Freitag, 17. Februar 2012

Ein Üüüüüü und ein Award!

Hallo,

Birgit ist heute leicht brummig... sie musste heute Vormittag nach Kiel und hat beim Vorbeifahren an den Tankstellen auf ihrem Weg echt Pippi in die Augen gekriegt. Unsere lokale Tankstelle im Ort nimmt aktuell 1,61 Euro für einen Liter Super-Benzin *schluck*, die nächsten beiden Tankstellen brachten es auf 1,64 Euro *SCHLUCK* und den Vogel abgeschossen hat eine Tankstelle in Kiel mit 1,65 Euro *HUSTWÜRG* Sind die noch gescheit? Da bin ich froh, dass ich kleines Bärchen kein Benzin als Treibstoff brauche, etwas Honigmilch reicht da völlig... *zwinker*

Aber zum Glück konnte Birgit sich gut trösten - wir haben nämlich gestern ein Üüüüüüü bekommen! Und was für eines! Aber der Reihe nach... Einen ganz dicken Briefumschlag hat uns der Postbote gestern gebracht und wir haben mit Kennerblick sofort erkannt: Der kommt ja von unserer lieben Blog-Freundin Monika (aka PuNo / Puppenstubennostalgie)! Na, ich aber schnell den Umschlag aufgerissen, so fix konnte Birgit gar nicht die Kamera holen. Drin war ein liebes Kärtchen und eine ganz tolle Schachtel.

Ich war doch so ungeduldig...  aber Birgit bestand darauf, erst noch ein Foto von der toll verpackten Schachtel zu schießen... menno! Aber jetzt geht's ans Aufmachen...


Zum Vorschein kam ein wunderhübsches Teelichtglas mir Erdbeerduftkerze, schön von Monika verziert und ganz eindeutig für Birgit... na, da hab' ich mich natürlich für Birgit gefreut, dass sie so etwas Schönes geschenkt bekommt. Aber da meinte Birgit schon, ich solle noch mal genauer schauen, da wäre noch mehr in der Schachtel gewesen... Und tatsächlich, zwischen dem Einwickelpapier kamen noch zwei ganz tolle Miniaturen von Monika zum Vorschein - ich hab' sie mal auf das Teelicht gestellt, damit man sie besser sehen kann.


Ein Bilderrahmen und ein Wecker - wie toll ist das denn? Und beides im Erdbeerdesign... nur für mich und für mein Erdbeer-Cottage! Ich dreh' den Wecker noch mal um, der ist nämlich von allen Seiten schön und erdbeerig.


Ach, ich bin das glücklichste Flatterbärchen auf der Welt. Monika hat uns geschrieben, ich wäre ihr eingefallen, während sie am Wecker-Basteln war, und da habe sie lächeln müssen und beschlossen, ich bräuchte was Erdbeeriges für meinen Einzug ins neue Haus! *ganzgerührtbin* Ach, das ist ja sooooooo nett. Liebe Monika, auch von dieser Stelle aus noch mal ganz herzlichen Dank für diese wundervolle und liebe Überraschung, wir haben uns unheimlich darüber gefreut!!!

Und wenn ich schon dabei bin, mich zu bedanken, dann muss ich ganz schnell noch mal nachholen, was ich kürzlich durch meine Baustelleninspektion verschwitzt habe. Die liebe Maria von Pretty Things Ireland hat uns nämlich einen Award verliehen und zwar diesen hier:


Und sie hat noch so nett dazu geschrieben, ich kleines Flatterbärchen hätte einen Pfotenabdruck in ihrem Herz hinterlassen... *hach* Ich glaub', ich hab' was im Auge... so viel liebe Menschen im Blog...
Dear Maria, thank you very much for thinking of us and especially for your very kind words - we feel honored and blessed. And above all we feel lucky because we have blog-friends like you who make blogging fun!

Wie immer geht auch dieser Award an alle, die das lesen - denn was wäre Blogland ohne Euch???

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Euer Flutterby

P.S.: Uns nerven im Moment nicht nur die Benzinpreise, sondern auch die neue Kommentarbestätigung, die Blogger sich hat einfallen lassen. Wir haben das jetzt auf unserem Blog rausgenommen und warten mal ab, ob wir nun von Spams überschwemmt werden... ;O)

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Me alegro que el precioso regalo de Monika,haya servido para quitarle a Birgit el mal humor por el precio de carburante jejejeje
Enhorabuena por esos preciosos regalos y por ese merecido premio.
besitos ascension

julia hat gesagt…

Que graciosa eres contando los detalles, a Birgit tenemos que quererle, es la mascota de todos los blogs jajajja.
Felicidades por ese premio, tu blog es fantástico y divertido a mi me tiene totalmente entregada.
La tarta de mi blog, es para un nuevo sorteo de mi cumple blog, pero es cierto que con retraso.
Que tengas un feliz fin de semana y millones de besos para ti sin olvidar a nuestra mascota Birgit.
Mil besos...Julia.

The Old Maid hat gesagt…

Sooooo pretty gifts! Lucky you both!:) Enjoy them! And have great weekend!
Hugs

Ilona hat gesagt…

Hi Birgit, so kind of Monika: she has sent you some very lovely gifts!! Flutterby is such an charmer :) Watch your postman next week very well....;)"it" is on its way to you: a trip of about 450 km.
Have a nice and calm(;)!!) weekend, warm hugs, Ilona

Melli´s Hobby hat gesagt…

Das sind super tolle Geschenke von Monika.
Herzlichen Glückwunsch zum Award.
Liebe Grüße
Melanie

SaMiRa73 hat gesagt…

HI Birgit und Flutterby! Herzlichen Glückwunsch zum Award! Monikas Geschenke müssen wohl von Flutterby´s Charme inspiriert sein, soooo süss sind sie! Liebe Grüsse, Sandra

Maria Ireland hat gesagt…

Your gifts are beautiful. Enjoy these lovely treasures. The clock will be perfect in your cottage.
Hugs Maria

Monika hat gesagt…

Hey,
schön das Flutterby soviel Freude an den Geschenken hatte. Jetzt geht die Zeit bis zum Einzug bestimmt schneller rum.

Und... herzlichen Glückwunsch zum Award... ist auch verdient!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

PuNo / Monika

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Beautiful gift!

Vicky hat gesagt…

Hi Flutterby,
What beautiful gifts you have recieved from Monika!!! I love that little clock, it's so perfect for Strawberry Cottage!!!
congratulations to you both on winning the award, it is very much deserved,
hugs
vicky xxxx

Biggibaeren hat gesagt…

ein ganz tolles Erdbeer-Üüüü habt ihr bekommen und einen schönen Award. Herzlichen Glückwunsch.

Ja, die neue Sicherheitsbafrage ist total bescheuert. Ich habe sie schon länger raus. Gelegentlich habe ich mal eine Spam, aber da der Spamblocker an ist, sieht sie keiner und ich lösche sie, oder wenn es richtige Kommentare sind, gebe ich sie frei.

LG
Biggi

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Das ist doch aber ein schönes Ü- Flutterby... und das passt doch perfekt in dein Erdbeercottage... jetzt wo ja noch eine Wand frei ist *zwincker*

Ich dachte schon die Spritpreise bei uns sind hoch.. 1,57 E ist es bei uns... Was macht man nicht alles für das 4 Rädrige Taxi...

Lg Silke

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

ganz herzlichen Glückwunsch zu dem sehr verdienten Award und natürlich auch zu dem wundervollen Üüüüü! Das sind ja echte Schätze, die perfekt in Dein Erdbeercottage passen werden - ich freu mich schon auf die Bilder, wenn es soweit ist!
Die Benzinpreise sind uns heute auch sehr negativ aufgefallen. Unglaublich, was die immer veranstalten. Mischkalkulation ist scheinbar nicht üblich in dem Gewerbe. Ächz. Hoffen wir mal, dass sich das schnell wieder normalisiert (wenn man bei 1,50 Euro und mehr noch von normal sprechen kann!)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine!)

Cote hat gesagt…

Felicidades por esos preciosos regalos y ese merecido premio!!
Besitos!!

Plushpussycat hat gesagt…

Wonderful strawberry gifts--how fun! Congratulations on your lovely awward! It is people like Maria who make the world a better place! :-) Jennifer

PAKY hat gesagt…

Congratulations for Monika's gift and for your awards, you deserve it! A big hug and happy weekend!

Maria Blanca "AyamontinoMaria" hat gesagt…

¡Felicidades por ese regalo! Es precioso, y te lo mereces!! Besos para ti y para Birgit...Maria

Pippibär hat gesagt…

..und das wo die Benizinpreise doch ABGEBLICH niiiiemals zum Ferienbeginn angehoben werden... neiiiin, das würden die NIE tun... Allerdings sind die Benzinpreise ja ein wichtiger Grund, weswegen sich sogar Nicht-Eltern über ein baldiges Ferienende freuen... ;-)

Der Erdbeerwecker ist ja sehr praktisch. Den stellst du nun jeden Tag auf 4:30 Uhr und stellst ihn neben Birgits Bett. Wenn sie so früh aufsteht, hat sie den Tag über viiiiel Zeit um am Cottage zu werkeln und du kannst bald einziehen..

Liebe Duck-und-weg-Grüße
Melli

Ulrike hat gesagt…

Wow! Flutterby! Das ist aber ein tolles Üüüü. So ein schöner Wecker. Der passt perfekt in dein neues Heim und das Bild.... Wunderschön. Ich glaube ich muss mal bei Monika vorbei schauen. In meinem Kopf spukt nämlich schon wieder eine Idee.

Ein schönes Wochenende und leckeren Sonntagskaffeeklatsch wünscht
Ulrike

Basti-Bären hat gesagt…

Erdbeerig gut! (nur die Benzinpreise sind bei diesem Lob natürlich ausgeschlossen)
Liebe Grüße Iris

Happy-Sonne hat gesagt…

Wow.... das sind ja wirklich tolle Geschenke! Wunderschön! Herzlichsten Glückwunsch zu Eurem wohlverdienten Award!
Ein gemütliches Wochenende wünscht Euch Yvonne

Fabiola hat gesagt…

Beautiful gifts.
Congratulations for the award.
Bye Faby

Eliana hat gesagt…

Beautiful gifts!
Congratulations for the award!
The Erdbeercottage is getting beautiful!
hugs

Margriet hat gesagt…

Wow, what beautiful gifts!!! You are one very lucky bear :-)
And I hope it made Birgit a bit happier too!!!

Sans! hat gesagt…

The last 4 posts are all about presents. To quote my niece, NOT FAIR!

:) Kidding :) you deserve every single bit.