Sonntag, 13. November 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 75)

Hallo,

heute muss ich mal den Text für den Kaffeeklatsch übernehmen, denn unser heutiger Kaffeetassenkletterer ist schon in sein neues Zuhause abgereist und wartet dort ungeduldig auf seinen großen Auftritt am 24. Dezember... Aber Ritchie wollte unbedingt vor seiner Abreise auch noch mal in die Kaffeetasse klettern und seinen eigenen Kaffeeklatsch haben; na, wir finden, das steht ihm auch zu.

Ein bisschen Probleme hatte er ja schon, bei seiner Größe Platz in der Kaffeetasse zu finden, aber wo ein Wille ist... nur der kleine Gitarrenanhänger, den er um den Hals trägt, der hat nicht recht gewollt, naja, müssen wir eben die Fantasie zu Hilfe nehmen. *schmunzel*


Hier bei uns hat es heute Nacht wieder mächtig gefroren und weil uns auch der Nebel wieder hat, ist heute alles schön mit Raureif überzogen. Da kann man dann doch so langsam in adventlich-weihnachtliche Stimmung kommen. Adventlich-weihnachtliche Stimmung sieht in Birgits Fall so aus:

 Nur noch 2 Wochen bis zum 1. Advent! Aaaaaaaaaarrrrrrrrgggggghhhhhhhhh!!!!!!!!

Tja, ihr läuft langsam aber sicher die Zeit davon, da wird sie halt - leider, leider - einige Projekte auf das nächste Jahr schieben müssen. *seufz* Aber nichtsdestowenigertrotz nimmt selbst Birgit sich in jedem Fall die Zeit für einen schönen Sonntagsnachmittagsklatsch nachher. Und frostig, wie das heute ist, kann man das auch gut brauchen, ein warmes Tässchen Kaffee, um den Bauch zu wärmen, und ein, zwei Stückchen Kuchen, Torte oder Plätzchen, um das Herz zu wärmen... Dabei wünsche ich Euch nachher ganz viel Spaß - und wie immer an dieser Stelle wünsche ich Euch natürlich auch eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße
Euer Flutterby - der ganz ausdrücklich ganz doll von Ritchie grüßen soll!

Kommentare:

Basti-Bären hat gesagt…

Oh ja, die Zeit läuft davon. Ich wollte auch noch soooo viel tun vor dem 1. Advent *schulterzuck*
Gute Reise Ritchie, schön dass du vor der Abreise noch an das Kaffeeklatschbild gedacht hast. Liebe Grüße Iris

Ulrike hat gesagt…

Ja, dass geht jetzt rasch! Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass je näher ein Ereigniss kommt(Weihnachten, Ostern oder auch Ausstellungen),die Ideen-was man denn noch alles machen möchte-nur so purzeln. Dann ist aber meist die Zeit knapp ;0)Man sollte ein Notizheftchen für seine Ideen anlegen und dann im nächsten Jahr weiter arbeiten.

Einen schönen Sonntag (bei uns ist es auch frostig)

Ulrike

Eliana hat gesagt…

O tempo já é muito curto até o Natal...
Boa semana para todos vocês também. ;)

The Old Maid hat gesagt…

Oh really? Only 2 weeks?!?! Where did this time go? Have a great week too! Hugs:)

Fabiola hat gesagt…

Già, il tempo vola!
Ciao Faby

Larimar hat gesagt…

Ritchie ist wunderschön)))

Maria Ireland hat gesagt…

Is it just me or does it feel like christmas gets closer to the summer each year lol. Have a great week all.
Hugs Maria

NikZ hat gesagt…

Wie recht Du hast... das Jahr ist schon fast wieder zu Ende *heul*
Viel zu schnell verstreicht die Zeit, die wir haben und gerade jetzt kommt wieder die besinnliche Zeit und ich komm immer ins Grübeln, was ich denn doch so alles machen wollte und jetzt alles wieder futsch... das Jahr ist vorbei... und die Zeit geht und geht und geht und manchmal möchte man sie doch so gerne anhalten...

Ganz liebe Grüsse
Nicole

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Happy Sunday!

Hugs,
Victoria

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Hi Birgit! What a cheery picture for a dark Sunday! Have a great week! :-)

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!
Auch bei mir vergeht die Zeit wie im Fluge. In zwei Wochen ist der 1. Advent. Ich kann's noch gar nicht glauben.... Ich habe noch soooo viel zu tun. Trotzdem - ich freue mich auf's weihnächtliche Dekorieren.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Yvonne

Ascension hat gesagt…

Llego tarde...llego tarde..........
Me pasa como al conejito de Alicia......jejejeje
Espero que hayas disfrutado de un domingo fantastico.
Espero que esta semana sea todavia mejor que la anterior.
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Lieber Ritchie,

Du hast den Kaffeeklatsch ganz toll präsentiert, wenn ich das mal so formulieren darf! :o) Wir haben die leichte Winterstimmung auch genossen, da schmecken Tee und Kekse doch gleich nochmal so gut.... *yammi*

Liebe Grüße (auch an Flutterby)
Tine

Pippibär hat gesagt…

AAAAAAAAAHHHHHH ... der Countdown läuft tätsächlich schon! Man meint irgendwie so ein leises Ticken im Hinterkopf zu haben oder? Ticktack ticktack... Wie soll ich nur alles schaffen? ... ticktack ticktack... warum habe ich nur zwei Hände? ... ticktack ticktack...

Tickende Grüße
Melli

PAKY hat gesagt…

Have a great week Birgit!! hugs

Craftland hat gesagt…

Ja ja, die Zeit rast dahin. Nicht nur bei euch. Meine Projekte werden jetzt auch verschoben. Aber wir wollen ja die Adventszeit auch etwas geniessen und uns nicht unter Druck setzen. Aufregung gibt es noch genug: Sind alle Geschenke eingekauft, ist genug Essen im Haus, sind alle Schlafplätze eingerichtet, ist das Haus geputzt undundund. Puuuuuuh, ich schaffe es auch in diesem Jahr bestimmt wieder nicht alles rechtzeitig zu machen und zu organisieren.
Also, bin dann mal weg. deine Craftland

Sans! hat gesagt…

Sighhhhh, another year has gone by....

Sjoukje hat gesagt…

Time flies when you´re having fun.
Have a nice week.

Hugs
Sjoukje