Dienstag, 1. November 2011

Willkommen im November

Hallo,

na, habt Ihr Halloween gut überstanden? Bei uns haben sich gar nicht allzu viele kleine Geister vor unserer Haustür eingefunden, ob das wohl damit zu tun hat, dass sich hier so viele echte Bärchenhexen rumtreiben? Wer weiß... *zwinker* Aber nun ist Schluß mit schaurig und Kürbis, jetzt ist Novembergrau angesagt und die Vorfreude auf Weihnachten - oder in Birgits Fall die Panik angesichts all der Dinge, die sie eigentlich bis Weihnachten noch erledigen wollte. *grins* Da unterstütze ich sie lieber ein wenig und gehe ihr wie jeden Monat bei der Kalenderaktualisierung zur Hand bzw. zur Pfote.


Diesen Monat erfreut uns unser Sprüchekalender mit einem herrlichen Herbstbild und einem Zitat von Friedrich Rückert: "Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen." Tja, manchmal ist das Glas eben halb voll und manchmal halb leer...

Es gibt ja den schönen Spruch über den Optimisten, der im Restaurant Austern bestellt, in der Hoffnung, darin eine Perle zu finden, um damit die Rechnung bezahlen zu können. *kicher*. Karl Valentin hat einen Optimisten so definiert: "Ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind." Und John Steinbeck hat festgestellt: "Alles ist halb so gut und halb so schlimm, wie es sein könnte."

Glauben wir doch einfach mal dem italienischen Dichter Giacomo Leopardi, der kurz und knapp formuliert hat: "Die Welt gehört dem, der sie genießt." Das wünsche ich Euch, einen genußvollen November mit Kerzenschein gegen das Novembergrau, hoffenlich schönen Herbstspaziergängen, Winterschlaf für den Rasenmäher und Vorfreude auf die Adventszeit - und ab und an eine warme Honigmilch wäre auch ganz nett. Ich glaube, darüber sollte ich mal mit Birgit schwätzeln... ;O)

Einen schönen November wünscht Euch
Euer Flutterby

Kommentare:

Miniatures by Natalia hat gesagt…

What a great saying: "The world belongs to those who enjoys it!" I need to printed in capital letters and put on my wall - need it! Thank you, Birgit.

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

danke für diese nette poetische Begleitung in den November, ich hatte mich schon richtig darauf gefreut - zu Recht, wie ich nun weiß. Deine Sprüche sind wieder mal das Salz in der Suppe. Oder der Honig in der Milch, je nachdem. ;o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

The Old Maid hat gesagt…

Have a great November, Brigit!:)

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Happy November Birgit and Flutterby!

Hugs,
Victoria

Minis by Kledi hat gesagt…

Bei uns haben sich vergangene Nacht gar keine Geister eingefunden.......naja.........esse ich die Schoki halt selber!
November..........Vorfreude Advent.......irgenwie bin ich noch nicht so weit.........oder besser gesagt, im Moment sehne ich mich eigentlich in den Sommer zurück.......wo war der eigentlich???? Biergarten.......grillen......aber ist wohl nicht :o(

Ich wünsche dir ne schöne Zeit!
Drückerle
Edith

Maria Ireland hat gesagt…

Wishing you all a happy November.
Hugs Maria

Ascension hat gesagt…

Antes que nada, decirte que me encanta el nuevo look de tu blog.
Espero que este nuevo mes sea para ti el comienzo de una largaaaaaaaaa temporada de felicidad.
besitos ascension

baeren-tal.de hat gesagt…

Danke für den netten Start in den November. Das kann man gut gebrauchen bei dieser dunklen Jahreszeit. Und der 1. Advent rü+ckt auch immer näher...

LG Anja

PAKY hat gesagt…

Happy november!! and a big hug!

Nina in Germany hat gesagt…

Lieber Flutterby, wenn du im November mal spazieren gehst, wirst du feststellen, dass der November gar nicht so grau ist.
Du wirst vielmehr ein ganz geheimnisvolles und aufregendes Farberlebnis haben.
Das Gelb und Gold des Herbstes mischt sich mit leichten Nebelschwaden oder einer Diesigkeit und das sieht ganz wunderbar aus.
Also Schuhe an und raus, es wird wunderschön sein.
Das blöde Grau kommt erst im Dezember und zieht sich dann durch den Januar und bis Mitte Februar und dann kommen die ersten gelben und violetten 'Kroküsse' wieder.
Also sei so gut und 'tu' mir den November nicht schlecht machen, wo ich den doch so sehr liebe.
Und danke für eure Besuche in letzter Zeit!!!
Einen berauschenden und geheimnisvollen November allen BiWus !!!
Nina

Basti-Bären hat gesagt…

Danke für die lieben Novembergrüße. Ich wünsche dir und Birgit auch einen wunderschönen November.
Liebe Grüße Iris

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Happy November Flutterby and Birgit! :-)

Sans! hat gesagt…

I am really loving these weekly "sayings" post by you, Birgit and your daemon, Fluby (do you watch Golden Compass?)

I am a hardcore optimist. I seriously believe there's a good side to everything, even the worst disaster. What about you both?

Laenesbärchen hat gesagt…

:O) Meine Liebe ... .ich lese .. für uns ist das Glas halbvoll mit Honigmilch und niemals nicht halbleer!! Und der November wird nicht trüb *heftig-Kopf-schüttel* ... wir haben doch die Sonne im Herzen!

Herzel Dich feste!

Eliana hat gesagt…

Desejo um grande novembro com horas extras para você. ;)
Um abraço

Happy-Sonne hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Novembergrüsse! Auch ich wünsche Euch für den Monat November alles erdenklich Liebe!
Herzlichst grüsst Euch Yvonne

Leny hat gesagt…

Have a great November Birgit!! (can't believe it is Nov.already again!)

Hugs,
Lenyxx