Dienstag, 24. Januar 2012

Ein Arbeitsplatz für's Blogbärchen

Hallo,

die Fortschritte an meinem Cottage sind weiterhin schlecht vorzeigbar - was überwiegend daran liegt, dass Birgit immer noch in der Hmmmm-der-Kopf-liegt-schief-Grübel-Überleg-Planphase steckt... Aber auch wenn sie sich mit dem großen Ganzen im Moment noch etwas aufhält, so erledigt sie doch nebenbei schon mal ein paar Kleinigkeiten. Und eine von diesen Kleinigkeiten ist mein zukünftiger Arbeitsplatz.

Jawoll, als Blog-Chefreporterbärchen braucht man ja einen eigenen Arbeitsplatz, wo man seine Posts schreiben und die Bilder sichten kann... *zwinker* Und da hatte Birgit vor längerer Zeit bereits einen Arbeitstisch und einen Stuhl aus Naturholz gekauft, die hat sie jetzt angepinselt, grün grundiert, weiß drüber und danach ordentlich drauf rumgekrakelt. Keine Ahnung, ob das jetzt unter "Shabby Chic" fällt, ich habe es jedenfalls glatt mal zum "Fluby Chic" erklärt, mir gefällt's nämlich, auch, weil es so'n bisschen - sagen wir's mal vorsichtig - ungewöhnlich ist.


Und damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wie das Ganze später mal aussehen wird, habe ich mal meinen PC drauf aufgebaut. Und weil wir Bärchen ja grundsätzlich viel von Gemütlichkeit verstehen, habe ich mir eins von den schönen Sitzkissen gesichert, die wir in Fabiolas Giveaway gewonnen haben. Damit der Pöscher es schön weich hat... *hihi*


Daran wird es sich richtig gut arbeiten lassen - und das Beste: Der Tisch bietet jede Menge Stauraum für Goodies bzw. Nervennahrung, wenn Blogger wieder zickt... So, nun muss ich aber mal meiner anderen Tätigkeit nachgehen und sozusagen meinen Trenchcoat überstreifen, denn hier gehen merkwürdige Dinge vor. Und da ist es ja wohl die Pflicht von Agent Flutterby, mal etwas die Augen und Ohren offen zu halten... das wäre ja gelacht, wenn ich nicht rauskriegen würde, worüber Birgit noch so nachgrübelt... Die hat nämlich noch ganz was anderes im Kopf als nur mein Cottage... ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Fabiola hat gesagt…

Beautiful scene. The cushion allows you to be comfortable to work.
Bye Faby

Vicky Lovejoy hat gesagt…

What lovely furniture for your workplace Flutterby, Birgit has done a wonderful job.
I'm sure that cushion will keep you very comfy and I'm glad you have lots of Space for food goodies too :0)
Hugs to you and Birgit
Vicky xxx

Pippibär hat gesagt…

Herrlich! Da kannst du ja sehr gemütlich deiner Blogarbeit nachgehen. Ich hoffe du schaffst es auf deinem Arbeitsplatz etwas mehr Ordnung zu halten als ich auf meinem *flöööt*
An deiner stelle würde ich ja aber schon noch ein erdbeerförmiges Mousepad bei Birgit beantragen *flüster*
Ich bin ja schon schweeer gespannt worüber Birgit nebenher grübelt... sollte da etwa eine gewisse Bestellung schon angekommen sein? Lass uns wissen was du rausgefunden hast Flutterby!

Liebe üüüüüberhaupt nicht neugierige ;-) Grüße
Melli

The Old Maid hat gesagt…

:D you have better computer than me, Flutterby! Love your desk and cushions will keep you warm and comfy.:)Good job, Brigit!
Hugs

Ascension hat gesagt…

Flutterby, te felicito por ese fantastico escritorio, mientras Birgit va haciendo tu casita "de fresa", tu puedes aprovechar para guardar dulces en los rincones de tu nuevo escritorio jejejeje
Birgit ten cuidado que al final lo tendras que llevar al dentista jejeje
besitos ascension

Biggibaeren hat gesagt…

Uhiii, da hast du aber einen ganz feinen Arbeitsplatz und kannst uns ganz entspannt, von den Fortschritten an deinem Cottage berichten.

LG
Biggi

Drora's minimundo hat gesagt…

Flutterby, you must be very happy with your new work space. Your computer looks great and I am sure you'll be kind with your comments. Please pass my compliments to Birgit for a job well done!
Hugs to both of you, Drora

Elfe78 hat gesagt…

Wie cool, ein Bärenarbeitsplatz... Hammermäsig...
Elfische Grüsse

Henrys Welt hat gesagt…

Was für ein toller Arbeitsplatz. Da macht das Bloggen und Fotos sichten noch viiiiel mehr Spaß.
Gespannt sind wir, worüber Birgit sich den Kopf so zerbricht. Bleib dran.
Liebe Grüße
Heike 6 Henry

Amary hat gesagt…

Flutterby! Son unos muebles hermosos. El color ha quedado perfecto, me gustan mucho! Abrazos!

Maria Ireland hat gesagt…

Flutterby your new desk is beautiful. I love your computer. The cushions are wonderful great for something soft to sit on.
Hugs Maria

Melli´s Hobby hat gesagt…

Der Arbeitsplatz ist ja mega toll.
Liebe Grüße
Melanie

Tinchen hat gesagt…

Einen wirklich schicken Arbeitsplatz hast Du da, lieber Flutterby. Richtig angemessen für ein schwer arbeitendes Blogbärchen (pssst - hoffentlich will Macciato jetzt nicht auch sowas...) ;-).
Aber ich muss Melli Recht geben: ein Erdbeer-Mousepad fehlt noch. Dann isses wirklich BÄRfekt!

Ein dickes Brummbärendrücki
vom Tinchen

Plushpussycat hat gesagt…

Ooh! Fancy shabby chic desk! I'm glad there's plenty of room for snacks for a bear needing comfort--it looks very comfortable indeed! :-) Jennifer

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I really like your cushion! And the colors aren't little.

baeren-tal.de hat gesagt…

Da bin ich fast ein wenig neidisch auf diesen tollen Arbeitsplatz. Mein Schreibtisch ist nicht so schön aufgeräumt.

LG Anja

Margriet hat gesagt…

You absolutely need a good workspace and this Fluby-chic is a wonderful style LOL
Please find out what Birgit is musing about....the suspense is killing me!!! I hope it's something magical ;-)

Tine hat gesagt…

Oh Flutterby, klasse!!! Da darf sich die Bloggerwelt sicher auf viele weitere Posts von Dir freuen - der Arbeitsplatz ist doch Motivation und perfekter Aussichtspunkt und damit Motivation in einem, oder? Das hat Birgit wieder klasse hinbekommen!!!

Liebe Grüße
Sophie (, die sich immer Tines Laptop ausborgen muss...)

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Thank you very much for the English version! Now it is a lot easier for me to read your wondeful stories. I like Igor the best! Thank you again.

Sans! hat gesagt…

I like Fluby chic :) although I wish she didn't make you something so comfortable. You are already blogging alot..me staying up past 1 am now to read everything you have written....stooooop! :)