Freitag, 18. November 2011

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Hallo,

meine Birgit und ich hatten gestern ein sehr langes Gespräch - mit dem Ergebnis, dass sie hinterher die Einzelteile meines Erdbeer-Cottages in den Karton gepackt und aus dem Weg geräumt hat. *seufz* Tja, da werde ich erst nächstes Jahr in mein Cottage einziehen können...

Aber so gerne ich auch Weihnachten in meinem eigenen Häuschen gefeiert hätte... ich habe lange gemerkt, dass Birgit die Zeit davon läuft, sie war so lange gesundheitlich nicht auf der Höhe, dass sie überhaupt nicht geschafft hat, was sie sich vorgenommen hat. Nun wollte sie eigentlich noch mit Gewalt vor der Adventszeit mein Cottage aufbauen und hat sich da gewaltig unter Druck gesetzt. Na, das konnte ich nicht mehr mit ansehen, darum bin ich für sie auf die Bremse getreten und hab' ihr gesagt, sie soll das lieber nächstes Jahr ganz entspannt angehen und sich jetzt erst mal voll auf die Weihnachtsgeschichten konzentrieren. Ich hab' meine Birgit doch schließlich gern und will nicht, dass sie sich meinetwegen stresst, nein, nein, das muss nun wirklich nicht sein. Außerdem werde ich mich während der Weihnachtszeit ohnehin viel auf unserem Weihnachtsmarkt aufhalten... ist schon gut so, und ich glaube, Birgit ist ein bisschen erleichtert, dass sie die Sorge nun los ist. Wie sagte doch Cicero so treffend: "Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück."  Wie wahr! Und ganz im Vertrauen... das muss aber unter uns bleiben... pssssst... *whisper* Da müsste ich doch jetzt ordentlich Pluspunkte gesammelt haben beim Weihnachtsmann, oder? Nach so einem selbstlosen Akt der Nächstenliebe...  *zwinker*

Bevor das Cottage nun bis nächstes Jahr in der Abseite verschwindet, habe ich aber noch mal fix ein Foto geknipselt, damit Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wie es mal aussehen wird.


Wie Ihr seht, sind die Außenfassaden schon verputzt (fehlt nur noch etwas Farbe an den Rändern) und die Fenster und Türen gestrichen. Oh, ich glaube, das wird ganz schick werden - und ich weiß schon mal ganz genau, dass mir 2012 etwas richtig Gutes bringen wird!

A propos etwas richtig Gutes bringen - ich habe Euch noch gar nicht gezeigt, was uns der Postbote vor einigen Tagen Gutes gebracht hat: Birgits letzte Bestellung bei Nicky Cooper.


Birgit hat wieder mal nicht widerstehen können, besonders der kleine blaue Drache hat es ihr angetan. Eigentlich hockt der in der Truhe und späht vorsichtig durch einen Spalt - und das ganze heißt dann "Got the Blues"... der mag vermutlich auch nicht dieses dauerdiesignebligdunstigfieselgraue Wetter, das wir im Moment haben. Die ganzen Vögel und die winzige Fledermaus hat Nicky uns übrigens einfach so dazu geschenkt - und Birgit hat gesagt, die Vögel werden alle in meinen Cottage-Garten kommen, weil ich so lieb zu ihr war. Hach, wie war das noch... "Glücklich machen ist das größte Glück." Leider nicht von Flutterby, sondern von Fontane - aber ich würde das jederzeit unterschreiben! *zwinker*

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

gut, dass Du mit Birgit ein freundliches aber auch ernstes Wörtchen geredet hast. Stress ist niemals gut und es kommt auch selten etwas wirklich Gutes dabei heraus - nee nee, so soll die Adventszeit nicht verbracht werden. *kopfschüttel* Die Fotos machen auf jeden Fall schon neugierig, keine Frage, aber die Neugierde werden wir bis nächstes Jahr schon bändigen bei all den schönen Sachen, die es hier immer zu sehen gibt.

Ganz liebe Grüße- besonders an Birgit!
Sophie (und Tine)

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Flutterby,
gut, dass Du für Birgit auf die Bremse getreten bist. Streß ist garnicht gut und richtig ungesund.Freuen wir uns mit Dir zusammen im neuen Jahr auf Dein Cottage. Es wird bestimmt traumhaft schön.
Ganz liebe Grüße auch an Birgit
Heike und einen dicken Hundeknutsch von Henry

The Old Maid hat gesagt…

You have a gentlebear home, Brigit!;D He cares about you a lot:) Great miniatures! Love the birds:)
Have a great weekend
Hugs

Miniatures by Natalia hat gesagt…

Dear Flutterby and Birgit, even though the translator gives me only a half of sense of what is going on, I can see Flutterby is smiling and happy! Keep this way! both...

PAKY hat gesagt…

Mr Flutterby, tell Birgit doing well, she should relax a bit and avoid stress, so make beautiful works for you and your furry friends! So set priorities, and slowly with good letter, you will see everything will be fine ... So start the new year quiet! A million hugs and happy weekend!

Fabiola hat gesagt…

The miniatures are amazing. Fantastic birds.
Bye Faby

Maria Ireland hat gesagt…

Not sure if it is translating right Birgit is getting stressed ? Not good. She should relax a bit and take care of herself. Have a great weekend.
Big Hugs Maria

Margriet hat gesagt…

You're the sweetest bear I know, Flutterby!!! I wish E-beertje was more like you...but he's a bit more egocentric ;-)
I'm sure you have enough friends with whom you can stay!!! And your cottage will come someday, I'm sure!
Ooooh, Birgit bought that little blue dragon in the box..he's so adorable!! Now I know he's with you, I don't mind anymore :-)
Give my love to Birgit and I hope she will take care of herself!!!

Ascension hat gesagt…

Que preciosos trabajos de Niky!!!
Birgit haces bien descansando de la casita, el año que viene......mas relajada sigues.....jejejeje
Feliz fin de semana
besitos ascension

Happy-Sonne hat gesagt…

Stress ist wirklich nie gut! Aber ich kenne das auch. Zwischendurch muss man das Tempo einfach mal ein bisschen bremsen....
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ruhiges und erholsames Wochenende.
Herzlichst grüsst Euch Yvonne

Eliana hat gesagt…

A casa está ficando linda e a encomenda enviada por Nicky foi uma ótima compra!
Um bom final de semana a todos de Biwubaer!
Hugs

Biggibaeren hat gesagt…

Wie gut, das du deine Birgit gestoppt hast, denn Gesundheit geht immer vor.
Birgit hat keinen Stress und du etwas auf das du dich im nächsten Jahr freue kannst.

LG und ein schönes Wochenende
Biggi

Astridbears hat gesagt…

das hat Birgit richtig gemacht, keinen ungesunden Stress. Und ein bißchen Pause tut immer gut, und läßt entspannen. Aber ich freue mich trotzdem schon auf das Projekt Cottage, wir werden wieder alle Spaß haben dabei!
Ich wünsche Euch allen ein schönes und relaxed Wochenende
ganz liebe Grüße
Astrid

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Hi Flutterby! I hope Birgit is relaxing by now with a warm bubble bath, a cup of decaf coffee and a yummy cake. If she is, all will be better soon--for sure! ;-)

Sans! hat gesagt…

I too have been going through a really stressful period. And when I thought I could get a breather after 30th Nov, it has now stretched to Dec. For the 1st time after a long time, the mini made is not coming out right enough for me and my standards are already very low, I assure you!

I have missed visiting you , Birgit . I was here looking for your sayings posts :) They always spur me on ! :). But no stress because blogging can be stressful too!

Just wanting to say I have missed you and am glad I finally came! :)

Carmen hat gesagt…

Ja, gut das du Birgit gebremst hast. An erster Stelle sollte die Gesundheit stehen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bin dann nächstes Jahr sehr neugierig auf dein Erdbeer-Cottages. Komme bestimmt dann hier gucken.

Gruß Carmen und Benny