Montag, 21. November 2011

Zauberbuch mal anders...

Hallo,

heute lag Post aus Italien in unserem Briefkasten. Jippiiiieee, vorgezogene Weihnachten für mich, denn Birgit hat für mich und mein Cottage ein ganz tolles Buch bestellt. Genauer gesagt eines ihrer Lieblingsbücher, und sie hatte schon länger nach einer Miniaturausgabe Ausschau gehalten und wurde dann fündig bei Caterina.

Caterina macht tolle Miniaturen und vor allem fabelhafte Bücher, aber auf die Idee, "Der kleine Prinz" zu machen, hat sie unsere liebe Blog-Freundin Nina gebracht, die beiden haben irgendwie geswapt oder so, und Nina hat sich eine deutsche Ausgabe des Buches von Caterina gewünscht. Und weil sie schon mal so gut im Fluss war, hat Caterina auch gleich eine italienische, französische und englische Version gefertigt und in ihrem Etsy-Shop angeboten - und da hat Birgit dann gleich für mich zugeschlagen. Auf englisch natürlich, das Buch ist ja für mich, und Englisch kann ich lesen.

Ist das nicht allerliebst gemacht, richtig mit Schutzumschlag. Und Caterina war so nett und hat uns noch ein tolles Lesezeichen dazu geschenkt.


Aber Caterina wäre nicht Caterina, wenn das Buch nur von außen toll aussehen würde... nein, sie hat die ganze Geschichte verklitzekleinert. Seite für Seite - was für eine Arbeit!


Wir sind total begeistert. Und falls Du uns mal besuchen und das hier lesen solltest, liebe Caterina: Grazie tante (Dafür langt mein Italienisch gerade noch *kicher*)! So, und nun werde ich mal eintauchen in die Geschichte vom Kleinen Prinzen und seiner Rose und dem Schaf und der Schlange, die den Elefanten verschlungen hat und... äh... Moment mal... was passiert denn jetzt???


Wo bitte kommt auf einmal der Fuchs her??? Und das berühmte Zitat an der Wand... das wird mir ja fast unheimlich. Also wirklich, das Buch ist ja bekanntermaßen zauberhaft, aber so zauberhaft... ob da etwa Magica de Spell ihre Pfoten im Spiel hat? *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

I love The Little Prince too!And the Fox is my fav book's hero, so am happy to see him here;D Caterina makes pretty books so lucky you, Brigit!
Hugs

cockerina hat gesagt…

Hallo Birgit, vielen Dank für Ihre schönen Kommentar! Ich freue mich, dass Sie mein Buch und meine Gabe, zu genießen!
Danke für die Wahl meinem Shop!
Küsse
Caterina

dale's dreams hat gesagt…

Caterina's books are lovely, how fortunate you are! :)

PAKY hat gesagt…

Is great Birgit!! Congrats, are really a wonderful and well made book, I love Caterina's work! A big hug

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

I love The Little Prince! Your books from Caterina are wonderful--enjoy! :-)

Maria Ireland hat gesagt…

Wonderful book. Catherine's books are beautiful.
Hugs Maria

Tinchen hat gesagt…

Huuuiiii, das ist ja klasse!!!
Komm doch mal mit dem Büchlein bei mir vorbeigeflattert auf ein Vorlese-Stündchen. Das Tinchen macht uns dann sicher auch einen Erdbeer-Milchshake. ;-)

Ganz viele liebe Brummbärengrüße
von Macciato

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Beautiful book! I have been eyeing her books.

Hugs,
Victoria

Sans! hat gesagt…

I love the Little Prince too!!!Let's read it together tonight, Fluby!

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

This book is beautiful!!

Eliana hat gesagt…

Caterina foi ótima! O livro é lindo. Parabéns! ;)

baeren-tal.de hat gesagt…

Ja, dieses Buch ist wirklich toll. Und nun habt Ihr es auch in der passenden Größe - toll. Viel Spaß beim Lesen ; )

LG Anja

Ascension hat gesagt…

Me encanta, es uno de mis libros favoritos!!!!
besitos ascension

Flor hat gesagt…

¡Que libro más precioso!!!! ÖÖÖÖ
Un gran abrazo
Flor

Astridbears hat gesagt…

ein ganz liebenswertes Buch, perfekt das Minibüchlein! Ich liebe die Geschichte vom kleinen Prinzen!
die liebsten Grüße
zu Euch und viel Spaß beim Schmökern
Astrid
Hab immer soviel zu tun, lieber Flutterby, es gibt kreative Mädels, die machen immer soviel und können nicht abgeben, deine Birgit is da schon schlauer als ich!

Henrys Welt hat gesagt…

Ein tolles Minibüchlein. Da kannst Du jetzt ja wunderbar schmökern.
Liebe Grüße
Heike & Henry