Donnerstag, 1. September 2011

Willkommen im September

Hallo

und herzlich willkommen im September und damit auch im metereologischen Herbst. Wollen wir mal hoffen, dass uns der Herbst wenigstens noch mit warmen Sonnenstrahlen und goldenem Blattwerk verwöhnen wird. Wisst Ihr übrigens, welchen Beinamen der Sommer 2011 bekommen hat? (Hoffentlich kommt jetzt nicht die Bartspitze dieses faulen Witzes in irgendeinem Reisfeld in China raus... *flöööt*) Also, Sommer 2011 ist auch bekannt als "Kachelmann's Rache" *grins*

Ich habe natürlich heute wieder Birgit beim Kalenderumstellen geholfen - ganz Gentlebär... Unser Sprüchekalender kommt uns diesen Monat mit einem sehr schönen Zitat von André Gide: "Es ist wahr: Die Blumen können uns nicht ernähren, aber sie machen die Freude des Lebens aus." Ich muss jetzt mal Birgit und mich outen - wir kannten ihn nicht, also haben wir nachgeforscht. Verblüffend, der Mann hat 1947 sogar den Nobelpreis für Literatur bekommen. Wir leisten hiermit Abbitte mit einem weiteren Zitat von Monsieur Gide: "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."


Aber wie immer habe ich noch ein paar weitere nette Sprüche rausgesucht, Martin Luther hat z. B. festgestellt: "Die Welt ist voller alltäglicher Wunder." Und der italienische Dichter Giacomo Leopardi hat sehr treffen auf den Punkt gebracht: "Die Welt gehört dem, der sie genießt."

Versuchen wir doch einfach mal, die alltäglichen Wunder wie z. B. die Blumen zu genießen. Ansonsten habe ich hier noch ein sehr schönes Glücksrezept von Abraham Lincoln für Euch: "Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen." Das werde ich Birgit mal nahebringen...

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen September!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tinchen hat gesagt…

Gut's Nächtle lieber Flutterby! Weckst Du mich in 30 Minuten? ;-)))

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

МамаФиалка hat gesagt…

Willkommen!!! your bears is so cute

Eliana hat gesagt…

Flutterby, I understood: "I will perform a miracle by making a nap while I enjoy looking for the truth". Right? :D
Hugs

andi-bears hat gesagt…

Die Sprüche sind sehr schön ;o) heute ist der 1 September und bei uns scheint die Sonne und wir haben 24 Grad :o)
Ich wünsche euch auch einen schönen September.
Liebe Grüße
Andrea

Pippibaer hat gesagt…

Ja, wir "doofen" Menschen warten immer so verbissen auf die großen Wunder, dass wir viele kleine alltägliche Wunder oft verpassen.
Ich wünsche euch einen WUNDERschönen WUNDERvollen September...

Genug geschwafelt, ran ans Erdbeercottage! *lach*

Liebe Grüße
Melli

Fabiola hat gesagt…

Grazie e speriamo sia un bel settembre. Qui è ancora estate piena.
Ciao Faby

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

danke für diesen netten September-Start! Den Spruch mit der halben Stunde finde ich auch am besten, jawoll. Aber die anderen hast Du auch wieder ganz lieb ausgesucht, jeder ist Besonders.
Wir wünschen Euch auch einen schönen und "goldigen" September!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

P.S.: Ob Du es glaubst oder nicht: in meiner Blumenampel im Garten sind wieder Erdbeeren zu sehen. Noch nicht rot, aber deutlich erkennbar ERDBEEREN! :o))

Ulrike hat gesagt…

Lieber Flutterby

ich finde es immer wieder sehr schön, wie du uns von Monat zu Monat immer wieder mit Zitaten verwöhnst Ich wünsch dir und Birgit einen schönen goldenen September.

Liebe Grüße
Ulrike

Maria Ireland hat gesagt…

I hope you all have a wonderful September also. Hugs Maria

Jollie hat gesagt…

Oh my gosh September already is what my first thoughts were... before we know it the year has past by!
But we wish you also a very good month!
With lots of fun with Flutterbys lovely cottage, (he must have a roof over his head... before you know it, it will be winter lol!)

Hugs Jollie and the whole gang (they are still watching tv with too many now and arguing what can be zapped and what has to be watched! lol glad I have my pc...)

Ascension hat gesagt…

Ya ha llegado Septiembre!!!!
Es te mes mi nieto empieza a ir al cole por primera vez (que nervios....)
Espero que sea un fantastico mes para todos.
besitos ascension

Leny hat gesagt…

Yes...it's September,time flies.A pleasure to visit again!!

Hugs,Leny

Biggibaeren hat gesagt…

Ich wünsche euch auch einen schönen September.

Hab dir grad eine Mail geschickt, diesmal mit Bild...grins...

LG
Biggi

Happy-Sonne hat gesagt…

Ein wunderschöner Post! Dein "30-Minuten-Sprüchchen" werde ich mir zu Herzen nehmen. Geniale Idee!
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Hi Birgit! I love the lotus flowers on your calendar--great way to welcome in the new month! I recently saw a beautiful live lotus flower at our local Chinese garden--they're really magnificent. Have a great weekend!