Dienstag, 6. Dezember 2011

Der BiWuBären-Weihnachtsmarkt - Zuckerbäcker

Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen fleißigen Nikolaus und ganz viel Schönes in Eurem Stiefel?! Wir kleinen Bärchen sind an so einem Tag eigentlich etwas benachteiligt, weil wir ja stets barpfotig unterwegs sind, wie soll man da einen Stiefel vor die Tür stellen? Aber Birgit meinte, der Nikolaus sei bestimmt flexibel genug, um situationsbedingt zu reagieren - und sie hatte recht.  Ich habe heute eine Mini-Ritter-Sport-Schokolade vom Nikolaus bekommen - auch ohne Stiefel vor der Tür! *yammi*

Und da der Tag schon mal so oberlecker für mich begonnen hat, bleiben wir am Besten gleich bei den süßen und schönen Sachen des Lebens und ich stelle Euch die zweite Bude unseres Weihnachtsmarktes vor. Genau, den Zuckerbäcker!


Herrlich, hier gibt es nur Leckereien, die jedes Bärchenherz höher schlagen lassen!


An diesem Stand hat Birgit bis auf wenige Ausnahmen alles selbst gemacht. Nur die Mozartkugeln und die Marsriegel sind von Bibaminis - und der Kaugummispender ist von Eurominis, den Rest hat Birgit selbst zusammen gefriemelt. Und dabei hat sie besonderen Wert auf ausreichend braunes Lakritzkonfekt gelegt, das es hier sortenrein zu erwerben gibt. In Birgits Familie herrscht nämlich eine besondere Vorliebe für das braune Lakritzkonfekt - eine Vorliebe, die Birgit übrigens nicht teilt. Egal, ob braun, gelb oder weiß - das Lakritzkonfekt können von ihr aus die anderen essen. Und ich sage Euch, wenn man hier dem Besuch eine Schüssel voll Colorado hinstellt, sieht man erwachsene Menschen hemmungslos drin rumwühlen und nach braunem Lakritzkonfekt suchen. Aus diesem Grund hat Birgit für diesen Stand eine ausreichende Extraportion davon gemacht... ;O)


Ach, all diese leckeren Versuchungen... aber schließlich ist heute Nikolaus... und wer will überhaupt in der Weihnachtszeit Kalorien zählen. Das hat doch auch Zeit bis nächstes Jahr! *zwinker* Also gönnt Euch mal was Leckeres!

Liebe Grüße
Euer Flutterby








Natürlich... das war ja wieder so was von klar... Tyyyyyyypisch!!!

Also ehrlich... so'n Bart... Agent Flutterby wieder beim Bonbonklauen erwischt... wie originell! *flöööööööööööööt*

Offenbar bin ich doch ganz schön berechenbar... *menno*

Nun aber Tschüß!










Ach nöööööööööööööööö.... nicht noch mal...

Das ist jetzt echt gemein... aber so was von gemein... immer diese kompromittierenden Fotos!!! *maul* Aber jetzt gerade - ich schnapp mir jetzt diese leckere Kekspackung und mache mich auf zu Rubiel in die Weihnachtsstube. Der Gute hat nämlich versprochen, mir bei den Vorbereitungen für unser Candy zu helfen! Tschüüüüß!

Kommentare:

Laenesbärchen hat gesagt…

Grins .. jaja der kleine Langfinger ;O)

Einfach wunderschön und so liebevoll bis ins kleinste Detail♥♥♥

Liebe Grüße Iris

Monika hat gesagt…

Bei dieser Bude komm ich dann aber auch mal vorbei.... so leckere Sachen. Und probieren darf man doch bestimmt auch mal.... oder!?! Grins...

Ich kann Flutterby voll verstehen....!

Möchte mich mal bei Euch für eure Treue bedanken... es kommen auch Kommentare wenn ich nicht viel Zeit habe. Ihr seid schon treue Freunde. In letzter Zeit hab ich ziemlich viel zu tun.

Trotzdem ganz liebe Grüße an Euch und genießt die Weihnachtszeit
PuNo / Monika

Eliana hat gesagt…

Eu adorei o mercado de Natal. ;)
Um abraço

Pippibär hat gesagt…

Ich habe gaaaaanz deutlich Zimtsterne entdeckt! *freu* Die gehören für mich zu Weihnachten einfach dazu... wobei man mich mit Lakritze zum Beispiel auch nicht hinterm Ofen vorlocken kann ;-) Kalorien zählen vo Weihnachten ist doch so unnötig wie der Schnippi vom Papst.. ein sehr lieber Mensch hat mir mal gesagt: "Wenn man vom ersten Advent bis Silvester nicht mindestens 3 kg zugenomen hat, dann war es kein schönes Fest!" In diesem Sinne: Hau ruhig ordentlich rein kleiner Flutterby... denn ein schönes Fest wünschen wir dir doch alle!

Liebe Nikolausgrüße
Melli

Basti-Bären hat gesagt…

Ich liebe deinen Weihnachtsmarkt, so detailverliebt ♥♥♥ das ist ein besonders zuckersüßer Stand, gell Flutterby ;o) lass es dir schmecken!
Liebe Grüße Iris

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

I love your little sweets market stall, Birgit! Everything looks so yummy! And the naughty pictures of Flutterby are hilarious! Giveaway tomorrow--woohoo! :-)

Biggibaeren hat gesagt…

Also, ich bin auch eine von denen, die tief im Colorado nach den braunen Teilen gräbt...kicher...
Aber auch die anderen Leckereien im Stand sehen gut aus.

Und dann wollte ich auch hier nochmal vielen, lieben Dank für die liebe Überraschung sagen. Ich habe mich riesig gefreut.

LG
Biggi

Ascension hat gesagt…

Hola Birgit
Queria decirte que las cositas de Navidad que te regale hace tiempo han salido publicadas en la revista Miniaturas.
Te mandare fotos para que las tengas, me ha hecho mucha ilusion.
Sale el tren de chocolate y la tarta de muñequitos de nieve jejejeje
besitos ascension

Shania hat gesagt…

hihi da mus man ja aber auch verständnis haben das der Flutterby da nascht bei so vielen leckerchen in seiner größe. aber ohne vorher zu zahlen darf man da nix aus der bude naschen Flutterby da must du mal die Birgit fragen ob sie dir mal mehr taschengeld gibt oder noch besser nimmt du sie mit damit sie bezahlen kann. echt wunderschön euer weihnachtsmarkt
deine Shania

Fabiola hat gesagt…

I like!
Bye Faby

The Old Maid hat gesagt…

What a yummy stal!I am really getting hungry watching your photos Brigit!:) Flutterby in this hat is so sweet too!

Flor hat gesagt…

Me encanta Birgit!!!! Mucho,mucho,mucho,muchísimo!!!!!!!
Un abrazo
Flor

Maria Ireland hat gesagt…

Your market stall is wonderful. Yummy sweets I would visit this stall for sure ;)
Hugs Maria

Tinchen hat gesagt…

Oooohh, ist das schööön. Und soooo lecker. uns läuft hier schon literweise das Wasser im Mund / Schnäuzchen zusammen!!!
Also lieber Flutterby, lass' Dir die Köstlichkeiten ruhig schmecken - wobei Shania schon Recht hat damit, dass Du nicht einfach was vom Stand wegklauen darfst *mitdemfingerdroh*. Kalorienzählen ist natürlich bei Dir (und Deiner Top-Bärenfigur) nicht nötig. Und falls doch was ansetzt, denk dran, ein Bär ohne Bauch ist ein Krüppel. ;-)))

Ein dickes Brummbärendrücki
von Tinchen & Macciato

Craftland hat gesagt…

Welch ein Glück, dass ich keine Zeit habe vorbeizukommen, sonst könnte mir auch etwas in die Tasche rutschen. Zimtsterne sind mein Lieblingsgebäck!!!!!!! Es ist aber auch zu verlockend, einfach mal zu naschen an diesem tollen Weihnachtsmarktstand und übrigens, eine Tasse Glühwein nehme ich auch!. Heiß und mit einem ordentlichen "Schuß". Hmmmmmmmmm

Liebe Grüße Craftland

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

What a cute presentation. Is that eggnog or cider in the cups by the dispenser? Did Fluterby somehow drink some of this holiday cheer?

Elfe78 hat gesagt…

Oh das ist ja lecker.. Und so wunderbar umgesetzt.. Am coolsten finde ich den Glühwein-Topf, sowas von "echt".. Wahnsinnig toll..
Elfische Grüsse

Margriet hat gesagt…

hahaha, you naughty boy!! You have to learn to be more secretive...or maybe not..it's so much fun to see you being naughty ;-)