Mittwoch, 1. Februar 2012

Willkommen im Februar

Hallo,
  
nun ist er schon wieder Geschichte, der erste Monat im Jahr 2012... irgendwie ist der Januar unglaublich schnell vergangen - oder ging das nur uns so? Naja, schauen wir eben, was der Februar uns so bringt - mal abgesehen von der Dauer-Tätätäta-humtatätärä-helau-und-alaaf-Beschallung, die jetzt das tägliche Fernsehprogramm beherrschen wird. Mit Karneval haben wir als echte Nordlichter eben herzlich wenig am Hut - aber zum Glück schauen wir auch nicht viel TV! ;O)
  
Unser Sprüchekalender kommt uns diesen Monat mit einem tollen Bild passend zum Jahr des Drachen und mit einem sehr schönen Zitat von Mark Twain: "Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben." Ach ja, wunderbarer Mark Twain... immer gut für einen schönen Spruch. Sein Zitat: "Gib jedem Tag die Chance, der beste Deines Lebens zu werden." prangt ja auch zig-fach z. B. in Tattoo-Form auf Wänden oder worauf auch immer.
   
Dann wollen wir doch noch mal ein paar weitere Weisheiten zum Besten geben. René Descartes hat gesagt: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." Und wenn wir schon dabei sind, von gerechter Verteilung zu sprechen, da
lassen wir doch glatt mal einen Politiker zu Wort kommen (???*stutz*) - und zwar Gustav Stresemann (Ach so!!! Naja, der ist ja schon seit 1929 tot *räusper*): "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen und der andere hat die Wahl." So genial wie einfach, oder? *zwinker*

Aber noch einfacher finde ich folgenden Spruch, den uns unser Zitatenkalender ganz simpel als altdeutsche Weisheit verkauft: "Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!" In dem Sinne wollen wir mal *psssssst* ganz still und leise sein, damit sich die buckligen Probleme in Ruhe selbst lösen und wir unbeschwert einen tollen Februar genießen können! Euch allen einen tollen Monat!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Espero que Febrero sea un gran mes....a pesar de ser el mas corto del calendario jeje
Que friooooooo, esta haciendo por estos laressss
besitos ascension

The Old Maid hat gesagt…

Have a great February! And hope it is going to be a good one for all of us!
Hugs

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Happy February :)

Hugs,
Victoria

Cote hat gesagt…

Un feliz febrero para todos!!
Besitos

Maria Ireland hat gesagt…

Happy February. I for 1 hope its a little more relaxed :D
Hugs Maria

julia hat gesagt…

Siiii, por favor un febreo más relajado, aunque haga frio.
Mil besos...Julia

Pippibär hat gesagt…

Jaja, der gute Mark Twain. Ein echter "Sprüchbeutel" war das ;-) Im großen und Ganzen kann man wohl mit gutem Gewissen behaupten, dass der gute Mann wusste wovon er redete. Einer meiner Lieblingssprüche von ihm ist "Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin." .. wie wahr wie wahr...
Unfassbar oder?... schon wieder ein Monat vorbei... dabei hatten wir uns doch gestern erst einen guten Rutsch gewünscht... naja, vielleicht war es auch schon vorgestern... aber länger ist das doch keinesfalls her oder? ... und jetzt geht es tatsächlich schon wieder mit der 5. Jahreszeit los, die ich etwa so gerne mag wie Feuerwerk...
Aber egal... die Zeit vergeht und fragt uns nicht ob uns die Geschwindigkeit recht ist. Ich wünsche euch jedenfall einen schönen Februar
Bibbernde Schüttelfrostgrüße
Melli

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

wir mögen dieses Fasnachts getue auch nicht besonders... nur die leckeren Fasnachtsküchle (Berliner) die gehen immer...

Jaja schon Februar... die Zeit fliegt einfach so dahin ...

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Hello Flutterby,
I agree January has passed so quickly and I can hardly believe it's Febuary already!!But at least now we are a little bit closer to spring :0)
Wishing you and Birgit a very happy febuary,
Hugs
Vicky xxxxx

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…

Phantastisch wie immer!

Rosarita

Plushpussycat hat gesagt…

What wonderful quotes for the new month, Flutterby! Thank you for so much inspiration and fun! :-) Jennifer

Eliana hat gesagt…

A month full of good things!
Hugs

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

vielen Dank für diese schönen Zitate und Sprüche zum Februar, besser kann der neue Monat nicht beginnen! Ich wünsche Euch richtig schöne 29 Februar-Tage! :o)

Liebe Grüße
Sophie(und Tine)

baeren-tal.de hat gesagt…

Mit dem Februar ist der Winter mit Kälte und Schnee gekommen. Die Kinder freuen sich. Aber im Warmen lässt es sich gut aushalten. Und kreativ sein kann man dann allemal.

LG Anja

Sans! hat gesagt…

Rene Descarte's Google translated saying : "Nothing in the world is distributed as equitably as the reason is because everyone is convinced that he had enough of it.." The one I googled and found: “Common sense is the most widely shared commodity in the world, for every man is convinced that he is well supplied with it.” Mark Twain's quotes were however translated perfecty. Perhaps it's because he's an American heh!

I like the one about solution for sharing between 2 people. 1 to divide the other to pick :). Perfect really.

And there are so many funny quotes about "problems" like don't tell anyone your problems, 80% of them don't care and the other 20% are glad you have them ..teehee

I love your "sayings" post as usual.