Montag, 2. Januar 2012

Willkommen im Januar

Hallo,

so, nun hat uns der Alltag wieder... hier bei uns kann man schon laut "Weihnachten raustreten" in den Raum rufen, da passiert nichts mehr. Alles schon abgebaut und sogar schon in der Abseite verstaut... so ist das bei uns. Birgit meint, wenn ein neues Jahr anfängt, dann muss auch einfach mal Schluss sein mit der schönen Weihnachtsdeko, stattdessen werden die neuen Kalender aufgehängt und geschaut, was das neue Jahr uns so bringt...

War das nicht eine geschickte Überleitung? *zwinker* Selbstverfreilich hat Birgit auch in diesem Jahr etliche Kalender rumstehen und rumhängen, und da werde ich ihr als Gentlebär, der ich nun mal bin, auch weiterhin tatkräftige Unterstützung zukommen lassen. Wir haben auch dieses Jahr wieder einen Sprüchekalender, aber heute gibt es mal ausnahmsweise ein Bild von Birgits Eselkalender, weil ich das Foto so gelungen fand:


Toller Schnappschuss, oder? Aber den Monatsspruch von unserem Sprüchekalender habe ich trotzdem für Euch, einen vom Goethe: "Was immer Du Dir tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich." Sehr passend zum Jahresbeginn, wo viele ja ohnehin noch vollgepumpt sind mit den guten Vorsätzen aus der Silvesternacht *grins*

Aber ich habe noch ein Sprüchlein für Euch, noch mal als Nachtrag gewissermaßen für die Hoffnung auf ein glückliches Jahr 2012: "Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man." Gesagt hat das Germaine de Stael, kannten wir nicht, wem das genau so geht, dem dürfen wir mitteilen, dass es sich dabei um eine französische Schriftstellerin zur Zeit der französichen Revolution handelt. Seht Ihr, schon was gelernt dieses Jahr *hihi*

Dann wollen wir's mal anpacken, das neue Jahr, und weil man ja immer am Besten eines nach dem anderen erledigt, bringen wir dann mal als Erstes den Januar gut hinter uns - habt also einen wunderbaren Januar!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

vielen Dank für diesen tollen Blog-Start in das neue Jahr! Wir sehr gehofft, dass Du weiter Gentlebär bleibst und natürlich, dass es weiter schöne Kalenderbilder bei Euch zu sehen gibt. *freu* Das Eselbild ist wunderbar, aber die Sprüche gefallen mir auch sehr gut. Vor allem das mit dem Mut... da ist was dran!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

The Old Maid hat gesagt…

Oh, I love the photo!:D Makes me smile all the time.:D
Have a great January!
Hugs

Steinchen hat gesagt…

Wie? Was? Alles schon wieder weggeräumt? Och nööööö..........unser Tannenbäumchen steht noch und auch die Weihnachtsdeko. Ich fange erst am nächsten Wochenende an alles wegzuräumen und dann finde ich es anfangs immer so kahl in der Wohnung :o( Gleich "auf Frühling machen" passt dann irgendwie noch nicht so recht.
Knuddelsüße Montagsgrüße vom Steinchen

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Das Bild vom eurem Kalender ist ja super süß : )
Das war auch das erste was wir heute morgen getan haben im Büro neue schöne Kalenderlein aufgehängt :).

Weihnachtsdeko weg und los gehts der Frühling kann kommen : )

Maria Ireland hat gesagt…

Beautiful picture. Wonderful start to 2012.
Hugs Maria

Ascension hat gesagt…

La foto de Enero es preciosa y tan entrañable, me encanta empezar el año saludando a "viejas amigas".
besitos ascension

Biggibaeren hat gesagt…

Euch auch einen schönen Start in den Januar.
Meine Weihnachtsdeko steht auch noch, die wird erst am 6. abgeräumt...

LG
Biggi

Plushpussycat hat gesagt…

That calendar is so funny, Birgit! You gave me a good laugh to start the new year--thanks! :-) Jennifer

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Birgit, could you do me a favor please, please, please? Could you add a translator to your blog? Kathy has a difficult time using the translations on different sites (and the copy and paste part too). May this year be the happiest of your life. Kathy - TKO

Laenesbärchen hat gesagt…

Mensch bist Du flott mit der "Weihnachtsbseitigung" ;O) Wir räumen immer am 06.01. alles weg, irgendwie Traditon, auch wenn ich nicht weiß, von wem ich die habe???

Flutterby hätte sich vor dem Schneemanns stellen sollen, dann wäre er von einem Esel geknutscht worden ... lol.

Liebe Grüße Iris

Sans! hat gesagt…

teehee! yeee yawww ! Laughter's a great way to begin end or middle a day :).

Google translated the Goethe's quote so badly that I had to google (*cough) . Guess what? I found this very interesting page about German myths (no 12 is about this quote) . this is the link , you may find it interesting Birj. http://german.about.com/library/blgermyth12.htm

I also came to look for your email address and saw that you have provided none. Please pretty please, will you like to email me (address at my blog) . I have a strawberry surprise for you :)!

Miniatures by Natalia hat gesagt…

Happy New 2012 year start to you too, Birgit! Love your calender!