Dienstag, 25. Oktober 2011

Kurz vor der Eröffnung

Hallo,

unsere magischen BiWuBärchen haben ja ein ganz aufregendes Wochenende hinter sich - da wird es nun aber höchste Zeit, mal wieder einen Schlag reinzuhauen, damit der Hexereibedarfsstand pünktlich eröffnet werden kann.

Vieles habe ich Euch ja schon gezeigt, aber etwas bleibt noch nachzureichen, darunter - meiner Ansicht nach immens wichtig - die Süßigkeitenecke. Jawoll, auch Magier naschen, wer hätte das gedacht... *zwinker* Allerdings klingen die Etikettenbeschriftungen auf den Bonbongläsern doch etwas - vorsichtig formuliert - gewöhnungsbedürftig. Wir haben da "Halloween Beans", "Trick or Treat", "Pumpkin's Delight", "Sour Sour Appledrops", "Black Cat's Ears" und "Froggie Slime"... Ööööh, also, ich glaube, "Froggie Slime" muss ich nicht unbedingt probieren... *flöööööt*


Aber lecker Pralinchen gibt's auch - und köstliche Hexenkekse. Alles selbst gemacht, bis auf die Hexenkekse mit dazugehörigem Körbchen - die hat Birgit bei Ebay entdeckt (und zwar hier) und konnte nicht widerstehen. Die liebe Martina alias Smiletigger, die diese tollen Kekse gemacht hat, hat zwar keinen Blog, aber wir wissen, dass sie heute mal bei uns vorbei schauen wird, deshalb sagen wir auch von dieser Stelle aus noch einmal vielen Dank! *winkewinke*

Tja, und was wäre ein Laden ohne Angebote - einen Sonderstand gibt's auch, und das Einführungsangebot klingt äußerst interessant: Sonnenschein-Perlen! *seufz* Ach ja, da würde ich mich gerne mit eindecken, aber bevor Ihr nun anfangt, eine Bestellung aufzugeben - leider nur für Hexen und Magier. Nicht mal ein Flatterbärchen wie ich darf sich damit eindecken... das ist ja so gemein *maul*


Die Angebotstafel hat Birgit übrigens mit echter Tafelfarbe bemalt und zum Beschriften hat sie einen weißen Aquarellbuntstift genommen, das ging richtig gut. Und der Stand ist auch schon größtenteils eingeräumt, ein paar Sachen fehlen noch, aber der Eröffnung noch vor Halloween steht nichts mehr im Wege. So sieht es im Moment aus:


Ganz schönes Warenangebot! Und in den Ritzen vom Boden fängt schon das Unkraut an zu sprießen, komisch, bisher nur an einer Ecke *grins*

Und weil wir es neulichs nicht geschafft haben, die Enden unserer Dachabschlussleiste vernünftig zu fotoknipseln, reiche ich das heute noch schnell nach. Die Enden mussten ja irgendwie kaschiert werden, und da hat Birgit sich für diese Lösung entschieden:


Gefällt mir richtig gut, vor allem, weil Birgit da noch so schöne Glitzersteine in die Augenhöhlen geklebt hat. Schuhuuuuuu... ;O)

Das war's für heute, jetzt geht's ans Einräumen der Reste!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Huhu Flutterby,

falls Du doch etwas von dem "bottled sunshine" bekommen kannst: ich hätte auch Bedarf!!! :o)
(Allein die Idee ist schon wieder vom Feinsten - klasse!)
Auch das restliche Warenangebot kann sich absolut sehen lassen. Ich würde bei einigen Produkten aber auch eher vornehme Zurückhaltung üben, man muss auch anderen etwas gönnen können, jawoll! Bin gespannt auf die Fortsetzung!!!

Bis bald, liebe Grüße
Sophie und Tine

Pippibär hat gesagt…

Ui hier schuhuuut ja jetzt der ganze Blog *umguck*
Sehr ordentlich sieht der Laden aus. Da hat sich Esmeralda aber noch brav zurückgehalten...
Achjaaa *seufzzz* so ein zwei Sonnenscheinperlen wären jetzt bald wieder ab und zu mal ganz gut für´s Gemüt...

Ist eigentlich eine große Zaubereibedarfsstand-Eröffnungsparty geplant?

Liebe Ich-will-ine-Einladung-Grüße
Melli

The Old Maid hat gesagt…

Great store! I love bottled sunshine!! What a fab idea!

Fabiola hat gesagt…

Che bella bancarella.
Ciao Faby

Biggibaeren hat gesagt…

Feine Dinge sind bei euch im Angebot, aber bei den Naschereien wäre ich an deiner Stelle doch vorsichtig.

LG
Biggi

Maria Ireland hat gesagt…

Fantastic goodies. Lol now i know where all the sunshine went YOU have it hehe. The little owl is beautiful.
Hugs Maria

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Mmmm! That Halloween candy looks tasty, and of course I can always use some bottled sunshine--good thing it is on sale! ;-)

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

I Love your store Birgit!!!

Hugs,
Victoria

Ascension hat gesagt…

Que maravilla Birgit, me encanta tu tienda te ha quedado fantastica( solo un pero......tienes que poner las fotos que se vea mas de cerca todo lo que tienes en ella).
Me encantan esos botes te han quedado genial.
besitos ascension

PAKY hat gesagt…

I love boats! are precious! and in the shop, all insurance to be sold! a big hug

Nina in Germany hat gesagt…

Auf dass der Laden brummt !!!!
Nina

uebibaer hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

da habt ihr ja tolle Dinge gemacht,der Laden sieht einfach klasse aus, dann kann ja Helloween kommen. ;O))

LG Anita

Conni hat gesagt…

Ein wunderbarer Standist es geworden und das reichhaltige Angebot! Da ist für jeden was dabei! KLASSE!

Liebste Grüße
Conni

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

kann mich irgendjemand verhexen, dass ich da auch einkaufen kann, toll ist er geworden der Stand : )

Und jetzt gehts hoffentlich mit deinem Erdbeercottage voran Flutterby : )

Margriet hat gesagt…

Love the owl on the side!!! I could use some bottled sunshine...maybe it would cure the cold I'm having for more than 3 weeks already :-(
The stall is looking good already, but it could use some more goodies!! You still have a few more days until Halloween!!! ;-)