Sonntag, 12. Februar 2012

Kaffeeklatsch (Nr. 86)

Hallo,

heute gibt es - sozusagen aus aktuellem Anlass - mal wieder einen besonderen Kaffeeklatsch... Als unsere Bluebell sich letzten Sonntag in ihr neues Zuhause aufgemacht hat, hat sie uns vorher noch gebeten, noch einmal einen Kaffeeklatsch zumindest bildlich übernehmen zu dürfen. Na, das versteht sich ja von selbst, dass wir ihr diesen Wunsch erfüllt haben. Deshalb winken wir hier alle noch mal rüber zu Bluebell und zu ihrer neuen Mama Berrit! *winkewinke*


Hier bei uns hat es heute morgen zur Abwechslung mal wieder geschneit *räusper* - natürlich für Birgit wieder mal ein Anlass zum Jubeln *ähöm*. Immerhin hatten wir gestern sogar mal einen total schneefreien Tag! Ach menno, so langsam kann das doch mal aufhören mit dem blöden weißen Zeugs! Aber auf mich hört ja immer keiner... obwohl... man kann's ja noch mal versuchen: Hey, Petrus!!! Ja, Dich meine ich - behalte doch Deinen Schnee oder schütt ihn über der Arktis ab, die Eisbären freuen sich bestimmt darüber... aber meine Birgit und ich kleines Flatterbärchen, wir haben genug davon!!!

So, das war das. Ich glaub' ja nicht, dass das Erfolg haben wird, aber mir soll ja auch keiner nachsagen, ich hätte es nicht wenigstens versucht. Machen wir eben das Beste draus - und da wäre es doch geradezu genial, den Nachmittag bei einem wunderbaren Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen zu verbringen. Und genau dabei wünsche ich Euch nachher viel Spaß - und einen schönen Rest-Sonntag und eine tolle Woche, die wünsche ich Euch auch!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ilona hat gesagt…

I enjoy your Kaffeklatsch so much jeden Sonntag, Birgit. It'is a pity that my Deutsche Grammatik nicht so good ist. Can you follow the change in languages ;) ? I can read it, but writing...XD
Thanks for this nice coffestory, have a nice sunday and week,
hugs Ilona

andi-bears hat gesagt…

Bei uns waren es heute -10,5 Grad, die Sonne kommt nicht raus und es ist bedeckt. Bei uns haben sie leider auch Schnee angesagt. Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei. Wir werden uns den Nachmittag auch mit Kaffee und Kuchen gemütlich machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Andrea

Pippibär hat gesagt…

Achja, lieber Petrus, wenn du schon dabei bist das blöde Wetter zu ändern, dann lass es doch einfach 25 Grad wärmer werden... da hat wohl sisher auch kaum jemand was dagegen!
Arme Birgit.. bei uns hält sicher der Schnee dieses Jahr bisher Gott sei Dank echt in Grenzen und ich beneide dich da ja wirklich absolut nicht drum!
Flutterby, drück deine Birgit doch mal ganz lieb von mir, und sag ihr, dass ich mich ausführlich bei ihr melde sobald ich Ruhe dafür finde und meine Laune etwas besser ist. Ich habe euch Schneeschipper wirklich nicht vergessen...

Liebe Grüße
Melli

Shania hat gesagt…

ach Flutterby da must du aber ganz besonders lieb zu der Birgit sein wenn die arme so viel schnee schieben mus. mein bruder schimpft manchmal weil es bei uns zur zeit immer so wenig schneit weil der sich was zum taschengeld dazu verdient wenn der für die nachbarn schnee schiebt und wenn es nicht schneit dann verdient er auch nix aber das macht nix der hat eh voll viel geld.
die Mama hat mir gesagt das der Flutterby mich schon vermisst hat weil ich so wenig kommentiere und sich schon fast sorgen gemacht hat. aber mir geht es gut ich will nur vielleicht wenn der Papa es erlaubt bei der Juniorenmeisterschaft vom eiskunstlauf mitmachen und da trainiere ich viel und im karnevalsverein auch weil ich da bei der Garde mitmache und natürlich lerne ich auch viel weil ich bald mein allererstes zwischenzeugnis kriege und da schreiben wir viele arbeiten und ich will ja gut noten haben damit mein papa die mama stolz auf mich sein können aber ein richtiger streber so wie mein bruder bin ich trotzdem nicht. aber kuchen gibt es bei uns jetzt sonntags auch immer. heute gibt es kuchen mit kokosnuß drin und der Jan hat mir vom einkaufen einen kindercappicino mitgebracht der ist ganz ohne kaffee und der hält dann nicht wach den darf ich dann zum kuchen trinken wenn die erwachsenen richtigen cappicino trinken. da freue ich mich schon drauf. ich wünsche euch einen schönen sonntag ganz ohne schnee
deine Shania

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben
Na, dann komme ich doch gleich mal zu einem Tässchen Kaffee und einem Stückchen Sonntagsnachmittagskuchen zu Euch ;o)
Einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Wochenstart wünscht Euch Yvonne

Eliana hat gesagt…

Warm hugs for you guys! ;D

The Old Maid hat gesagt…

It snows over here too! But it is warmer than even yesterday.:) Have a great week without snowing of course!:)
Hugs

Tine hat gesagt…

Hallo Bluebell,

danke für Deine Schneeverhinderungsversuche! Wir haben dieses Wochenende zwar noch keinen Schneefall gehabt, aber für heute Abend ist noch welcher angesagt. Mal sehen, ob wir davonkommen, oder ob es uns doch noch erwischt. Tine sagt, sie braucht das nicht unbedingt, wenn sie morgen früh wieder mit dem Auto losmuss... nun ja. Ich drücke Euch beiden fest die Pfoten!

Liebe Sonntagsgrüße an Euch alle,
Sophie

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Snow and cold in our part of the world too :(

We will still have a Happy Sunday and wish you the same :)

Hugs,
Victoria

Biggibaeren hat gesagt…

Schneefall hatten wir hier im Gegensatz zu den letzen Jahren nur ganz gering (zwei Mal habe ich Schnee gefegt) Huete sollen wir wohl auch welchen bekommen, oder Eisregen. Aber vielleicht hat Petrus ja ein Einsehen, nach deiner lieben Bitte.

Einen schönen Sonntag
Biggi

Vicky hat gesagt…

Hi Flutterby,
I'm so glad bluebell got a turn in the coffee cup before she went to her new home, she looks so gorgeous!!
I think after more snow, Birgit really needs lots and lots of cake with her coffee today :0)
Hugs
vicky xxx

Melli´s Hobby hat gesagt…

Oh je, arme Birgit.
Schnee haben wir keinen mehr bekommen. (Bis jetzt.) Ich brauch das weiße Zeug auch nicht wirklich. Aber kalt ist es hier.
War den ganzen Tag nicht wärmer als 10 Grad Minus. Aber die Sonne hat gescheint. Das entschädigt dann etwas.
Liebe Grüße sendet
Melanie

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…

your blog is very beautiful and what do is Fantastic!!!!

Rosarita

Cote hat gesagt…

Aquí ha hecho frío... feliz semana para tí también!!
Besitos

Ulrike hat gesagt…

Schön, dass wir Bluebell noch einmal zu sehen bekommen. Es wird ihr bestimmt im neuen Heim sehr gut gehen. Ab morgen sind ja wieder Temperaturen im Plus angesagt. Ich hoffe, dass Birgit bald nicht mehr Schnee schueppen muss. Ich habe so ein schlechtes Gewissen.

Einen guten Start in die neue Woche
Ulrike

Maria Ireland hat gesagt…

I always look forward to my nice cup of coffee with you on Sundays. Wishing you a less snow week :)
Hugs Maria

julia hat gesagt…

Feliz semana.
Mil besos...Julia

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Happy Monday! I forgot about Sunday!

Happy-Sonne hat gesagt…

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Euch eine glückliche Woche und grüsse Euch herzlichst Yvonne