Mittwoch, 14. September 2011

Steinreich

Hallo,

Wochenmitte, so gut wie Monatsmitte und gute Nachrichten an der Katalogfront - Birgit kommt ab und zu schon mal hinter dem VBS-Katalog hervor, begibt sich mit der Bastel-Bibel an den Computer und tackert all die Sachen, die ihr so gefallen oder die sie dringend braucht, in eine Excel-Tabelle. So geht das immer, erst listet sie alles auf, dann schaut sie irgendwann auf die Endsumme, muss mehrmals tüchtig schlucken, und fängt danach an, die Dinge zu streichen, die dann vielleicht doch nicht so unbedingt sein müssen oder ein anderes Mal ausprobiert werden könnten. Zum Glück stehen die Sachen für mein Cottage auf der "Must-have"-Seite! *puuuuh*

Aber bevor der Katalog eintraf, hatte Birgit schon einige Vorbereitungsarbeiten erledigt. Seht mal - ich bin ein steinreiches Flatterbärchen *kicher*


Ja, Birgit hat schon jede Menge "Steine" für die Gartenmauer meines Erdbeer-Cottages und auch für den Boden von Magicas Zaubereibedarfsstand ausgeschnitten. Schon ein ganz schöner Berg, aber wohl noch nicht genug.


Aber das Allerbeste daran - normalerweise nimmt man (wie wir ja auf vielen Eurer Blogs gelernt haben) gerne Eierpappen für so etwas. Das hat Birgit aber nicht getan, es ist zwar das gleiche Material, aber es waren vorher keine Eier drin, sondern etwas viel Besseres! Schaut mal:


Genau, Erdbeeren! Meine Steine werden aus Erdbeerschalen gemacht, wie toll ist das denn?! Die hat Birgit im Sommer extra aufgehoben für mich und mein Cottage. Das ist ja wohl völlig stilecht, findet Ihr nicht? ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Ja, so eine Bastelfibel ist wirklich toll. Bei uns wird sie auch durchstöbert....
Auf dein Cottage bin ich schon mächtig gespannt.
Die Steine aus der "Erdbeerpappe" zu machen ist ´ne tolle Idee!
Liebe Grüße
Conni

Pippibaer hat gesagt…

Hmm... komisch dass Birgit ihre Exel- Tabelle kürzen muss, wo du doch so ein steinreiches Bärchen bist... ;-)
Flutterby ich hoffe du hast Birgit schon erklärt, dass erdbeerkartongrau durchaus ausbaufähig ist und sie jedes einzelne Steinchen in mindestens 3 verschiedenen Schattierungen bemalen muss... ein zarter Hauch von dunkelgrau damit es natürlicher wirkt, eine leicht lehmige Note und eine zarte Patina... Sollte ich mich sicherheitshalber wegducken? Nein, ist wohl nicht nötig, Birgit steckt ja irgendwo zwischen VBS-Katalog, Exeltabelle und dem Gedanken "worauf könnte ich schweren Herzens verzichten wenn es denn unbedingt sein muss?" ;-)

Liebe Grüße
Melli

Tinchen hat gesagt…

Stilecht - das kann man wohl sagen! Du bist wirklich ein glückliches Flatterbärchen, lieber Flutterby.
Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Dein Cottage und den Stand von Magica und wie die vielen "Steinchen" verarbeitet aussehen.

Viele liebe Brummbärengrüße
von Tinchen, Macciato und dem Rest der Bande

Maria Ireland hat gesagt…

Cant wait to see this cottage its going to be fantastic. Can you smell strawberry,s from the stones ? how cool would that be ;). Good luck Birgit with all that painting :D Hugs Maria

Sans! hat gesagt…

Enjoy the strawberry bouquet while it last Fluby, because when Birgit paint it, it will be gone! Unless she uses essential oils, strawberry flavour and sprinkle it all over your house.

You are so good with preparatory work, Birgit! I can never just sit down for hours cutting egg boxes up for flooring , put them all in a box for another day. I will just cut and build at the same time and then realise very late that i do not have enough material ..haha :).

So will you blow your budget for Fluby's house?

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

das ist aber wirklich stilecht... den Erdbeerkarton zweckzuentfremden für dein Erdbeercottage...

Wie Birgit steckt mit der Nase immer noch im VBS Katalog Kicher, sag ihr mal sie soll nicht alles leerlesen... also ich hab ja damit gerechnet, dass alles schon bestellt ist..

Gut Ding will Weile haben..

Lg Silke

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Yummy strawberries :) Have fun doing your stones and don't get paint on Flutterby.

Hugs,
Victoria

dale's dreams hat gesagt…

I'm so curious as to what is on that list! :)

Tine hat gesagt…

Oh ja, das ist absolut perfekt und stilecht, lieber Flutterby. Ich bin schon sooo gespannt, wie es weitergeht!!! :o)

Den Inhalt des Candypäckchens kann ich leider noch nicht verraten, es ist heute ert auf die Reise gegangen und soll ja eine Überraschung sein. Ich muss allerdings gestehen, dass es keine Fotos vom Inhalt gibt, das hat Tine irgendwie ganz vergessen. Vielleicht gibt es von Claudia Bilder, ansonsten schreibe ich es Dir. Versprochen.

Ich hab mich sehr gefreut, dass ihr mitgemacht habt!!!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Ascension hat gesagt…

Ahora si que sera de "fresas" jejeje
Hasta las piedras lo seran jejeje
Estoy impaciente por ver los avances.
besitos ascension

The Old Maid hat gesagt…

You are a patient Lady, Brigit!:) But I have no doubts the effect will be superb:)

Laenesbärchen hat gesagt…

Prust .. na das kommt mir doch bekannt vor?!
Erst mal was will ich ... dann was brauch ich ... und dann was leiste ich mir ;O))

Aber wie kann es? Grusel kennen wir nicht und dann eine Hexentürmchen haben ...lol.

Knuddies Iris

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Bin schon gespannt wie dein Erdbeercottage
fertig aussieht.
Für die Bestelung aus dem Bastekatalog kannste
was dazu sponsern,da du ja nun ein steinreiches Bärli bist.

Schönen Abend
Knuddels Birgit

Margriet hat gesagt…

What else can you use for stones but a strawberrybox LOL
Sorry that I'm a bit quiet at the moment, I 'm not feeling all to well and my laptop has crashed!!! So the new holidaystories by E-beertje will have to wait also :-(

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

It will be fun to see the new floor for your house! And having to eat a box of strawberries in order to make the floor is a nice side benefit! :-)