Sonntag, 22. Januar 2012

Kaffeeklatsch (Nr. 83)

Hallo,

und schon wieder eine Woche rum und schon wieder ein neuer Kaffeeklatsch... und diesmal wieder ein "normaler", sozusagen. Letzte Woche hat Flutterby sich ja noch mal dazwischen gedrängelt, gut, war ja aus gegebenem Anlass, aber nun muss es ja mal wieder einen regulären Kaffeeklatsch geben, finde ich. Und dass ich das finde, liegt zugegebenermaßen an der Tatsache, dass ich an der Reihe bin, in den neuen Kaffeebecher zu hüpfen. *hihi*

Irgendein Privileg muss man doch schließlich haben, wenn man das erste Bärchen ist, das Birgit je genadelt hat, oder? *zwinker* Streng genommen bin ich natürlich kein BiWuBär, weil ich aus einem Fremdschnitt entstanden bin, aber wie gesagt, mit mir hat alles seinen Anfang genommen...


Wir haben auch heute wieder ein grottenschlechtes Wetter... im Radio sagte der Moderator gerade im Wetterbericht "Augen zu und durch" - so kann man das auch ausdrücken. Es stürmt, es dauerregnet und ist grau... um so mehr ein Grund, nachher einen schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch zu machen. Ach ja, leckerer Sonntagsnachmittagskaffee und hoffentlich leckerer Sonntagsnachmittagskuchen... das entschädigt doch sofort für den Blick aus dem Fenster *schmunzel* Ich wünsche Euch jedenfalls noch einen schönen Rest-Sonntag, viel Spaß bei allem, was Ihr heute noch so vorhabt, und natürlich eine ganz tolle Woche!

Liebe Grüße

Euer Wusel


Kommentare:

Basti-Bären hat gesagt…

Lieber Wusel, du bist ein soooo entzückender Erstlingsbär - das wurde aber auch Zeit, dass du mal zu eurem Kaffeeklatsch in die Tasse steigst, wenn ich das so sagen darf.
Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen - großes Lob an Birgit.
Bei uns is das Wetter auch so mies, dass ich mich besonders auf den gemütlichen Nachmittagskaffee freue.
Liebe Sonntagsgrüße Iris

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Hallo Wusel *rüberwink*
du bist ja ein niedliches Bärchen. Schön dass wir dich auch mal sehen dürfen : )
Küche vor unserem Quarkstollen aus Blätterteig... wenn er kalt ist werden wir drüber herfallen... den der Sonntägliche Kaffeklatsch fällt heute aus. Ich muss um 15:00 Uhr in der Verwaltung sein bei uns sind Bürgermeisterwahlen heute. Und da muss die Verwaltungsmitarbeiter immer helfen auszählen.

Euch noch einen schönen Sonntag

Lg Silke

Ulrike hat gesagt…

Du hast Recht! Bei dem Wetter kann man nur Kaffee trinken und klönen. Wir machen heute auch ganz auf Kuschelsonntag. Übrigens gefällt mir die neue Tasse sehr gut.

Einen schönen Sonntag
Ulrike

The Old Maid hat gesagt…

Have a good Sunday no matter the weather!
hugs

Melli´s Hobby hat gesagt…

Hallo Wusel,
Du bist ja ein knuffiges Kerlchen.
Die Tasse ist klasse.
Kann Dich trösten, hier ist auch schlechtes Wetter mit Regen und Wind.
Viele Grüße
Melanie

Maria Ireland hat gesagt…

Hello Wusel what a beautiful bear you are. Sunday wouldnt be the same without this Sunday gossip ;) Enjoy your rest of Sunday and have a great week.
Hugs Maria

Ascension hat gesagt…

Que precioso color tiene, una carita que alegra este triste domingo.
Espero que hayas disfrutado de ese cafe y el dulce, yo voy a ello jejeje
besitos ascension

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Hi Wusel,
The weather here in England is not very nice either :0( I am looking forward to spring and lots more sunshine (I hope!!).
I'm so glad you got your turn in the cofee cup :0)
Have a lovely Sunday
Hugs Vicky xxxxx

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Happy Sunday!!!

Hugs,
Victoria

Plushpussycat hat gesagt…

Wusel is so cute! Is he trying to edge out Flutterby? Oh my! A little competition there, eh? Enjoy your coffee afternoon, Birgit, and have a great week! I hope the weather gets better soon for you and my favorite bears! :-) Jennifer

dale's dreams hat gesagt…

Just popping over for my coffee and cake. ;)

I love your new mug, it is so pretty. :)

We've just gotten our first snow fall and it's still sitting here, but the day has gone a dark gray. :(

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Wusel,cute!!

Pippibär hat gesagt…

Nein, ich habe den Kaffeeklatsch gestern nicht schon wieder verpasst, nur noch nicht kommentiert....
Trotz Fremdschnitt und Erstlingsversuch ist der kleine Wusel aber schon unverkennbar ein BiWuBär... dieser verschmitzte Gesichtsausdruck erinnert mich zumindest schon sehr an ein gewisses Flatterbärchen.
Falls es euch ein Trost ist: Bei uns ist das Wetter genauso schrecklich. Unser Radiomoderator meinte am Samstag: "am Besten bleibt ihr zu Hause, was wollt ihr bei so einem Mistwetter auch draußen..."

Liebe Montagsgrüße
Melli

Tine hat gesagt…

Hallo Wusel,

ehrlich, Du machst Dich ganz toll als Kaffeeklatschbärchen! :o) Mit dem Wetter hat der Moderator leider Recht, auch hier war es nicht viel besser. Brrrrr... einfach ungemütlich. Wir haben es und nach Kräften gemütlich gemacht und uns zum Sonntagskaffee ein schönes Kaminfeuer gegönnt. Immerhin.

Liebe Grüße (auch an Flutterby)
Sophie (und Tine)

Sans! hat gesagt…

Hey Wusel, can you check if Birgit got my email ? :)