Dienstag, 29. November 2011

Dekoräusche und ihre Folgen

Hallo,

nachdem ich letzte Woche über das alljährliche Chaos berichtet habe, das unweigerlich mit den Adventsvorbereitungen hier bei uns einher geht, dachte ich, es wäre nur fair, wenn ich das Ganze auch mal im fertigen Zustand zeige. Erinnert Ihr Euch an Birgits Metallbaum? So sieht er aus, wenn er fertig geschmückt ist.


Oooops, sehr stimmungsvoll, aber nicht viel zu erkennen. Noch mal mit Blitz, bitte!


Na bitte, geht doch. So eine Art Deko ist sicher nicht jedermanns Geschmack, hier findet sich Käthe Wohlfahrt neben Charlie Brown wieder... aber an jedem Stück hängen schöne Erinnerungen, so wie z. B. an den beiden Kugeln, die wir letztes Jahr von unserer lieben DeeDee bekommen haben. Und unser Chris Kringle hat natürlich auch sein Weihnachtsbaumkostüm angelegt, so dass wir irgendwie zwei Tannenbäumchen hier stehen haben... *schmunzel*


Die erste brennende Adventskerze wollte ich mir gerne näher betrachten... gab natürlich gleich Ärger von wegen "Weg von der Flamme!". Auch Marlies, unsere Nissefrau, die uns jedes Jahr zu Weihnachten besuchen kommt, hat gemeint, ich sollte mir lieber ein anderes Plätzchen suchen... *menno*


Also gut, dann eben auf den Wohnzimmertisch geflattert - da wartete schon mein Kumpel, der Lebkuchenmann. Den könnte ich glatt anknabbern... *hihi* Und im Hintergrund erkennt Ihr meine Pippibärenfreunde Bubble und Coconut, die sich schon ganz festlich bemützt haben (Bubble ist allerdings mit dem Sitz der Mütze noch nicht ganz zufrieden, aber das kriegt er bestimmt noch hin... irgendwann...)

Schließlich habe ich mich in den Winterwald aufgemacht - ja, den haben wir auch (sozusagen). Dafür habe ich mir extra meine warme Mütze aufgesetzt. Ich war aber trotzdem froh, dass der Weihnachtsmann ein wärmendes Feuer angezündet hatte. Erst mal schön die Pfoten warm reiben... ach ja, da erschallte schon wieder der unvermeidliche Ruf "Weg von der Flamme!"


Also wieder raus aus dem Winterwald... zum Glück habe ich dann Birgits Sammlung von Hirschen, Rentieren und Elchen gefunden - und eine Mitfahrgelegenheit im Rentierschlitten gab's da auch für mich. Dashing through the snow... in a reindeer-open-sleigh... lalalaaaaa...


 So, und nun im Rentiergalopp zum Weihnachtsmarkt, bitte. Ich hab da so ein Gerücht gehört, dass da ein Becher Punsch auf mich warten soll... da muss Agent Flutterby mal dringend überprüfen, ob an dem Gerücht was dran ist... *flöööööt*

Eine schöne Woche wünscht Euch
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Birgit in ihrem Element ;0) Da hat sie sich ausgetobt. Das Christkind oder der Weihnachtsmann können nun bestimmt nicht vorbei fliegen. Wenn man sich so viel Mühe macht das Heim zu schmücken. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viel Freude an der Deko.

Liebe Grüße
Ulrike

Maria Ireland hat gesagt…

What a wonderful collection of Christmas decorations you have. I love your tree. Happy advent and have a wonderful week.
Hugs Maria

Sjoukje hat gesagt…

The tree is gorgeous. And what a lot of beautifull Christmas decorations you´ve got.

Hugs
Sjoukje

Sans! hat gesagt…

Pssssttt, can I share a secret with you ? I am not a fan of Xmas decorations , in fact I quite dread them! :) Although I like red and green as colours , I don't like them together. Maybe I don't like Xmas so much because it means that another year is over and as usual, I feel like I have not done much.

Yet, looking at your decor, I suddenly felt the cheer. Maybe it is Charlie Brown or maybe its the candles ( I love candlelight) or maybe it's just you Fluby :). Thank you for bringing Xmas cheer back :).

Love , Grinch

The Old Maid hat gesagt…

Thank you for keeping Cristmas feeling up for us! The tree is great! Have a great week:)

PAKY hat gesagt…

I love your christmas tree! is so beautiful! you have a lot of christmas details! An original decoration! A lot of hugs and have a nice week!

Ascension hat gesagt…

Me encanta lo original que eres en la vida y en particular en todos tus trabajos....como por ejemplo la decoracion navideña, me encanta!!!!
El arbol es absolutamente genial y me encanta cada uno de los detalles de tu casa, seria genial poder visitarte y tomarnos un ponche jejejeje
besitos ascension

andi-bears hat gesagt…

Das sieht ja alles super schön aus ;o)

Liebe Grüße
Andrea

baeren-tal.de hat gesagt…

Gefällt mir gut Deine Deko - beleuchtet und unbeleuchtet.

LG Anja

Fabiola hat gesagt…

The Christmas decorations are fantastic! I like the Christmas tree; it's original!
Bye Faby

Eliana hat gesagt…

Boa semana Flutterby, Birgit e Criaturas mágicas!
Boas compras de Natal. ;)
Abraços

Pippibär hat gesagt…

Eueren platzsparender platt- an--die- Wand- Stell- Baum finde ich super gelungen. Bunt durcheinander gewüfelt, aber mit System ;-) Ich selbst steh ja auch total auch richtigen rot/weiß Weihnachtskitsch... auch wenn ich dieses Jahr mal in eine ganz andere Richtung gegangen bin...
Bubble soll sich mal nicht so haben... ein echter Pippibär ist hart im Nehmen ;-)
Aber besonders gut gefällt mir der Weihnachtsmann, der sich die Hände am Feuer wärmt... einfach herzallerliebst! Jaja, der darf das und der aaarme Flutterby wieder nicht... die Welt ist schon ungerecht! ;-)

Liebe auf-den-Weihnachtsmarkt- wart- Grüße
Melli

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Wow! You've decorated to the max, Birgit! It looks beautiful! :-)

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Beautiful Christmas tree!!