Dienstag, 17. Januar 2012

Flatterbärchen-Mikado

Hallo,

in ganz langsamen Schritten geht es mit dem Aus- und Aufbau meines Erdbeer-Cottages voran, leider werkelt Birgit derzeit an Dingen, die weder fotogen noch interessant sind und - zumindest laut Birgit - auch nicht wirklich Spaß machen. Aber sie lässt sich ja auch nicht helfen... Mein Freund E-beertje darf immer mit anpacken und ganz selbsttätig beim Häuserbau helfen, aber ich... ich darf nicht. Sie hat immer Angst, ich würde mir mein Fellchen schmutzig machen... *menno*

Aber wenigstens darf ich mich als Blogbärchen hier auf dem Blog austoben... *zwinker* Birgit pinselt übrigens gerade die Leisten für die Innenrahmen der Fenster und Türen - naja, kein Wunder, dass sie nicht wirklich Spaß daran hat. Obwohl... hmmmm... mit der richtigen Einstellung und einer guten Prise Phantasie kann man doch eigentlich mit fast allem Spaß haben. Moment mal...


Das ist die Lösung: Leisten-Mikado! Das macht doch Spaß - ich versuche jetzt mal, die große da rauszuziehen, ohne dass etwas ins Rutschen kommt...

Ach je, die Freude währte kurz, Birgit will die Dinger jetzt fertig malen. Hat sich also was mit Bärchen-Mikado, aber das ist auch nicht so schlimm. Hauptsache, es geht voran mit meinem Cottage!!! ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Shania hat gesagt…

so blöde Arbeiten müssen aber auch manchmal sein und wenn die Birgit dich nicht helfen läst dann mus sie die langweilen Sachen halt auch alleine machen auch wenn de keinen spas machen aber wahrscheinlich gibt es halt auch nicht so kleine gummihandschuhe für dich. Der anere kleine bär darf wahrschweinlich so viel helfen weil er eh schon flecken hat
Deine Shania

Tinchen hat gesagt…

Nicht traurig sein, Flutterby! Du darfst dann sicher noch bei der Inneneinrichtung von Deinem Cottage ordentlich Pfote anlegen. Und wichtig ist doch, dass es mit Deinem Häuschen üBÄRhaupt voran geht, oder? ;-)

Ein dickes Geduldsbrummbärendrücki
vom Tinchen und von Macciato

The Old Maid hat gesagt…

Good to find a bit of fun while hard working.;)
Hope to see more of Flutterby's cottage soon!
Hugs

Sans! hat gesagt…

Hehe! You think it is fun to peg all your frames? :).

I have those wooden pegs too. Love them way more than the plastic ones. Maybe I should paint rust on my plastic pegs..... how's that for finding fun in boring chores? Everyone in my household will hate me for "rusting" the pegs !

Monika hat gesagt…

Was ist denn hier los.... Mikado ist das wohl nich....grins!!! Und Flutterby.... hat auch was Gutes wenn man sich nicht schmutzig macht...!

Schicke liebe Grüße rüber

PuNo / Monika

Laenesbärchen hat gesagt…

Ja hättest Du die mal lieber in Dein Lieblingsversteck gebracht statt Dich mit ihnen vor die Kamera zu stellen, dann hätte Birgit die vielleiiiicht vergessen ;O)))

Liebe Grüße Iris

P.S.: Mal schauen, bis jetzt hat sich kein Blog "aufhangen".

Eliana hat gesagt…

Estou feliz porque a nossa querida e atarefada Birgit tem você para ajuda-la. ;D
Um grande abraço

Tine hat gesagt…

Wie gemein - da macht man ganz kreativ das Aallerbeste aus der Situation und schwupps, wird einem die Grundlage entzogen. Tsss. Menschen! *kopfschüttel*
Aber wie ich Birgit kenne, hat das einen Sinn und Nutzen, sei Dir sicher! :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Plushpussycat hat gesagt…

I love your romping on the blog, Flutterby, and I'm so excited about your Strawberry Cottage! I cannot wait to see it! :-) Jennifer

Miniatures by Natalia hat gesagt…

If I understood correctly from what the translator translated, Flutterby is complaining on you, Birgit. No help? You are busy with something not interesting? Can't wait to see the Strawberry Cottage.

Biggibaeren hat gesagt…

Das ist ja echt gemein, mopst Birgit dir eine Mikadostäbchen...tststs...
Aber sieh es doch mal so, wenn sie fleißig weiter wekelt, umso schneller ist dein Cottage fertig.

LG
Biggi

uebibaer hat gesagt…

Ach Butterfly Birgit bastelt doch an deinem Cottage, die meint das nicht böse, wenn sie dir deine Mikadostäbchen mopst....bin ja mal gespannt wie es dann aussieht. ;O)

LG Anita

Craftland hat gesagt…

Die Mikadostäbchen sind doch viel zu groß Flutterby. Lass dir von Birgit mal richtige Stäbchen basteln, dann macht das Spielen viel mehr Spaß ;).

Pippibär hat gesagt…

Ohjaaaaaaaa.... es geht weiter!
Birgit soll sich mal nicht so anstellen, Leisten streichen ist immerhin schon eine kreative Abwechslung zum Strohbüschelchen kleben *wegduck* Ich finde es schön wie du trotz der "langweiligen" Arbeiten immer wieder einen Weg findest uns etwas Vorzeigbares zu presentieren. Du bist halt ein erfahrenes routiniertes Blogbärchen!

Liebe Grüße
Melli

Ulrike hat gesagt…

Das sieht ganz nach Fitzelarbeit aus. Ich kann verstehen, dass Birgit das nicht so spannend findet. Bestimmt hat sie nichts dagegen, wenn du sie derweil bei Laune hältst. Vielleicht mit einem Liedchen oder einem Schwank....

Liebe Grüße
Ulrike

Ascension hat gesagt…

Me parece entender que hay algun problema entre Birgit y Flutterby......espero que se "limen las asperezas", todo sea por esa fantastica casita de fresa que estoy deseando ver jejejeje
besitos "amiga informatica" jejeje

Maria Ireland hat gesagt…

Looks like Birgit is busy. Cant wait to see your cottage progress.
Hugs Maria

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I can wait to see your Strawberry Cottage!

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Oh I can't wait to see Strawberry Cottage Flutterby!! It sounds Wonderful and I LOVE the name.
I am still having computer trouble Birgit, hopefully It will be fixed soon!!
Hugs
Vicky xxxx

Laenesbärchen hat gesagt…

Wie ihr hattet auch Schietwetter??? Na ich hoffe, es regnet nicht mein Lieb-Hexentürmchen hinein ;O)

Liebe Grüße Iris

Margriet hat gesagt…

I'm sorry you aren't allowed to help Birgit build your Strawberry Cottage!! It is so much fun when E-beertje is helping me!!! But it is true, I'm also worried E-beertje might get dirty or worse...gets injured!!! But he's very stubborn and just goes ahead...I've given up trying to stop him ;-)
But it is nive to see you always know how to keep yourself entertained :-)
I hope we will get to see photos soon..I'm so curious!!!