Donnerstag, 5. Januar 2012

Jahresausblick

Hallo,

na, werdet Ihr auch gerade von "Andrea" weggepustet? Wir haben ehrlich gesagt die Nase voll von Sturm und Orkan, nachts kriegen wir kein Auge mehr zu vor lauter Klappern und Heulen und Pusten - dabei soll Andrea ja heute noch erst richtig mit Wucht kommen *menno* Immerhin - wenn man schon kaum vor die Tür kommt ohne weggeweht zu werden, dann kann man sich ja wenigstens im Haus amüsieren.

In Birgits Fall heißt das: Aufräumen! Diesen scheußlichen Anfall bekommt sie meistens am Jahresanfang, vermutlich, weil dann durch das Wegräumen der Weihnachtssachen kurzfristig freie Flächen entstehen und sich einiges neu durchdenken und arrangieren lässt. Glücklicherweise hält dieser Schub bei ihr nicht allzu lange vor, so dass ich damit rechnen kann, dass sie demnächst wieder Hand an mein Erdbeer-Cottage legt *jippiiiie* So langsam kann's mal weiter gehen damit, finde ich!

Während Birgit also beschäftigt ist mit Auf- und Wegräumen, Bügeln, Betten beziehen, Staubsaugen etc pp. - also all so langweiligem Menschenzeugs, dachte ich, ich zeige Euch mal, was meine Birgit mir zu Weihnachten geschenkt hat. Überraschung!!! Einen Kalender! *kicher* Aber nicht irgendeinen Kalender, sondern natürlich wieder eine Spezialanfertigung nur für mich, dieses Jahr werde ich immer ein BiWuBärchen vorfinden, das Spaß in unserem Garten hat. Hihi, und meistens ist es das BiWuBärchen, das mir morgens aus dem Spiegel entgegen blickt, wenn ich mir die Öhrchen trocken rubble *grins*  Wenn Ihr also Lust habt, Euch mein Weihnachtsgeschenk anzuschauen, dann geht's los - allerdings muss ich vorher eine freundschaftliche Warnung loswerden: All das schöne Blühzeug löst doch eine gewisse Sehnsucht nach Frühling und Sommer aus... *seufz*

Beginnen wir mit dem Titelblatt:


Da wir winzig klein aufgenommen wurden in all der Blütenpracht unserer Nelkenkirsche, habe ich als besonderen Service für Euch ein paar Hilfslinien eingezeichnet. Mir soll ja keiner nachsagen, ich würde meinen Job als Blogbärchen nicht ernst nehmen...


Und im Januar haben wir gleich unsere niedliche Zwergiris zu fassen - ach ja, wenn die erst wieder blüht! Diese kleinen Blümelein gehören mit zu den ersten Blühern bei uns, noch früher als die Krokusse.


Und weiter geht's im Februar mit den Mini-Narzissen. Das schöne Gelb - da wird mir gleich sonnig um's Gemüt an diesem grauen Sturmtag.

   
Im März bleiben wir sonnig - Flatterbärchen in Forsythie...


... und im April wird's dann schon wieder rosig in der Nelkenkirsche.


Rosige Zeiten auch im Mai - ach ja, wenn die Magnolie erst wieder blüht!


Und im Juni musste es natürlich ein Rosenbild sein - und selbstverständlich ein Schnappschuss mit Rosey!

Ich hoffe, mein kleiner Ausblick auf's Jahr (schließlich wird mich dieser Kalender nun durch das Jahr 2012 begleiten) hat Euch so weit gefallen - jedenfalls gibt's beim nächsten Mal die Bilder für's zweite Halbjahr. Nehmt das als Ankündigung oder als Androhung, ganz wie Ihr wollt... *hihi*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Blumbärchen hat gesagt…

Mensch Flutterby Du hast ja einen richtig tollen Kalender von der Birgit bekommen, echt beneidenswert!!

Wettermässig haben wir im Moment so die ganze Palette, was Mutter Natur zu bieten hat: Sturm, Blitz, Donner,Hagel, Regen und Schnee abwechselnd und zappenduster ist es auch!

Da verschieb ich meien Aufräumarbeiten lieber auf morgen, wenn es hoffentlich wieder helelr wird.....

LG
Gabriele

Maria Ireland hat gesagt…

Beautiful calender.Cant wait to see the rest :) Here it is very cold no rain (at the moment)but very windy and has been for a few days.
Hugs Maria

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

Du hast ganz Recht: wenn Birgit mit dem Auf- und Umräumen fertig ist, sollte wieder ein bisschen Zeit für Dein Erdbeer-Cottage sein! Ich bin jedenfalls auch sehr dafür und schon sehr gespannt, was da demnächst zu bewundern sein wird. :o)
Was das Wetter angeht, hast Du ebenfalls Recht. Aktuell hagelt es hier und Gewitter war auch dabei - dazu ein kräftiger Wind... brrrr. Gut, dass wir es drinnen warm und gemütlich haben, ehrlich. Und dabei werden wir noch mit so tollen Kalenderbildern mit prominentem Bärchen unterhalten - das ist ein wundervoller Kalender und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: toll, was die Birgit so alles zaubern kann!!!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine!)

andi-bears hat gesagt…

Lieber Flutterby,
das ist ein schöner Kalender den du da bekommen hast. Ja das Wetter ist wirklich nicht toll, es schüttet hier wie aus Eimern, Gewitter hatten wir auch.Ich nutze die Zeit zum nähen ;o) den raus gehen mag ich nicht.

Liebe Grüße
Andrea

Ulrike hat gesagt…

Da hat dir Birgit wirklich einen tollen Kalender geschenkt.Bilder zum träumen, wärend man es sich jetzt neben der Auf-und Abräumerei so richtig gemütlich machen kann. Ist halt Wetter zum kuscheln. ;0) Die neue Tapete gefällt mir übrigens sehr gut.

Liebe Grüße
Ulrike

Eliana hat gesagt…

Amei o calendário! Lindo!
Um abraço

The Old Maid hat gesagt…

Great calender! Lucky you, Flutterby!And what did you give to Brigit? LOL!
Hugs

Ascension hat gesagt…

Me encantan esas fotos en el calendario, es precioso.
Las fresas para cuando?
besitos ascension

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Oh Flutterby dass war aber ein schönes Geschenk von Birgit an dich ...

Birgit sollte mehr von den Kalendern drucken lassen... Ich würde auch jedes Jahr einen kaufen... Und Gnubbel würde sich auch freuen, seinen Bruder auf Bild täglich zu sehen...

Lg Silke

Rosamargarita hat gesagt…

Es un calendario precioso!
Besos

Pippibär hat gesagt…

Was für ein schöner gute Laune Kalender!
Beim Betrachten der Bilder ist mir eben aufgefallen, dass ich mich an kein Flatterbärchen mit Weihnachtsstern Foto erinnern kann... und WO ist das Flatterbärchen mit vollem Bäuchlein im Erdbeerbeet? Der Kalender ist also noch ausbaufähig... aber wo kriegen wir jetzt die zusätzlichen Monate her??? Ich persönlich finde ja, dass die Jahre eh immer zu kurz sind... September, Oktober, November, Dezember, Erdbe(e)r würde ja sogar passen oder? ;-)
Hach jaaa.... so ein bisschen Frühling wäre ja echt nicht schlecht...

Sehnsuchtsvolle Seufzer Grüße
Melli

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Flutterbear your christmas present from Birgit is wonderful!!!
I am look forward to seeing the second half.
Big hugs
Vicky
Hugs to Birgit too xxxx

Plushpussycat hat gesagt…

What a wonderful gift from Birgit, Flutterby! I love it! I'm looking forward to seeing the second half too, even if it does make me crave springtime! ;-) Jennifer

dale's dreams hat gesagt…

I love the calendar and hubby did, too! Seems like the perfect gift. :)

I should be doing clearing and cleaning, as well!

Best wishes for the new year, for all the little bears, too! :)

Henrys Welt hat gesagt…

Wow, Flutterby, einen tollen Kalender hast Du von Deiner Birgit bekommen.
Da vergißt man doch glatt das miese Wetter.
Dicken Hundeknutscher
Henry & Heike

Happy-Sonne hat gesagt…

Wow.... das ist wirklich ein ganz toller Kalender! Wunderschön!
Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende in der warmen Stube.
Herzlichst grüsst Euch Yvonne