Freitag, 20. Januar 2012

Weit abseits von jedem Mainstream...

Hallo,

Birgit hat inzwischen die Leisten für die Fenster- und Türrahmen fertig gepinselt und irgend etwas gemurmelt von "drei Kreuze machen"... jahaaaa, selbst schuld, ich durfte ja nicht helfen. Aber sie hat nun als nächstes die Rückwand des Wohnbereichs in Angriff genommen. Nachdem der erste Versuch für die Tonne war, musste eine neue Lösung her. Und da hatten Birgit und ich dann ein ganz ernsthaftes Gespräch miteinander, das ungefähr wie folgt verlief:

Birgit: Weißt Du, Flutterby, ich würde es eigentlich ganz gerne mit einer Serviette versuchen wollen...

Ich: Hört sich gut an, dann mal los...

Birgit: Naja, das Problem ist, dass es mir noch nie gelungen ist, falten- und knitterfrei in Serviettentechnik zu arbeiten. Und wir sprechen hier von einer großen Serviettenfläche...

Ich: Du meinst also, vielfältige Möglichkeiten, Falten auf die große Fläche einzuarbeiten?

Birgit (hat gegrinst): Genau... die Wahrscheinlichkeit, dass ich das diesmal unfallfrei hinkriege, tendiert wohl gegen Null. Also, soll ich's versuchen?

Ich: Klar doch!!!

Ja, natürlich sollte sie es versuchen, konnte ja nicht mehr wie schief gehen. Und ich wusste ja, was für eine tolle Serviette sie für mein Cottage und mich ausgesucht hatte. Schaut mal:


Ach, ist das ein schöner Anblick. Erdbeeren, Erdbeeren und noch mehr Erdbeeren!!! Genau das Richtige für meine Cottage-Rückwand. Gewiss, das ist sicher nicht jedermanns und jederfraus Geschmack, trifft aber ganz genau den Geschmack eines erdbeerliebhabenden Flatterbärchens... *hihi* Und so sieht das an der Wand aus:


Klar, es sind die Birgit-typischen Falten und Knicke da, aber da wir die Fotos mit Blitz aufnehmen mussten, sieht es glatt ein bisschen schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist... Also, ich kann mit dem Ergebnis richtig gut leben - um nicht zu sagen, ich bin total begeistert. Erdbeeren!!!!!!!! Große, rote, saftige, leckere, zuckersüße Erdbeeren... *schwelg* Ähhhh... wo war ich... ach so, ja... ich wollte noch sagen, der schmale Streifen am Rand ist nicht vergessen worden, das ist die Nut für Seitenwand und Boden. Und auch wenn es Nicht-Erdbeerliebhaber vielleicht ein bisschen erschlägt, aber mit den Möbeln davor sieht's schon gleich ganz anders aus.


Also, mir gefällt das richtig gut! Und wenn Birgit jetzt auch noch irgendwann mit den Seitenwänden zu Potte kommt, dann steht dem Hausaufbau und meinem Einzug eigentlich nicht mehr viel im Wege. Okay, Fußboden verlegen, Dach decken... oje, noch sooooooooo viel zu tun...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Flutterby


Kommentare:

Margriet hat gesagt…

I love it....it will be wonderful for you to live in a house with big strawberries on the wall!! Don't lick the walls to often Flutterby... ;-)

Hugs, Margriet and E-beertje

Vicky Lovejoy hat gesagt…

I am a strawberry lover Flutterby so I think this will look fantastic!!
Wonderful idea Birgit :0)
Hugs Vicky xxxx

Leny hat gesagt…

I think it looks lovely,yummie strawberry's ,now you can look at them all day!!!

Hugs,Leny

Maria Ireland hat gesagt…

Fantastic idea. What a wonderful strawberry cottage this will be. Just dont eat it Flutterby hehe.
Hugs Maria

Pippibär hat gesagt…

Na wenn das mal keine hammermäßig obermegacoole Fototapeten ist, dann weiß ich auch nicht! Falten? Ich seh keine Falten! Das ist sicher nur dieser hochmoderne "Crackle finish Style" jaaa, so ist sie eben deine Birgit, für ihr Flatterbärchen nur das neuste, modernste, schönste und beste.
Aber ich geb dir da schon vollkommen recht, das Haus ist ja jetzt wirklich fast schon bezugsfertig... *flöööt*

Liebe Grüße
Melli

Plushpussycat hat gesagt…

Wow! Just when I thought Flutterby couldn't get any cuter, that picture with him in the napkins shows up! Can the pile of napkins be Flutterby's new bed? ;-) He is absolutely adorable! BTW, I can't wait to see photos of Strawberry Cottage! :-) Jennifer

Ascension hat gesagt…

Fresassssssssssssssss......uhmmmmmmmm
jejejeje Flutterby, va a ser el mas feliz del mundo en esa casa jejeje
Estoy deseando ver como queda en la pared ese precioso papel.
besitos ascension

Fabiola hat gesagt…

Fantastic idea!
Bye Faby

Biggibaeren hat gesagt…

Oh, wie schön, eine Erdbeerfototapete. Hoffentlich läuft dir da nicht den ganzen Tag das Wasser im Munde zusammen.

LG und ein schönes Wochenende
Biggi

Conni hat gesagt…

Ich bin ja begeistert! Die Erdbeeren....lecker. Da wirst du dich mit Sicherheit wohlfühlen! Ist ja genau dein Geschmack! Aber nicht ander Tapete knabbern....;O)
Liebe Grüße an Birgit und ein schönes Wochenende
Conni

The Old Maid hat gesagt…

GREAT idea!I love strawberry lover so I am sure for Flutterby it is the biggest fun! But I have to agree with Margriet and Maria: Flutterby, stay away from the walls! LOL!
Hugs

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Das nen ich mal Fototapete...
Da könnte man ja glatt reinbeissen : )
Sieht schon sehr viel versprechend aus.

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

wie gut, dass Du Birgit ordentlich zugeredet hast - das Ergebnis (die tolle Erdbeerwand nämlich) kann sich absolut sehen lassen. Ich bin ganz begeistert und kann das mit den beschriebenen Falten kaum erkennen. Das hat Birgit also wie immer wieder ganz schick hinbekommen!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

PAKY hat gesagt…

What a beautiful napkins to decoupage! are very beautiful and very bright colors. certainly an original idea. Happy weekend. many hugs

Happy-Sonne hat gesagt…

Ohhhhhh...... wie schön! Ich liebe Erdbeeren! Das sieht wirklich toll aus!
Ein gemütliches Wochenende wünscht Euch Yvonne

Melli´s Hobby hat gesagt…

Tolle Idee.
Aber nicht an der Tapete naschen Flutterby.
Und Falten seh ich auch keine Birgit.
Viele Grüße
Melanie

Sans! hat gesagt…

More Fluby chic?

*psssst, I don't like strawberries,they taste sour and look like Rudolf's noses. You sure you want all those noses on your wall?