Sonntag, 25. September 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 68)

Hallo,

heute durfte ich endlich auch einmal in die Sonntagsnachmittagskaffeeklatschtasse klettern - und irgendwie passt das auch, denn wir haben heute herrliches Herbstwetter. Die Sonne scheint so warm wie den ganzen Sommer über nicht... und mein Fell passt doch schon ganz gut zu den sich langsam bunt färbenden Blättern an den Baumen... *grins*


Ich hoffe, Ihr habt genau so schönes Wetter wie wir und genießt den Tag - vor allem solltet Ihr aber nachher leckeren Sonntagsnachmittagskaffee und oberleckeren Sonntagsnachmittagskuchen genießen... Als bekennender Toffifee-Liebhaber frage ich mich gerade - gibt es eigentlich auch eine Toffifee-Torte? Hmmmmm, muß mal Birgit interviewen - im Zweifelsfall könnte ich mir eine klassische Marzipantorte garniert mit Toffifee schon mal seeeeeehr gut vorstellen *kicher*.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne letzte Septemberwoche - viel Spaß bei allem, was Ihr so vorhabt!

Liebe Grüße
Euer Toffee

Kommentare:

rosanna hat gesagt…

Thank you Fluby, I'm doing nothing, just relaxing, painting a mini table and browsing in blogs. The kind of Sunday I love ;o)
Have a nice afternoon, Rosanna

PS the English translation is WAY better!

Ulrike hat gesagt…

Bestimmt gibt es Toffifee-Torte. Einfach mal googeln. Bei uns gibt es Zwetschgenkuchen und irgendwo hab ich gelesen, dass für kleine Flatterbärchen und Toffees eine Tafel Erdbeer-Schoki bereit liegt. ;0)))))))))))))

Ein schönes Wochenende wünscht
Ulrike

andi-bears hat gesagt…

Bei uns war das Wetter auch super und wir haben auch lecker Kuchen gehabt :o) Es gibt bestimmt eine Toffifee-Torte ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Maria Ireland hat gesagt…

We are also having some nice weather. I am at the moment sitting here drinking coffee and eating a big slice of my grandsons birthday cake mmmm. :D
Have a great week. Hugs Maria

Nina in Germany hat gesagt…

Halloho,
ich hatte einen schönen Kaffeeklatsch heute draußen unter einer großen Kastanie bei bestem Wetter. Was will man/frau mehr?
Ich wünsche euch viel gute Laune in der nächsten Woche und herzhaftes Lachen ist auch mal schön.
Tschö,Nina

Laenesbärchen hat gesagt…

Lol ... Spock-Ohren haben sie nicht bekommen, aber so ein bissel Schmuddel von den Klingonen und Klugscheißen tun sie auch schon wie Kirk ... grins.
Ich mach mal fertisch und dann beam ich sie up.
Liebe Grüße und eine feine Woche!
Iris

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Toffee, ja, Deine Fellchen-Farbe passt zur Zeit wunderbar in die Natur und so eine Marzipantorte garniert mit Toffeefee, oh man, das hört sich super an. Leider gab es bei uns gestern Nachmittag nur Kaffee, ohne Kuchen :-(
Schöne Montagsgrüße
Heike & Henry

Laenesbärchen hat gesagt…

Lol ... gestern ganz vergessen ...
Klaro gibt es Deine Favoritentorte. Schau mal und holt Dir Appetit .. die gefällt mir besonders ;O))
http://www.chefkoch.de/rezepte/935081198938155/Toffee-Torte.html


Liebe Grüße Iris

Happy-Sonne hat gesagt…

Auch wir dürfen wunderschöne und sonnige Herbsttage geniessen. Leider fehlt nur noch die Tort....
Eine schöne Woche wünscht Euch Yvonne

Ascension hat gesagt…

No puede venir a visitarte el domingo, lo siento me perdi el cafe y la tarta......pufffff
Pero deseo de corazon que tu hayas disfrutado de un precioso dia.
Feliz semana
besitos ascension

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Awww! What a cute little angel! You have my mouth watering thinking about toffee, Birgit! :-)

Tine hat gesagt…

Lieber Tofffee,

es gibt definitiv eine Toffifee-Torte und Tine hat sogar ein Rezept dazu. Falls ihr über einen TM verfügt, stelle ich es Euch sehr gerne zur Verfügung. Getestet und für genial befunden - sowohl in Sachen Zubereitung als auch im anschließenden Geschmackstest. :o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine, die inzwischen wieder an Toffifee-Torte denken kann)

Mrs Minton makes... hat gesagt…

wow!! fantastic!