ya se acaba y no importa engordar un poquito!

Happy-Sonne hat gesagt…

Mmmhhhh.... ich kann den Apfelkuchen durch den PC riechen! Sooooo lecker!
Vielen Dank auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Soooo süss!
Eine wunderschöne Woche wünscht Euch Yvonne

baeren-tal.de hat gesagt…

Na, dann lasst es Euch gut schmecken. Die eigenen Äpfel sind schon was besonderes. Wir hatten dieses Jahr leider nicht sehr viele. Aber die Bäume wollen auch mal eine Pause machen. Einen schönen Wochenstart.

LG Anja

Astridbears hat gesagt…

Ich liebe Granny Smith und ich liiiebe Apfelkuchen!! Wäre gern gekommen, aber wir hatten Appeltaart in Belgien, auch gut, aber Äpfel im eigenen Garten sind bestimmt besser. Wollt nur schnell vorbeihuschen und mitteilen, dass ich noch lebe!
Habt alle eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von hier
Astrid

PAKY hat gesagt…

apple pie is one of my favorite cakes! thank you very much for your advice, I like apples, but I recognize that I take few fruits during the week and then come the colds! Happy week, kisses

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Oh my! Granny Smith bear is sooooooo cute! How creative you are, Birgit! I love it!

Ascension hat gesagt…

Suena delicioso espero que la hayas disfrutado.
Estas bien?
Yo fui este fin de semana a la feria y lo pase genial.
besitos ascension