Dienstag, 11. Oktober 2011

Einen ordentlichen Schlag reingehauen...

Hallo,

auch der Dauernieselregen hat uns nicht abhalten können, in der Zwischenzeit das Dach vom Hexereibedarfsstand fertig zu decken - naja, zugegeben, hier drin ist's ja auch trocken. *grins* Schaut mal, so sieht das aus, nachdem das ganze Dach mit unseren Bündeln zugedeckt war.


Und hier noch mal von hinten:


Aber damit noch nicht genug, die Farbe war natürlich noch nicht so ganz das, was Birgit vorschwebte. Also hat sie ihren Aquarellkasten rausgeholt und angefangen, ordentlich rumzukleckern. Agent Flutterby hat alles genau beobachtet, eine Schicht beige, dann anthrazit, moosgrün und zum Schluß dunkelbraun. Hier haben wir mal eine Aufnahme gemacht, nachdem nur das hintere Dachteil bemalt war, da sieht man den Unterschied ganz gut.


Leider verfälscht der Blitz die Farben ein wenig, aber besser ging's nicht zu knipseln. Als nächstes hat Birgit dann noch die Steine am Boden angepinselt. Und eine Lichterkette installiert unter Zuhilfenahme einer Blätterranke, damit man das Kabel nicht so sieht. Und eine Abschlussleiste auf dem Dach hat's auch noch gegeben - und nun sieht der Stand so aus. Tadaaaaaa...


Magica ist sehr zufrieden mit ihrem Verkaufsstand, und das ist ja die Hauptsache, dass es unserer Bärchenhexe gefällt. Ich find's auch toll, obwohl ich mehr dafür gewesen wäre, hier einen Verkaufsstand für Erdbeertorten aufzumachen, aber Magica muss ja auch von irgendwas leben *zwinker*. Ach ja, eine Aufnahme habe ich noch:


Stimmung!!!

Eigentlich wollte ich Euch ja noch zeigen, wie Birgit das Ende der Dachleiste kaschiert hat, aber die Fotos sind nichts geworden. Wenn der Knipselapparat gut gelaunt ist, holen wir das beim nächsten Mal nach. Und nach all dieser Fleißarbeit kommt jetzt das Schönste: Einräumen und Dekorieren! Herrlich!!! Ich halte Euch auf dem Laufenden, Agentenehrenwort! ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Laenesbärchen hat gesagt…

Einfach toll geworden!!!
Und siehe da, mit Aquarellfarben kann man nicht nur Bilder malen ;O)
Dann drück ich dem Hexchen mal die Daumen, dass der Laden brummt.

Liebe Grüße Iris

klara hat gesagt…

Das sieht ja sehr toll aus

Tinchen hat gesagt…

Sieht ja schon hexenmäßig toll aus - besonders mit der stimmungsvollen Beleuchtung!!! Da bin ich gespannt auf die eingeräumte und dekorierte Version... ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

(Macciato sitzt noch im Garnschränkchen... hihi!)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

super toll geworden, Daumen hoch...

ich bin begeistert, in meinem nächsten Leben werde ich auch Bärchen im Hause BIWU : )

Biggibaeren hat gesagt…

Wow, sieht ganz toll aus und ich bin schon auf den eingeräumten Stand gespannt.

Hoffentlich klappt es mit dem Kommentieren.

LG
Biggi

Eliana hat gesagt…

The roof is great! I love the lighting. :)
Hugs

Dale Fluty hat gesagt…

It looks wonderful! I love the look of the roof. Beautiful job.

The Old Maid hat gesagt…

Love the lightning:) And the roof looks great!

Basti-Bären hat gesagt…

Hammer - mit Lichterstimmung unschlagbar.
Sooooo schön.
Liebe Grüße Iris

Fabiola hat gesagt…

Un capolavoro!
Ciao Faby

Ascension hat gesagt…

El tejado esta genial y con esas luces muchisimo mejor, me encanta.
Felicidades....porque has ganado el sorteo de Victoria, te lo mereces.
besitos ascension

dale's dreams hat gesagt…

It looks great! :)

Maria Ireland hat gesagt…

The roof is wonderful. I love the lighting.
Hugs Maria

baeren-tal.de hat gesagt…

Gefällt mir super! Hast Du toll gemacht! Weiter so.

LG Anja

Nina in Germany hat gesagt…

Super gemacht !!
Sehr stimmungsvoll !!
Nina

Margriet hat gesagt…

Ooooh, I like it!! The color is much better now!! And the lights are great!!!

Henrys Welt hat gesagt…

Oh man, Flutterby, das sieht so toll aus. Dickes Lob an Birgit und ihre Einfälle.
Liebe Grüße
Heike & Henry

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Fantastic!!
I love it! I love it! I love it!

Pippibär hat gesagt…

Ich bin ja schon schweeer gespannt was Magica da wieder für zauberhafte und gruslige Sachen veräußern wird. Ich persönlich hoffe ja, dass sie den "Nerven wie Drahtseile Tee" und die "Ommmmmm (ich bleibe ganz ruhig) Paste" im Halloweenangebot hat. Für den Anfang täte es allerdings auch das "Kinder-weg- Spray" und ein "Mann auf stumm schalt Apparat"... hach... *seuuuufzzzz* Um solche Sachen in ihrem Hexereibedarfsstand erwerben zu können würde ich viiiiiiiiiiiiiiiiiele Kilometer in Kauf nehmen....

Liebe In-Gedanken-bei-euch-Grüße
Melli

PS: Achjaaaa.. sieht natürlich super aus, aber das wisst ihr ja selbst!

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Love the roof! Can't wait to see what is offered for sale :)

Hugs,
Victoira

Tine hat gesagt…

Unglaublich, was Birgit da wieder hinbekommen hat - mir fehlen die Worte! Siehst Du:





!

Das unterste Bild ist wirklich sehr stimmungsvoll. Ich würde mich sofort dort für einen Glühwein anstellen.

Liebe Grüße
Tine (und Sophie, die lieber eine Honigmilch nehmen würde...)

Sjoukje hat gesagt…

The roof looks marvelous.

Hugs
Sjoukje

Miniatures by Natalia hat gesagt…

Super!

NikZ hat gesagt…

Der Verkaufsstand ist einfach Klasse geworden! Hut ab!!

Ganz liebe Grüsse und ein schönes WE!
Nicole

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Hi Birgit! Your thatched roof looks great, and the lights are so fun!

Sans! hat gesagt…

That thatch roof is fabulous, Birgit especially after you have painted it.

I agree with you that flash lights from the camera always make the colours look off. Sunlight is the best I find. I almost never use flash these days.