Freitag, 14. Oktober 2011

Ü's - wie in übererfüllte Erwartungen

Hallo,

gestern war bei uns nicht Donnerstag, sondern Ü-Tag! Einfach "Ü"nglaublich *hihi*!!! Losgegangen ist es mit einer Paketlieferung durch den Götterboten. Ein Blick auf den Paketzettel und die Sache war klar - es kam von der lieben Ulrike vom Zaubärgarten. Gar nicht klar war allerdings, warum das Päckchen so groß war, denn wir hatten doch eigentlich nur eine Tafel Schoki gewonnen in Ulrikes sensationellem Wochenendrätsel. Man musste raten, woran Ulrike gerade stickt - und jede Woche hat sie ein neues, fortgeschrittenes Bild veröffentlicht. Erraten, dass es sich um einen Zauberer handelt, hat es schließlich Adlerauge Dirk - aber wir haben uns eine Extra-Tafel verdient, weil wir in der 1. Runde messerscharf erkannt hatten, dass es sich um weiße Kreuzstiche auf weißem Zählstoff handelt *schmunzel* Lieb wie Ulrike ist, hat sie uns für diese kreative Antwort einen Extra-Preis ausgesetzt - und besonders an mich gedacht, denn sie hat eine ERDBEER-Joghurt-Schoki nur für mich gekauft. *yammi*

Wir haben also eine Tafel Schokolade erwartet - und auch bekommen (Hier ein Archivfoto *harhar*):


Aber Ulrike hat uns noch viel mehr eingepackt, womit wir ja überhaupt nicht gerechnet hatten - noch eine Tafel Schoki (Damit Birgit eine reelle Chance hat, auch mal ein Stückchen abzubekommen), einen toll gespitzten Mohairstoff mit passendem Pfotenstoff und eine liebe Karte.


Aber das Obertollste war das hier:


Ein Erkerfenster, das Ulrike irgendwann mal gekauft hatte und das ihr jetzt wieder in die Hände gefallen war. Und da hat sie sich gedacht, dass meine Birgit bestimmt was damit anfangen kann. Kann sie, sie hat sogar schon einen Verwendungszweck im Hinterkopf, hat sie mir erzählt, aber davon ein anderes Mal. Liebe Ulrike, mit diesem wunderschönen, großzügigen Ü hast Du uns eine RIESENGROSSE Freude gemacht, auch von dieser Stelle aus noch einmal vielen vielen Dank!

Aber damit nicht genug - gestern kam noch ein Brief von der lieben Iris von den Basti-Bären. Birgit hatte Iris vor kurzem gefragt, ob sie eine kleine Kuscheldecke für mich häkeln könnte, für mein Tagesbett im Erdbeercottage. Und Iris hat sich sofort dran gesetzt und in Blitzgeschwindigkeit eine kuschelwuschelweiche Decke für mich gehäkelt, die ist einfach toll, da werde ich es an kühlen Tagen richtig muckelig warm haben.


Und dann der Hammer: Iris wollte nicht mal was dafür haben, hat sie uns einfach geschenkt - für (Ich zitiere!) den "lieben Flutterby"! (Haha, Birgit, das hab' ich jetzt schriftlich!!!). Na, ich hab' das Gefühl, da wird sich Birgit noch mal was einfallen lassen... *zwinker* Auch an Dich, liebe Iris, von dieser Stelle aus noch mal ein RIESENGROSSES Dankeschön, so was Nettes und Schönes, wir haben uns unheimlich gefreut.

Und zu guter Letzt haben wir gestern Abend noch entdeckt, dass uns die liebe Maria von Pretty Things Ireland einen Award verliehen hat, nämlich den hier:


Maria, thank you very, very much for thinking of us - we feel honored and we are very proud. We're giving it right back to you - your blog is so beautiful and you are such a lovely and talented lady. Thanks a lot!!!

Wie immer freuen wir uns über jeden Award, aber Ihr kennt das ja schon von uns - wir haben so viele liebe Blog-Freunde und tun uns schwer, da jemanden rauszupicken. Also verleihen wir ihn an Euch alle - vielen Dank, dass Ihr mit Euren Posts und Kommentaren dafür sorgt, dass Bloggen so viel Spaß macht!!!

Euch allen wünschen wir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Flütterby... äh... Flutterby natürlich *grins*

Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Das eure Freude bei den schönen Üssss groß war kann ich gut verstehen. Bin mal gespannt, was Birgit aus dem Erkerfenster werkelt.

LG und ein schönes und sonniges Wochenende
Biggi

Tine hat gesagt…

Hallo lieber Flutterby,

das ist ja wirkich ein toller Ü-Freitag - klasse! Da haben so viele liebe Leute nett an Euch gedacht, soooo soll es sein! Was wohl aus dem Ekerfenster werden wird? Ich bin schon gespannt und wünsche Euch ein weiterhin so schönes Wochenende!

Liebe Grüße, auch an Birgit!
Tine (und Sophie)

Ulrike hat gesagt…

Ich freue mich, dass Ihr gestern so einen tollen Üüüüüü-Tag hattet. Bin auch schon ganz gespannt, wo das Fenster zum Einsatz kommt.

Ganz liebe Grüße
Ulrike

Drora's minimundo hat gesagt…

Congratulation for receiving this well deserved award. Thank you for leaving your very encouraging comments on my posts. I cannot find your translator, but I always look at your work which is great.
Hugs

The Old Maid hat gesagt…

Lucky you, Flutterby and Brigit! Congrats on well deserved award:) Have a great weekend!Hugs

Maria Ireland hat gesagt…

What you do with the window will be very interesting ;) The blanket is beautiful. Lol i hope you shared some of that chocolate with Birgit.
Hugs Maria

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Schöööööööööööönnnnnneeeeeeee Ü-s habt ihr bekommen, was ihr mit dem Erkerfenster macht da bin ich ja mal gespannt...

euch ein schönes Wochenende

Lg silke

Craftland hat gesagt…

Hmmmmmmm über Schoki freut man sich immer. (Leider passt in meinen Magen mehr hinein als mir guttut). Und der Rest der Überraschungsgeschenke ist Klasse. Damit kannst du bestimmt was anfangen.
Es ist doch noch gar nicht Weihnachten, oder?

Liebe Grüße von Craftland

Basti-Bären hat gesagt…

Na, dann kuschel dich mal schön ein und mach´s dir gemütlich in den kommenden kalten Nächten, lieber Fluttery.Das war aber ein toller Üüüüberraschungstag bei euch - klasse. Und auf den Einsatz des tollen Fensters bin ich schon sehr gespannt.
Grüßli Iris

Pippibär hat gesagt…

Mein erster Gedanke war ja gleich: ui, ein Wintergarten fürs Erdbeercottage... Ich bin ja mal gespannt was daraus wird.
Die Decke ist ja groß genug, dass die liebe Sophie auch noch mit drunter passt.
Bei der Extra-Schoki-Tafel habe ich aber so klitzekleine Bedenken... denn ich schätze mal, dass Birgits Chancen auf auch ein Stück verschwindend gering sein dürften...
Tolle Üüüü´s!

Liebe Grüße
Melli

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Congratulations :)

Lovely blanket and bay window :)

Hugs,
Victoria

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Hi Birgit! Flutterby looks so cute snuggling his blanket--he looks like he really loves it! Congrats on your Premio Award--you deserve it!

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Is Flutterby and Brigit eat all of that chocolate?

PAKY hat gesagt…

Congratulations for your award! Chocolates, mmmm, delicious... The window is great, you have probably already thought of a utility, and the blanket looks so warm for the winter ...Have a nice weekend! hugs

Jollie hat gesagt…

Congratulations to you both with all these wonderful gifts and the award! :-)
Have a great weekend and week too :-)

Hugs Jollie

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!
Ich frage mich, weshalb ich vorhin eine Tasse Kaffee getrunken habe ohne etwas Süsses dazu. Bei Euch habe ich Schokolade entdeckt!!!! Warum nur bin ich denn nicht zu Euch gefahren?
Herzlichste Gratulation zum tollen Gewinn!
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch Yvonne

Leny hat gesagt…

I always enjoy reading your post! Love your work!

Hugs,Leny

Sans! hat gesagt…

Your blog is bad for my diet! I am hungry for chocolates and i want them NOW! Congratz on the award :) You deserve it and more :)