Montag, 31. Oktober 2011

Trick or Treat!!!

Hallo

und herzlich Willkommen zur Eröffnung von "de Spell's" - pünktlich zu Halloween, dem Tag aller Tage für die zaubernde Zunft. Kurz vor der offiziellen Eröffnung haben sich Magica und Mysteria de Spell extra noch einmal für ein Erinnerungsfoto aufgestellt. Kuckuck, hier kommt die Fledermaus!


Letzte Handgriffe in letzter Sekunde, die Bonbongläser noch mal gerade gerückt...


... und noch einmal ein letztes Durchatmen vor dem Ansturm!


Ja, und dann waren die ersten Kunden da - und sogar richtige Prominenz hat sich eingefunden. Ich wusste gar nicht, dass Magica und die Böse Hexe aus Oz sich so gut kennen, scheinen ja alte Freundinnen zu sein. Und Mysteria hatte alle Hände voll zu tun, weil sich unser Halloween-Teufelchen ordentlich mit Naschis eingedeckt hat. Da kann der Hexenmeister noch 'ne Weile anstehen, bis er endlich dran kommt. Und dann ist auch noch Serafina eingetroffen, wie immer mit ihrer Lieblingsschlange Nessaja um den Hals - also das wäre definitiv nix für mich. Und warum sie so mit lautem Huiiiii auf dem Dach landen muss, wo wir doch den schönen Besenparkplatz haben... naja, Hexen ticken wohl doch irgendwie anders. Ich muss ja auch zugeben, ich habe mich ein wenig in Dracos Nähe aufgehalten, da fühlte ich mich als nichtmagisches Bärchen sicherer.


Und dann hat mich doch tatsächlich die Böse Hexe aus Oz angesprochen, ob ich Ihr ein Pfund Giftpilze abwiegen könnte... *schluck* Da ist mir doch etwas warm unter'm Pelz geworden, aber ich habe sie tapfer an Mysteria verwiesen und ihr erklärt, ich wäre nur so eine Art Reporterbärchen und würde für "BiWuBären on the Blog" schreiben. Das fand sie offensichtlich interessant, scheinbar kennen sie keine Blogs in Oz, jedenfalls fing sie an, mich auszuquetschen. So böse war sie gar nicht, außerdem waren ja Magica, Mysteria und Draco in der Nähe, da fühlt man sich sicher.


So, das war's erst mal, der Kundenansturm wird immer größer und die de Spells haben alle Pfoten voll zu tun. Ich verabschiede mich für heute, wünsche Euch ein tolles Halloween und allen, die das nicht so damit haben, einen klasse Reformationstag! *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby... äh... Moment mal, Magica möchte noch etwas sagen!


So ist es, Ihr Lieben, denn etwas fehlt doch noch! Nämlich von uns allen


Happy Halloween und ein großes Herz für all die kleinen Monster und Geister, die heute Abend an Eure Tür klopfen und rufen "Trick or Treat. Süßes oder Saures."

Pumpkins Arise!!!

Nachwort
In unserem heutigen Post gab es ein paar Gastauftritte:
Wicked Witch of Oz von Deb Canham für Teddy Hermann Original
Halloween-Teufelchen und Hexenmeister von Monika Klein - unseres Wissens hat sie keine Homepage.

Und eins versprechen wir Euch - für alle, die Lust drauf haben, stellen wir diese Woche noch mal ein paar Bilder vom fertigen Stand ein... ;O)

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

wie schön, dass alles noch ganz rechtzeitig geklappt hat (nicht, dass ich daran ernsthaft gezweifelt hätte!), der Stand ist einfach wunderbar. Und wie schnell er belagert wurde -und wer sich dort alles die Ehre gegeben hat.... klasse! Die Bilder sind klasse, vielen Dank - und weiter viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

The Old Maid hat gesagt…

I love your stall!! It is so magical! And so many clients! Happy Halloween to all of them;D Great scene!

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Fantastic! You have done a great job!!!!!!!!!!

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

What a cute little shop and story, Birgit! Happy Halloween!

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Wünsche euch auch noch viel Spass beim shoppen im
zaubärhaften de Speels.Eine schöne grusselige Halloweennacht.
Knuddels Birgit

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

oh wie schön also ich würde ein paar salzige Pilze nehmen, aber leider darf ich in dem schönen Stand nicht einkaufen...

Ihr seid bestimmt ausverkauft heute...

Maria Ireland hat gesagt…

Wonderful scene. All the lovely magical clients.(and no fighting ?)hehe. Great story. Happy Halloween to you all.
Hugs Maria

Margriet hat gesagt…

What a wonderful scene!! E-beertje wished he could have been there too with all those colorful bears and other magical beings ;-)
Happy Halloween to you all!!!

Drora's minimundo hat gesagt…

Your stall is wonderful and magical. I love the clients.
Hugs

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Happy Halloween!

I love all your bears and their costumes :) The market stall looks wonderful!

Hugs,
Victoria

Pippibär hat gesagt…

Nach der stressigen Eröffnung heute tut euch der Feiertag morgen bestimmt besonders gut. Aber auch wenn es sicher anstrengend war ist es doch auch schön, dass alles so glatt gelaufen ist. Alle Kunden waren zufrieden, keiner wurde versehentlich verzaubert (das ist ja immer so eine heikle Sache wenn so viele Magier zusammen kommen) und Chefreporter Flutterby hat eine brandheiße Story bekommen... so kann es doch weiter gehen!
Ich trinke nun einen Rotwein auf euer Wohl... okay okay, es ist Traubensaft, aber der Wille zählt! Auf das die Kasse immer feste klingelt! Prost!

Liebe Wo-ist-das- Eröffnungsfeuerwerk- Grüße
Melli

Ulrike hat gesagt…

In dieser Form kann ich Halloween doch was abgewinnen (Ich mag es nicht so blutig und schaurig). Deine Arbeit hat sich gelohnt und die Kundschaft gibt Dir eindeutig recht.

Liebe Grüße
Ulrike

PAKY hat gesagt…

I love your stall1 Birgit!! Is great! I would like to stay there!! Congratulations for win my giveaway! A big hug and have a nice week!

Eliana hat gesagt…

A inauguração da loja está linda, que festa maravilhosa com todos 'bruxinhos' juntos! Parabéns pelo talentos, Birgit!
Um abraço

Shania hat gesagt…

Oh weh gleich so vele kunden auf einmal das war bestimmt ganzz schön anstrengend. Ein ganz groses lob an die Birgit weil der stand ist echt super geworden. viel erfolg und immer gute geschäfte
aber jetzt muss der arme Flutterby sein haus bekommen aber ein bischen zeit hat das noch hauptsache das ist bis zur nächsten erdbeersaison fertig
Deine Shania

Ascension hat gesagt…

Que maravilla de escena, no le falta detalle.
Una fantastica inauguracion con todos presentes.
besitos ascension

Craftland hat gesagt…

Bei dem hübschen Verkaufsstand ist es kein Wunder, dass viele Besucher gekommen sind. Hoffentlich haben Alle Halloween gut überstanden?

Sans! hat gesagt…

*hic hic

*With a heavy beary *hic, I mean beer-y slur, I must tell you , de Spells is just fabulous! I am so loving this stall and these cocktails, *hic just loving them! You mean they are potions? Even better! :)


Birgit, this stall is really quite wonderful. I think this has to be my favourite of your rooms thus far. It reminded me a beach beer hut in Bali or Malaysia :). Your details are fascinating and I love how everyone is gathered here!