Montag, 19. Dezember 2011

Der BiWuBären-Weihnachtsmarkt - Teddy's Bude

Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 4. Advent... wir waren natürlich unter anderem auf unserem BiWuBären-Weihnachtsmarkt zum gemütlichen Feiern bei Punsch und Plätzchen. Und für Euch habe ich heute Bilder von unser letzten Bude mitgebracht, die einfach "Teddy's" heißt und in der man so gut wie alles für's Fest bekommt.


Vor allem aber bekommt man hier Teddy's berühmten Punsch nach dem Geheimrezept seiner Schwiegermutter gebraut... *grins* Lecker, sage ich Euch! *yammi*


Übrigens war "Teddy's" die allererste und für viele Jahre die einzige Bude. Birgit hat sie vor vielen Jahren von ihren Eltern geschenkt bekommen, es handelt sich dabei um ein Set von Teddy Hermann Original mit einem sehr schönen Weihnachtsteddy, der eben einfach nur auf den Namen "Teddy" hört. Die Bude war bereits mit Beleuchtung und minimaler Deko ausgestattet, aber die hat Birgit natürlich noch gehörig aufgerüstet. Tja, und irgendwann kamen dann die Erzgebirgische Holzkunst und die Glashütte und ein Jahr später die Weihnachtsbäckerei und der Zuckerbäcker dazu, so dass wir jetzt einen richtigen Bärchenweihnachtsmarkt haben mit allem, was unsere kleinen Herzen so begehren (Wie schon mal gesagt, wer braucht 'ne Bratwurst, wenn er lecker Torte muffeln kann? *schmunzel*)


Vielleicht ist es Euch schon mal im Hintergrund aufgefallen, aber unser Weihnachtsmarkt ist auf dem Vorplatz einer kleinen Kirche aufgebaut. Die ist zwar nicht maßstabsgerecht, aber immerhin von Birgit höchstpersönlich bemalt und mit bunten Fensterscheiben ausgestattet - und die soll uns ein wenig daran erinnern, dass es an Weihnachten ja noch um etwas anderes geht als nur um Punsch und Geschenke... ;O)


A propos Geschenke... wir haben heute ein Geschenk bekommen! Ein Üüüüüüüüüüü - von der lieben Tine und meiner heiß geliebten Sophie (*rotwerd*). Vielen, vielen Dank, ihr Lieben, was für eine freudige Überraschung!!! Dumm nur, dass Birgit sagt, ich dürfe das Päckchen, das drin war, erst an Heiligabend öffnen. *menno* Das ist aber echt gemein... das ist doch noch sooooooooo lange hin und ich bin doch schon soooooo gespannt... Und dann hat Birgit noch gemeint, wenn ich schön brav bin, dann gibt sie mir auch ein Riegelchen von der leckeren Weihnachtsschokolade ab. Hihi, also ob das so rum laufen würde... *pruuuuuuustkicher*... wenn Birgit brav ist, gebe nämlich ICH ihr einen Riegel von der Schoki ab, so rum wird ein Schuh draus!

Und bevor ich das völlig vergesse: Wir haben ein zweites Mal diesen tollen Award verliehen bekommen, und zwar diesmal von der lieben Nicole / Heibeni-Bären. Haben wir nur im Vorweihnachtstrubel etwas verschwitzt... *schäm*... dabei haben wir uns doch so gefreut! Wir besuchen Nicoles Blog nämlich unheimlich gerne, sie macht ganz tolle Bärchen und in letzter Zeit wird sie sogar immer winziger - vor allem ist sie aber eine ganz liebe Bloggerin!
Wie immer geben wir den Award nicht an jemand Bestimmtes weiter - wir sind einfach nicht so entschlußfreudig, dass wir uns da 7 Blogger rauspicken könnten... Wir verleihen ihn stattdessen an jeden, der das hier liest. Ohne die tollen Blogs von jedem von Euch würde das hier schließlich keinen Spaß machen...

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Me encanta tu ultimo puesto"simplemente teddy", hay verdaderas maravillas en el.
He estado viendolo mucho rato y disfrutando de todas y cada una de las minis.
Enhorabuena por ese ponche jejeje
Felicidades por tus regalos y el premio, te los mereces.
besitos ascension

Drora's minimundo hat gesagt…

I couldn't get a translation but I see a beautiful Christmas market. The two stalls are wonderful with all the their goods. I love these stalls.
Merry Christmas and a Happy 2012!
Hugs

Sans! hat gesagt…

Would you believe that I am watching an art program on German Christmas markets on TV now? They say your German Gingerbread cookies are fabulous! Is that true?

....watching now...ooohohoh, they are showing a doll stall! Pity they weren't be around till March :(. But will you be home in March? teehee

Now I know why you are making these stalls!

Congratz on the award!

Laenesbärchen hat gesagt…

Maßstabgerecht oder nicht ... mir gefällt es, dass Dein Weihnachtsmarkt in der Nähe einer Kirche ist. Ist doch auch im echten Leben viel stimmungsvoller!
Liebe Grüße vom "bummelfroidigen Dorfvorsteher"
:O))
Iris

Rosamargarita hat gesagt…

Tu mercado es el mejor.
Me alegro que tengas regalos, son hermosos
Un abrazo

The Old Maid hat gesagt…

Congrats on well deserved award! I adore this photo with the church - it looks like real town with real Christmas fair!
Have a great week!

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

mit der Kirche ist doch der Weihnachtsmarkt viel romantischer... Vielleicht erweitert sich ja der WEihnachtsmarkt noch ein wenig die nächsten Jahren : )

apropo Torte Muffeln Flutterby hat se geschmeckt, bei letzten Post warst du ja wieder am naschen : )

hat man was von der Hexe gehört...

Biggibaeren hat gesagt…

Ach, es gibt auch sehr kleine Kirchen. Einen schönen Weihnachtsmarkt habt ihr. Verdirb dir bloß nicht den Magen bei den ganzen Naschereien.

LG
Biggi

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Mmmm, there's always something tasty on your blog--yummy! Congrats on your much-deserved blog award! :-)

Pippibär hat gesagt…

Ohja Flutterby da gebe ich dir recht... ab und zu muss man die anderen Menschen und auch sich selber daran erinnern, worum es an Weihnachten eigentlich geht. Vielleicht gehst du, wenn du dich kurz von den ganzen Leckereien losreissen kannst, mal in die Kirche, zündest ein Kerzchen von Teddy´s Stand an und sprichst ganz leise ein kleines Gebet dafür, dass unsere Magica wieder heilund gesund zurück kommt.

Liebe langsam in sentimentaler Weihnachtsstimmung- Grüße
Melli

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

herzlichen Glückwunsch zu dem Award - höchstverdient, wie ich noch anmerken möchte. :o)
Und das mit der Schoki solltest Du mit Birgit wirklich noch klären. Menschen haben schon komische Ideen manchnal... zwinker.
An Euch auch ein riesendickes Dankeschön, ich muss leider noch bis zum Hl. Abend Geduld haben. Da ist Tine sehr streng.... soifz.

Liebe Grüße
Sophie