Freitag, 28. Oktober 2011

Magischer Kleinkram - letzter Teil (Versprochen!!!)

Hallo,

heute zeige ich Euch die - großes Bärchenehrenwort - letzten Dingelchen, die noch so in Magicas Verkaufsstand wandern werden. Nicht, dass Ihr Euch hier noch langweilt... *zwinker* 

Dracheneier gehören einfach in ein Zaubereisortiment, habe ich mir sagen lassen. Na, hoffentlich schlüpfen die nicht irgendwann... wenn die nur annähernd so groß wie Draco und Fido wären, müssten wir wohl noch anbauen *grins* Einen Bottich mit Hexenkräutern gibt es auch sowie ein paar Fässer mit so mysteriösen Inhalten wie "Tears of Sorrow", "Dragon Blood" (Hoffentlich kriegt Igor das nicht mit - ein ganzes Fass voll Blut *kicher*), "Witch's Brew" und "Wizard's Delight". Auf Letztgenanntem hat es sich übrigens der Babydrache Sunbeam gemütlich gemacht (er stammt natürlich wieder mal aus den fähigen Händen von Nicky Cooper) - scheint also auch Drachen zu gefallen, das Gebräu.


Ein paar Dinge zum Aufhängen gibt's auch - und nicht zu vergessen eine Kasse, die hoffentlich immer gut klingeln wird. Das schöne Holzteil stammt wieder aus der Hobbydrechslerei eines Bekannten von Birgits Eltern, der verarbeitet schön gemaserte afrikanische Holzstückchen zu kleinen Kunstwerken. War eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht, aber Birgit hat ein paar grüne Rocailles zwischen die losen Ringe geklebt und jetzt wird es eine Deko am Hexereibedarfsstand. Bestimmt nützlich bei irgendwelchen magischen Ritualen. Und die tolle Karaffe links im Bild war unter den Miniaturen, die Melli für uns gesammelt hat - die hat Birgit noch ein klein wenig aufgebrezelt (die Karaffe, nicht die liebe Melli).


Tja, und zwei Wurzelgesichter-Alraunen-Was-auch-immer-Pötte und ein paar Zauberstäbe runden das Warensortiment ab. Die Zauberstäbe werden noch in den Kupferkessel wandern.


Und ganz zum Schluss zeige ich Euch noch den Parkplatz für die Besen der Kundschaft und einen ganz besonderen Service: "Knight for Rent. Dragon Hunt. Maiden Rescue." Wer also irgendwelche Probleme hat mit aufmüpfigen Drachen, die den Garten versengen, oder eine Jungfrau gerettet haben möchte, der kann sich den Schwarzen Ritter mieten. Ob der Schwarze Ritter wirklich glücklich ist mit diesem Schicksal, habe ich noch nicht so recht ergründen können. Vielleicht findet er das ja aber immer noch besser als das Los von Ritter Kunibert, der ja bekanntermaßen jetzt die Küchenhilfe im Hexenturm geben muss.


Das war's jetzt aber wirklich mit Magicas Warenangebot. Wie das Ganze eingeräumt aussieht, zeige ich Euch dann an Halloween.

Bis dahin wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende - und ich nehme übrigens Tipps an. Was glaubt Ihr wohl, wer an diesem Sonntag den Kaffeeklatsch übernehmen wird...?   ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Bestimmt übernimmt Magica den Kaffeeklatsch am Sonntag.
Auf die fertig eingeräumte Bude bin ich schon gespannt.

LG
Biggi

Pippibär hat gesagt…

*weglach* Melli täte das aufgebrezelt werden aber auch mal gut... nur würde da ein paar Glitzersteinchen wohl nicht reichen...

Hochinteressante Kleinigkeiten habt ihr da noch zusammen gestellt! Jetzt kann es ja bald losgehen auf das die Kasse kräftig klingelt!

Liebe Grüße
Melli

The Old Maid hat gesagt…

Happy to read you will show the shop once again! I was really worried to read you promised not to show it again! LOL!
Have a great weekend!Hugs

Fabiola hat gesagt…

I like your story. The scenes are very nice.
Bye Faby

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Flutterby has so many nice things--he is one lucky bear! :-)

Drora's minimundo hat gesagt…

Lovely minis! Sorry that I don't understand the text but the photos speak for themselves.
Hugs, Drora

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Ihr werdet bei all den Dingen die ihr habt bestimmt die Kasse klingeln hören, da zieht doch alle Hexen und Zauberer im Land an...

Echt eine breitgefächerte Auswahl...

Hmmm ich kann mir schon vorstellen, wer den Kaffeeklatsch macht ...

LG Silke

Maria Ireland hat gesagt…

You have really beautiful minis there Flutterby what a lucky bear. What a wonderful story. The knight is a great idea lol. I love the collection of wands.
Hugs Maria

Miniatures by Natalia hat gesagt…

I love to read your stories and I am happy that Flutterby has all these mini things now. Beautiful!

Sans! hat gesagt…

How is it that Fluby and Magica gets gifts on Halloween ? Some bears are gift magnets :)

Shania hat gesagt…

Na ob die Magica zeit hat für nen kaffeeklatsch wo doch jetzt bald ihre grose eröffnung ist das glaube ich ja fast noch nicht vielleicht schickt sie ja mal ihren lehrling in die tasse weil die lehrlinge immer das machen müssen wo die meister keine zeit dazu haben oder der Flutterby verkleidet sich als Halloweengespenst oder als vampirfledermaus oder so. Ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf den kaffeeklatsch und noch mehr auf die eröfnung an halloween. Jetzt muss ich aber zum abendessen weil sonst werde ich wieder geschimpft wenn ich wieder nicht esse und der Jan hat gesagt ich darf dann nicht mehr in die eishalle wenn ich nicht esse. aber heute gibt es hamburger und pommes und das mag ich eh nicht so gerne
deine Shania

Margriet hat gesagt…

Happy Halloween Birgit, Flutterby, Magica and all the rest of your friends :-)
I'm sure the stall will look wonderful with all these new items!! Love the dragoneggs...hope they won't hatch too soon LOL
I received some dragonegss for my marketplace this weekend.....it's a bit scary how much we have in common...but...I like it ;-)