Sonntag, 4. Dezember 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 78)

Hallo,

heute habe ich mir die sonntägliche Kaffeeklatschtasse gesichert - gab auch keine Proteste von seiten der anderen BiWuBärchen, schließlich ist das hier meine einzige Gelegenheit für einen BiWuBären-Kaffeeklatsch. Denn wer weiß, vielleicht verbringe ich den 3. Advent ja schon in meinem neuen Zuhause! Ach, ich bin so aufgeregt, wo mich das Glückslos wohl hinbringen wird, es haben ja schon einige liebe Blogger bei unserem Candy mitgemacht, und da wären auch weite Reisen möglich. Spannend, spannend... und falls jemand dies liest und noch nicht mitgemacht haben sollte, noch ist Zeit - ihr findet den Link oben rechts in unserer Sidebar... *zwinker*


Erst einmal wollen wir aber einen ruhigen, besinnlichen 2. Advent genießen - und dabei wünsche ich Euch nachher viel Vergnügen... bei ein, zwei Tässchen Sonntagsnachmittagsadventskaffee und ein, zwei, drei Stückchen leckerem Sonntagsnachmittagsadventskuchen oder -plätzchen. Und um Euch schon mal einzustimmen, habe ich hier ein schönes Adventsgedicht für Euch rausgesucht:

Vor Weihnachten (von Ursula Dörge)

Zünden wir ein Lichtlein an,
sagen wir dem Weihnachtsmann:
„Lieber Alter, es wird Zeit!
In vier Wochen ist‘s soweit!“

Zünden wir zwei Lichtlein an,
mahnen wir den Weihnachtsmann:
„Pack schon die Geschenke ein!
Bald muss alles fertig sein!“

Zünden wir drei Lichtlein an,
sputet sich der Weihnachtsmann,
füllt den Sack bis an den Rand,
Schimmel wird bald eingespannt.

Zünden wir vier Lichtlein an,
schmunzelt froh der Weihnachtsmann,
hat ja alles schon bereit
für die schöne Weihnachtszeit.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 2. Advent und eine tolle Woche - und natürlich am 6. Dezember einen voll gefüllten Nikolausstiefel. Nun ja, einem von Euch wird der Nikolaus ja eine Snow Lady bringen... *schmunzel*

Liebe Grüße
Eure Abigail

Kommentare:

Maria Ireland hat gesagt…

Lovely poem. Happy second advent to you. My fingers and toes are crossed very tightly for the 6th that i am the lucky one :) Have a great week.
Hugs Maria

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

What a cute Christmas bear, Birgit! December 6 is just around the corner--who will be the lucky one? Enjoy your Sunday coffee! :-)

Pippibär hat gesagt…

Nein, wir haben uns noch nicht eingetragen, aber nachdem wir von den BiWuBären erst soooo reich beschenkt wurden, würden wir das unverschämt finden uns für eure Candy- Auslosung einzutragen...
Wir hoffen ihr hattet heute einen entspannten 2. Advent und habt die kompletten Tantenplätzchen aus der Märchendose vernichtet

Liebe Adventsgrüße
Melli und Fungus

Eliana hat gesagt…

Um grande abraço. ;)

Drora's minimundo hat gesagt…

A lovely giveaway. Please count me in. I put your link on my blog. Thanks and a hug

baeren-tal.de hat gesagt…

Danke für die Grüße zum 2. Advent - besser spät als nie... Eine schöne kreative Woche.

LG Anja

Happy-Sonne hat gesagt…

Das Adventsgedicht ist wunderschön! Vielen Dank dafür!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Yvonne

Ascension hat gesagt…

Un precioso poema.
Espero que tu tarde de domingo fuese magnifica.
Vengo del blog de Kath, me han encnatado los regalitos que le has mandado, eres un cielo de persona.
besitos ascension

Craftland hat gesagt…

Das ist ja ein süsses Gedicht. Vielen Dank und auch dir (euch) eine schöne Woche.
Eure Craftland