Samstag, 7. Januar 2012

Jahresausblick (Fortsetzung)

Hallo,

also, ich bin echt gerührt, dass Euch mein Kalender so gut gefallen hat. Aber Birgit hat auch wirklich schöne Bilder ausgesucht, das muss man ihr lassen... *schmunzel* Weiter geht's nun mit der 2. Hälfte meines Kalenders, genauer gesagt im Juli:


Ein tolles Foto von Rubiel in unserer Trauerrose, die ja nur so heißt, weil die Zweige runterhängen - ansonsten macht die uns gar nicht traurig sondern im Gegenteil nur Freude und sie hat sogar die beiden großen Stürme jetzt gut überstanden ohne umzukippen, das hätten wir alle gar nicht für möglich gehalten... äh... wo war ich... öhmmm... jedenfalls macht sich Rubiel mit seinem Fellchen richtig gut in dieser Rose, perfekte Bärchenmimikry... *grins*


Im August findet sich dann das perfekte Duo - unsere blaue Hortensie und Bluebell, unsere größte Hortensienliebhaberin. Und wenn ich auch nicht so viel von Vorsätzen für's neue Jahr halte, aber diesen einen habe ich: Mich nicht wieder von Bluebell zum Versteckspielen in der Hortensie überreden zu lassen! Vermutlich wird sie mich ja doch wieder drankriegen, aber mein guter Vorsatz hat dann immerhin eine längere Haltbarkeit als viele andere Neujahrsvorsätze. *hihi*


Im September finden wir das schöne Beweisfoto dafür, dass ein Schmetterlingsflieder wie ein Magnet auf Schmetterlinge wirkt - sogar auf so ausgefallene Exemplare wie unseren Fluttercino.


Für den Oktober hat Birgit ein Bild ausgewählt, das zwar überhaupt nicht zur Jahreszeit passt, das ich aber sehr mag - nicht nur, weil das abgebildete Bärchen so fotogen ist *flööööööötpruuuuuuhuuuust*, sondern weil mir die kleinen wildwachsenden Veilchen in unserem Rasen so gut gefallen. Birgit ist zum Glück sehr tolerant, was den Rasen angeht, solange es grün ist, ist es ihr wurscht, ob da ein Grashalm oder ein Wildkraut wächst.


Unser Apfelexperte Granny Smith hat seinen Auftritt im Monat November. Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal eigene Äpfel ernten konnten/durften, hoffe ich doch sehr auf eine Wiederholung! So ein ungespritzter Apfel direkt vom eigenen Baum ist schon was Feines - und erst die Apfelkuchen, die man daraus backen kann *yammi* aber ich schweife schon wieder ab, dabei fehlt doch noch ein Monat:


Unser Toffee im Flieder hat den Dezemberauftritt bekommen - Birgit meint, das bringe ihre Sehnsucht nach Frühling zum Ausdruck. Naja, denn...  ;O)

Nun wisst Ihr, welche 12 Bilder mich durch mein bärsönliches Jahr begleiten werden. Ich bin zuversichtlich, dass in 2012 wieder einige schöne Bilder entstehen werden, die Birgit für einen neuen Kalender verwenden kann. Denn was das angeht, habe ich gar nichts gegen "Same procedure as every year" - über so ein Geschenk freue ich mich jedes Jahr wieder!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Euer Flutterby



Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Have a great weekend, dear Brigit! I love the word "bärsönliches"! So funny!:D The photos are so pretty!

Biggibaeren hat gesagt…

Das ist wirklich ein sehr feiner und induvidueller Kalender. Da hat sich deine Birgit große Mühe gemacht und dich schön beschenkt.

LG und und schönes Wochenende
Biggi

Monika hat gesagt…

Ein selbstgemachter Kalender ist immer was Feines und wenn dann noch so hübsche Fotos von der Familie drauf sind.... supi!!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße rüber

PuNo / Monika

Ulrike hat gesagt…

Ein sehr schöner Kalender.....aber sag mal, warum sind denn so viele Tage durchgestrichen? Der August ist komplett gestrichen...... Jetzt bin ich aber ober ober ober neugierig.

Liebe Grüße
Ulrike

Maria Ireland hat gesagt…

Lol I am like Ulrike and also wonder why so many crossed days ? Beautiful calender. Have a wonderful weekend.
Hugs Maria

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

auch der Rest des Kalenders ist so toll geworden...

Hast du Birgit mal gefragt ob es ab 2013 einen freiverkäuflichen Flutterby Kalender bei euch zu erwerben gibt... Er würde sich so schön machen bei uns zu Hause : *lieb guck*

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

die zweite Hälfte des tollen Kalenders begeistert uns genauso wie die erste - wir hatten allerdings auch nichts anderes erwartet. Ein neues wundervolles Werk von Birgit, die einfach immer so schöne Werke kreiert. :o)
Tine wird sich gleich einen Krimi im Fernsehen angucken und ich werde noch ein bisschen hier am PC bleiben. Auf dieser Seite. *rotwerd*

Liebe Grüße
Sophie (und Tine *schmunzel*)

Henrys Welt hat gesagt…

Auch die zweite Hälfte des Kalenders ist toll.
Birgit hat das wieder mal toll gezaubärt.
LG
Heike & Henry

Eliana hat gesagt…

Um forte abraço, Birgit!

Laenesbärchen hat gesagt…

Der ist ja fast (!) so schön wie mein Adventskalender ...grins ... der natürlich aufgestellt war und mich jeden Tag lieb begleitet hat♥ und ich hab an Dich gedacht!

Unsere Grobmotorikerin hat wirklich fein gewerkelt. Und die "winzige" Prise machen meinen grünen Schatz noch mehr besonders!
Ach ist das schön, so liebe Mädels gefunden zu haben♥ Ich wünsche mir, dass wir noch viele viele schöne Stunden miteinander haben!!!

Dicke und ganz knuddelige Grüße aus dem Dorf
Iris

Plushpussycat hat gesagt…

Beautiful calendar! I thought I was missing something, but I see that others are wondering about the crossed-out days on the calendar too! Have a great weekend! :-) Jennifer

Vicky Lovejoy hat gesagt…

They are all wonderful Flutterbear!!! You are a very lucky bear to get such a wondeful gift!!
Fabulous photos Birgit!!
hugs to you both
vicky xxxx

Pippibär hat gesagt…

Ich bleibe dabei, das BiWuBären- Jahr hat einfach zu wenig Monate! Jawoll!
Besonders lustig finde ich de August... aber nicht etwa wegen Bluebell, sondern weil es da bei euch nur Montage gibt... der Rest wurde ersatzlos gestrichen *lach*

Liebe Ich geh jetzt mal endlich ins Bett Grüße
Melli

Shania hat gesagt…

Da hast du aber einen schönen gartenkalender bekommen. ich darf dieses jahr auch wieder ein bischen blumen planzen. letzes jahr habe ich dem jan auch einen rododendron für seine terasse geschenkt aber der jan hat immer vergessen das er den giesen mus und jetzt ist der rododrendron schon ganz schön knusprig. Aber Flutterby guck mal genau hin bei deinem kalender weil es gibt doch diese zeichen. da bedeutet ein O eine umarmung und ein X bedeutet ein küsschen und wenn das bei deinem kalender auch so ist dann will dir birgit dich im august aber ganz schon oft knutschen. hihihi. aber da siehst du mal wie lieb die dich hat
deine Shania
ps: mein papi ist jetzt endlich wieder da aber in zwei wochen mus er schon wieder weg

Sans! hat gesagt…

You have been on a post spree (meaning write many many posts) since my absence for a mere 2 weeks!

But I am proud to say that as usual, I catch up where I left off.

Just had to tell you that this calendar idea is a fabulous one!

Not very long ago, I thought of you in a most unexpected way :). You will-soon (ok, have to strke that off and replace with) eventually- see how . :)