Donnerstag, 1. Dezember 2011

Willkommen im Dezember

Hallo,

nun ist es endlich so weit - der Dezember ist da! Dieser wunderbare Monat mit herrlichem Duft nach Plätzchen, Zitrusfrüchten und Zimt, Kerzenschein, liebevoller Deko, Heimlichkeiten und dem Fest der Feste vor Augen. Und vor allem darf man ab dem 1. Dezember auch endlich das erste Türchen vom Adventskalender aufmachen! *jippiiiiieeee* Deshalb heute mal fix Birgit beim Umstellen der regulären Kalender geholfen, damit wir schnell zu den mit Überraschungen versehenen Spezialkalendern übergehen können *höhö*

Unser Sprüchekalender kommt uns diesen Monat mit einem wunderschönen Winterbild und einem Zitat von Marc Aurel: "Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab." Ja, das ist fein beobachtet, finde ich. Wenn ich zum Beispiel an Erdbeeren, Plätzchen oder meine liebe Sophie denke, bin ich echt glücklich... *zwinker*


Aber ich denke auch daran, "Danke" zu sagen, und zwar an die liebe Iris von den Basti-Bären, die uns gestern eine ausgesucht schöne Adventskalenderkarte geschickt hat. Da durfte ich dann heute gleich das erste Türchen aufmachen. Übrigens gar nicht so einfach für ein Bärchen ohne Finger und Daumen, aber ich hab's geschafft.


Vielen Dank, liebe Iris, für diese tolle Überraschung - wir haben uns sehr darüber gefreut! Normalerweise habe ich an dieser Stelle ja immer noch ein paar weitere Zitate für Euch parat, aber heute werde ich Euch stattdessen mal mit einem Gedicht von Rainer Maria Rilke kommen:

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin—bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Dezember - und vor allem wünsche ich Euch eines: Lasst Euch bloß nicht von der allgegenwärtigen Hektik anstecken, die einem ja insbesondere von den Medien regelrecht einsuggeriert wird. Genießt die Vorweihnachtszeit!

Euer Flutterby

12 Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Preciosa la felicitacion de Iris.
Ya podemos abrir el calendario de adviento....sorpresa!!!! jejeje
Espero que Diciembre sea el mes en el que se (hielen de frio), todas las cosas malas.
Feliz Diciembre!!!
besitos ascension

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für das nette Gedicht.Ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße Craftland

Maria Ireland hat gesagt…

Wishing you a very happy December and a wonderful Christmas time.
Hugs Maria

The Old Maid hat gesagt…

Have a great December!

Plushpussycat hat gesagt…

Happy December, Birgit and Flutterby! :-)

Fabiola hat gesagt…

Happy december. I like the poetry.
Bye Faby

Iris Brunsmeier hat gesagt…

Lieber Flutterby das Gedicht is wunderschön. Ich wünsche Birgit und dir auch einen schönen November und ich freue mich, dass die Karte noch pünklich angekommen ist.
Liebe Grüße Iris

PAKY hat gesagt…

I wish you a happy december!! So beautiful the postcard from Iris, a big big hug!!

Pippibär hat gesagt…

Oh, herrlich, diese Adventskalender mit den hübschen Bildchen drinnen kenne ich noch aus meiner Kindheit... Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Die waren immer wunderschön.... als Kind waren mir die mit Schokolade aber lieber ;-)
Ich wünsche euch einen zauberhaften stimmungsvollen Dezember
Liebe Grüße
Melli

Kathy hat gesagt…

Happy December!!

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!
Das Gedicht ist wunderschön, aber warum sehe ich bei Euch denn Schnee *grins*! Wir haben noch immer Frühling und leider gibt's noch keinen Schnee!
Ein schönes und gemütliches Wochenende wünscht Euch Yvonne

Anonym hat gesagt…

Von dem herrn Rilke haben wir schon ein paar gedichte besprochen in der schule aber das noch nicht. und die müssen wir dann auch immer auswendig lernen aber das muss ich nicht weil ich die nur einmal durchlesen muss und dann weis ich das. mein bruder muss gedichte immer ganz dolle lernen aber dafür kann der viel schneller im kopf rechnen als ich. Wir haben beim eiskunstlauf jetzt ganz oft auftritt und training darum schreibe ich dir zur zeit manchmal nicht so oft Flutterby aber lesen tu ich immer versprochen.
Deine Shania