Sonntag, 29. Januar 2012

Kaffeeklatsch (Nr. 84)

Hallo,

nun haben wir doch tatsächlich schon wieder den letzten Januar-Sonntag zu fassen - unglaublich, oder? Und der Winter hat uns auch zu fassen, Birgit musste heute morgen schon wieder Schneeschippen. Auf den Gruß "Guten Morgen" hat sie reagiert mit "Ein guter Morgen sieht anders aus..." *seufz*


Naja, ich glaube, da hat sich unsere Birgit heute ganz besonders einen gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch verdient, und wir werden dafür sorgen, dass sie das nachher schön genießen kann, mit ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei Stückchen leckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Unsere Kaffeeklatschidee findet sogar schon Nachahmer, die liebe Sophie, bekanntermaßen Flutterbys großer Schwarm, hat sich auch mal daran versucht - und wie nicht anders von ihr zu erwarten, hat sie das ganz zauberhaft hingekriegt (Auch wenn sie etwas anderes behauptet). Sophie ist aber auch eine wirklich eine bezaubernde Bärchendame, ich kann Flutterby echt verstehen... *zwinker*
    
Aber ich muss noch was loswerden, bevor ich Euch eine schöne Woche wünschen kann - wir haben nämlich einen ganz tollen Award bekommen, von der lieben Fabiola, diesen hier:
     

Grazie, cari Faby - ci sentiamo molto onorati e siamo molto contenti di aver pensato tanto cara a noi.
    
Tja, und zu diesem Award gehören zwei Aufgaben, einmal soll man sieben persönliche Dinge von sich erzählen... hmmmm... sieht wohl so aus, als müsste ich das heute machen, na gut:

1.) Ich bin der zweite Bär, den Birgit je genadelt hat.

2.) Ich bin wie Wusel strenggenommen kein echter BiWuBär, denn auch ich wurde nach einem Fremdschnitt gestichelt.

3.) Bei mir wurde der gleiche Schnitt verwendet wie für Wusel - ich glaube, das merkt man aber nur, wenn man's weiß, denn...

4.) ... an meinem Beispiel hat Birgit gleich am Anfang gemerkt, dass auch die Materialien entscheidend sind beim Erschaffen eines Bärchens und dass bei gleichem Schnitt ganz was anderes rauskommen kann.

5.) Und noch eine Bärenmacherlektion hat Birgit durch mich gelernt: Dass nämlich auch die Größe der Splinte und Unterlegscheiben ganz entscheidend ist für das fertige Bärchen.

6.) Diesem Lernprozess verdanke ich meinen Namen: Brownie von Schlotter.

7.) Ich trage ständig eine Mütze, weil ich ohne aussehe wie eine große braune Maus mit schlotterigen Gelenken.

Und dann soll man den Award noch an 15 tolle Blogs weiter reichen - aber Ihr kennt das ja von uns, wir sind da nicht so entscheidungsfreudig, dass wir uns unter all unseren tollen Blog-Freunden nur so'n paar rauspicken könnten. Darum verleihen wir ihn wie gehabt an alle unsere Leser!

Falls Ihr übrigens eben den Eindruck gewonnen haben solltet, ich wäre unzufrieden mit meinem Dasein oder meinem Äußeren, kann ich Euch beruhigen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, so wie ich bin. Außerdem, wer ist schon perfekt... und so einen wie mich gab's kein 2. Mal! *schmunzel*

Euch allen wünsche ich einen schönen Rest-Sonntag, einen gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch, eine tolle Woche und einen guten Rutsch in den Februar!

Liebe Grüße
Euer Brownie von Schlotter

Kommentare:

Basti-Bären hat gesagt…

Da is er ja schon, mein Lieblingskaffeeklatsch an Sonntag, denn ich bin ein KaffeeliebhaBÄR!
Liebe Grüße Iris

Conni hat gesagt…

Lieber Brownie, recht hast du! Du bist ganz besonderes und stehst in nichts deinen Geschwistern nach...
Von Schnee ist hier nichts zu sehen.
Es ist nur trüb und kalt.

Liebste Grüße
Conni

DBears hat gesagt…

Hallo Flutterby, wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ganz ganz lekkeren Kuchen. Danke auch für den netten Kommentar zu meinem Candy. Ich habe extra viel zeit eingeräumt, damit man in kleinen Schritten ans Ziel kommt. Eventuell kann ja Birgit immer in kleinen Stücken arbeiten und am ende doch an dem Candy teilnehmen. Würde mich sehr freuen einen ** Flutter James ** mal zu sehen. Alles liebe und ihr seid klasse, bin echt gerne bei Euch.
-- Dirk --

Melli´s Hobby hat gesagt…

Ich wünsche Euch einen schönen Kaffeeklatsch. Hoffe, dass Du Birgit aufgemuntert bekommst.
Hier hat es auch etwas geschneit. Aber für meine Gengend ist es zu wenig.
Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Melanie

Ilona hat gesagt…

Have a nice coffeetalk?! Nice story. I've made a miniature bear, a real one!, for the first time: it was not very easy. Your bears are looking very fantastic.
Ilona

Ulrike hat gesagt…

Eine liebe Freundin hat immer zu mir gesagt: "Ulrike, bedenke was du dir wünschst, es könnte dir gewährt werden!" Somit bekenne ich mich schuldig ;0) Schuldig für den Winter und den Schnee. Liebe Birgit, wie kann ich das wieder gut machen?

Liebe Sonntagsgrüße und ein schönes Stückchen Torte. Bei uns gibt es Kirsch-Vanille-Torte

Ulrike

rosanna hat gesagt…

Hi Birgit, same lazy project here. This is the first cold, rainy sunday in months and I'll be working at the Casa Rossa while my men will play Wii , PS3 and will nap on the sofa. Fabulous projects :o))) Minihugs to Flutterby, tell him that I'd never compare him to a mouse, hatless or not.
Rosanna

Tine hat gesagt…

Lieber Brownie,

vielen Dank für den schönen Kaffeeklatsch! Wir hoffen, dass Birgit am restlichen Wochenende nicht mehr so viel Arbeit mit dem Schnee hat, sondern sich mit einem oder zwei leckeren Stückchen Sonntagskuchen und leckerem Kaffee am herrlichen Anblick ihres winterlichen Gartens erfreuen kann. Vor drinnen, wohlgemerkt.

Seid ganz lieb gegrüßt (auch natürlich mein lieber Flutterby *rotwerd*)
Eure Sophie (und Tine *grins*)

Eliana hat gesagt…

Have a great snowy Sunday!
I loved your adornment for the head.
A hug to Birgit.
xo

julia hat gesagt…

La verdad es que me encanta una buena tarde de domingo con café y ricos pasteles, aquí en España y sobre todo en Andalucía nos falta un poquito de nieve.
Esa linda osita es para comérsela.
Que tengas una feliz semana.
Mil besos...Julia.

Drora's minimundo hat gesagt…

Lazy Sunday afternoon coffee break sounds lovely. Have fun!
Congratulations for your award.
Hugs

Maria Ireland hat gesagt…

Congratulations on this well deserved award. I love this Sunday gossip. Brownie is very cute i love his hat. Tell Birgit that i adore her bears.
Happy Sunday to you all.
Hugs Maria

The Old Maid hat gesagt…

Congrats on the award, Brigit! Brownie has so cute hat!
Have a happy Sunday no matter the winter!
hugs

Fabiola hat gesagt…

I like your blog and your stories. So I'm glad to have given you the award.
Kiss Faby

Ascension hat gesagt…

Enhorabuena por tu premio, te lo mereces.
He llegado justo para el cafe y el trocito de tarta, ya podemos empezar a hablar de minis jejeje
Feliz tarde de domingo.
besitos ascension

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Hello Brownie,
Lovely to meet you, I think you are perfect just as you are!!!
Congratulations to Birgit on winning the award.I hope you have enjoyed a well deserved lazy sunday afternoon (with lots of cake also :0))
Hugs
Vicky xxxx

Astridbears hat gesagt…

Lieber Brownie,
die Mütze steht Dir doch sehr gut. Ich mag liebe Bärchen mit Mützen, es sieht so schön vollstandig aus. Und dein Gesichtchen ist richtig schnuckelig, so lieb. Mit dem Schnee, das tut mir leid, wir haben keinen Schnee. Vielleicht ist morgen alles weg, ich drücke die Daumen.
habt einen guten Start in die neue Woche
liebe Grüße
Astrid

dale's dreams hat gesagt…

Sophie is wonderful, congrats on the award. :)

You can send some of that snow my way, we haven't had enough of our share here.

Pippibär hat gesagt…

Das Schnee schippen ist ja was, um das ich Birgit nicht mal ein winzig kleines bisschen beneide...
Bei uns ist es zwar sch...kalt aber trocken, keine Spur von weiß sondern das übliche grau in grau und da bin ich auch echt froh drum.
Ich vermute ja, dass du die Mütze nur deswegen trägst, weil sie dir ganz einfach eben VERAMMT gut steht.

Liebe schon wieder Monags-Grüße
Melli (deren erster Bär übrigens auch ein "von Schlotter" war)