Mittwoch, 19. Oktober 2011

Magischer Kleinkram - Teil 2

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare zum 1. Teil - Magica freut sich sehr und hofft, dass ihre Waren der magischen Kundschaft ebenso gefallen werden wie Euch *schmunzel* Ach ja, und lieber Fungus - dem Blobb geht's gut in seinem Käfig, ehrlich - jedenfalls sagt Magica das...

Wie angedroht zeige ich Euch heute Birgits allerersten Versuch, einen Kürbis aus Fimo zu machen... und um das Ganze noch etwas schlimmer zu machen, zeige ich zunächst einmal, wie ein Kürbis aussehen kann, wenn er von jemandem gemacht wird, der unheimlich viel davon versteht. Birgit hatte nämlich vor kurzem Glück und hat einen Super-Kürbis von Nikki ergattern können.


Mit diesem Meisterwerk als Vorlage und Inspiration vor Augen hat Birgit sich dann an ihren ersten eigenen Kürbis gewagt.


Ist er nicht putzig, der Kleine? Dutzidutzidu... Aber bei diesem einen ist es nicht geblieben. Immer getreu Birgits Motto "Man braucht ja auch was für den Szenenhintergrund" hat sie noch ein paar Kürbisse gemacht und dabei auch mal wieder großzügig mit Farbe gekleckert. Und das sieht dann so aus:


Magica hat übrigens zum Vergleich noch mal den Vorbild-Kürbis von Nikki in der Pfote. Tja, nur der Allererste, der hat keine Farbe abgekriegt, der wird so bleiben und einen Ehrenplatz bekommen, als allererster Birgit-Kürbis.

Aber damit noch nicht genug, nach den Erstversuchen mit Kürbis hat Birgit sich noch an etwas viel Verrückteres getraut - ihren ersten selbstgemachten Drachen. Mehr eine Mischung aus Shetlandpony und Grisu-ich-will-Feuerwehrmann-werden... *kicher*


Nicht selbst gemacht, sondern bei einem britischen Ebay-Anbieter bestellt hat Birgit zwei wunderschöne Schilder, eins für Magicas Stand "Potions for Sale" und eins für mein "Strawberry Cottage" - die waren so nett und haben von sich aus zwei kleine Erdbeeren mit eingeprägt. Schöööööön, oder?


So, nun wird's aber höchste Zeit, dass all diese Waren eingeräumt werden - da ist wohl wieder Fell an den Ärmeln hochkrempeln angesagt. Obwohl... vielleicht hilft Magica da ja mit ein wenig Magie nach? ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Also Flutterby ich bin begeistert von Birgits Kürbissen, das hat sie toll gemacht : )

und eure Schilder sind sowas von toll ...

Lg Silke

uebibaer hat gesagt…

Boh Flutterby da war Birgit ja richtig fleißig und richtig tolle Kürbise hat sie gemacht und die Schilder sehen klasse aus.

LG Anita

Maru hat gesagt…

¡Qué bien se lo está pasando Flutterby preparando sus cosas para Halloween! Seguro que van a pasar un día muy divertido :-)
Un beso.

Shania hat gesagt…

Die kürbisse sehen ja zum anbeisen lecker aus wie aus marzipan und gar nicht gruselig und der drache war bestimmt ganz schön schwierig. Aber warum hat der denn gar keine augen sondern nur löcher? wahrscheinlich damit er die vielen kürbisse nicht sieht und sie nicht aufessen will oder?
deine Shania

Ulrike hat gesagt…

Ich bin schwer beeindruckt! So tolle Kürbisse. Das hat Birgit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll gemacht und der Drache. Der Hammer. Weiter so liebe Birgit. Das wird ein toller Laden für Zaubererbedarf. Vielleicht könnt ihr ja in der Winkelgasse..... ;0)

Einen schönen Mittwoch

Ulrike

Craftland hat gesagt…

Die Kürbis-Versuche sehen doch gut aus. In der Natur wächst ja auch nicht alles gerade. Und der kleine Drache ist niedlich geworden, der muß ja noch wachsen. Die Schilder für die Stände sind Klasse.
Bin jetzt auf die Bilder gespannt.
Liebe Grüße von Craftland

Ascension hat gesagt…

Que preciosas calabazas.
Me encanta esta epoca........Halloween y todos sus detallitos.
besitos ascension

Margriet hat gesagt…

Love the pumpkins, they are really great! The little dragon is sweet!!! Who cares he looks a bit like a pony!!! I hope Magica will give him a nice place to live :-)
The signs are wonderful too!!!

The Old Maid hat gesagt…

Are they really the first things you made, Brigit? Can't believe it! The pumpkins and the dragon are great! Good you haven't seen my first attempt of making the dragon. It probably resembled everything else but definately NOT the dragon... LOL! The signs are perfect for your Bears!Hugs

Maria Ireland hat gesagt…

Wonderful job with the pumpkins Birgit. The little dragon is so cute. I bet he is a really lovable dragon. The signs are beautiful.
Hugs Maria

PAKY hat gesagt…

Punpkins and dragon are a great work!! I understand why mr Flutterby is so happy!! Hugs

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

I love your pumpkins Birgit! Remember no pumpkin is perfect.

Hugs,
Victoria

Flor hat gesagt…

Es que ya no falta casi nada para Halloween!!!!
Que bien que se estén preparando con tiempo ( ;
Jejeje
Un besito
Flor

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Your signs are cute!!

Tinchen hat gesagt…

Also wir finden Birgits Kürbisse sehr gelungen. Und den kleinen Drachen erst recht. So einen würden wir direkt adoptieren... ;-)))

Ein dickes Brummbärendrücki
von Macciato & Tinchen

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

There are so many cute photos here. Flutterby is extremely photogenic! :-D

Henrys Welt hat gesagt…

Wow, die Kürbisse hat Birgit aber toll hinbekommen. Und den Drachen finden wir auch sehr gelungen.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Pippibär hat gesagt…

hihihi... Jetzt kann Birgit wohl viel seltener schreiben, weil sie die Hände nicht mehr aus der Modelliermasse bekommt und ununterbrochen neue Meisterwerke keiert! Das sieht doch mal verdächtig nach einer neuen Leidenschaft aus, denn sicher will der Shettlandfeuerwehrmann auch noch Frau und Kinder
Wurden die Schilder spezeill für euch hergestellt? Die passen ja wie A... auf Eimer!

Liebe Grüße
Melli

Leny hat gesagt…

I love those pumpkins,well done!! The little dragon is to sweet!!Normal a dragon would be scarry but this one is so lovely!

Have a nice weekend! Hugs,Leny

Eliana hat gesagt…

Muito meigo, eu adorei os ítens mágicos!