Donnerstag, 22. März 2012

Von Drachen und Computern...

Hallo,
   
hier sind wir wieder... hoffentlich, ganz schnell auf Holz klopfen!!! *klopfklopfklopf* Nach ganz viel Ärger, völlig unerklärlichem PC-Verhalten (O-Ton unser Experte: "So was habe ich in den all den Jahren noch nicht erlebt") und noch mehr Ärger (Als wir schon dachten, alles wäre wieder in Ordnung, hat sich das Biest plötzlich wieder nicht hochgefahren und wir mussten noch mal alles neu installieren) scheint es nun wieder zu funktionieren. Na dann... hoffen wir mal, dass sich das gute Stück jetzt beruhigt hat, brav und artig wieder seinen Dienst tut und wir wieder normal posten können. Immerhin hatte das Ganze schon mal einen angenehmen Nebeneffekt - unser Google-Übersetzer-Gadget ist plötzlich wieder sichtbar geworden... na, wer sagt's denn. Ich versuche jetzt auch mal mein Glück und zeige Euch heute die Bilder vom neuesten Bewohner des Hexenturms.
  
Wie ich Euch ja schon erzählt habe, hatten wir an Weihnachten das Giveaway von Andrea / Mistymountains gewonnen. Weil Andrea aus persönlichen Gründen wenig Zeit hatte, hat es etwas gedauert, bis wir unseren Schatz in Händen/Pfoten halten konnten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und die konnten wir nun ausgiebig genießen. Und das Warten hat sich gelohnt! Als das Päckchen kam, habe ich die Schachtel gaaaaaaanz vorsichtig aufgemacht, ich wollte das kleine Drachenbaby ja nicht erschrecken. Ist aber gleich ganz zutraulich und neugierig gewesen, naja, so ein Flatterbärchen wie ich wirkt ja auch nicht besonders furchteinflößend, schon gar nicht auf einen Drachen...
   
    
Purple heißt der kleine Schatz, hat sie mir verraten, und ein paar kleine Geschenke hat sie auch noch dabei gehabt, einen Minihexenhut, einen versteinerten Apfel und zwei Vogelnester. Aber das Schönste ist natürlich Purple selbst, ist sie nicht allerliebst?
  
   
Wie nicht anders zu erwarten, ist prompt eine Delegation vom Hexenturm eingetroffen, Magica und Draco natürlich, aber auch Polus, Ruby und Emmy haben es sich nicht nehmen lassen, den Neuzugang persönlich zu begrüßen.
  
   
Purple, Ruby und Emmy bilden jetzt ein Trio infernale, haben meistens nur Blödsinn im Kopf, wie halbwüchsige Drachen eben so sind (oder kleine Bärchen *hihi*, aber das ist ja ein gaaaaaanz anderes Thema). Magica de Spell ist schon erleichtert, wenn sich die Drei mal nur im Schlafzimmer die Zeit damit vertreiben, den Zauberspiegel zu ärgern. Sie meint, der könne das ganz gut vertragen, dass er selbst auch mal geärgert wird.
      
   
Aber so gerne Purple auch bei ihren neuen Drachenfreunden ist und dummes Zeug anstellt, der schönste Platz für sie ist hier:
   
   
In Dracos starken Armen - naja, sind ja auch irgendwie seeeeehr verwandt, die beiden... sind immerhin aus der gleichen Drachenhöhle gekommen! *zwinker*
   
Dear Andrea, once again - thank you so much for this dragon masterpiece. As you can see, Purple will have a loving home and will be treasured forever!
  
Bis bald (hoffe ich doch!) und liebe Grüße
   
Euer Flutterby 

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Oh ist purple so süß, einfach zu knuddeln..

Das glaub ich dass sie sich sehr wohl fühlt bei euch, dass würde ich auch...

SaMiRa73 hat gesagt…

Oh, Euer neues Drachenbaby sieht total süss aus und in Dracos Armen scheint sie richtig selig zu sein! Gratulation zum wieder funktionierenden PC!

Ulrike hat gesagt…

Süß die Drachenbande. Purple ist total niedlich. Sie könnte auch gut für eine Schokifirma werben ;0)
Ich freue mich, dass Euer Computer wieder funktioniert. Das ist immer so aufreibend und kostet viel Zeit.

Liebe Grüße
Ulrike

Laenesbärchen hat gesagt…

Auch wenn der neue Schatz nicht grün ist (grins), ist er doch allerliebst und eine Bereicherung für die Drachenbande.♥
Glückwunsch zu dem tollen Gewinn!

Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche. Das Wetter ist heute einfach herrlich!
Liebe Grüße Iris

andi-bears hat gesagt…

Purple ist ja richtig süß ;o)
Ruby, Purple und Emmy sind ein tolles Trio.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Andrea

julia hat gesagt…

Felicidades por esos regalos, ese dragón tiene un bonito dormitorio.
Me alegro de que hayas solucionado tus problemas con el ordenador.
Mil besos...Julia.

Fabiola hat gesagt…

The dragons are fantastic and their bedroom is perfect for them.
Bye Faby

PrettyMade hat gesagt…

Oh, Purple is LOVELY!!! <3 Such an adorable new family member you got! :)

Jollie hat gesagt…

Congratulations!!! Purple has find the right place to be with all the dragon friends and bears around ;-)

Hugs Jollie

Maria Ireland hat gesagt…

Purple is a beautiful dragon he has a very sweet face. Congratulations on your beautiful win. Great to hear your com is working again.
Hugs Maria

Vicky hat gesagt…

It's so good to have you both back!!! I'm pleased your computer is working again.
Purple the dragon is fantastic and it looks like he is settling in to his new home with all his new friends!!!
Hugs
vicky xxxx

Biggibaeren hat gesagt…

Wie gut, das jetzt auch bei euch alles wieder funktioniert. so ganz ohne PC ist schon komisch...obwohl frau dann auch mal andere Dinge macht...
Ein toller neuer Mitbewohner ist im Hexenturm eingezogen und sie scheint sich sehr wohl zu fühlen.

LG
Biggi

Drora's minimundo hat gesagt…

It was really worth waiting for. Adorable baby dragon. Also seems very welcomed by its fellow dragons.
Hugs

Pippibär hat gesagt…

Glückwunsch zu diesem, wie für euch maßgeschneidertden Gewinn!
Zuckersüß ist dieses neue Drachenkind. Ich hoffe nur Magica kennt gute Entspannung- und Nerven-schon- Zauber damit ihr Drachenkindergarten sie nicht in den Wahnsinn treibt. Aber Draco hat die Rasselbande ja sicher gut im Griff!

Schön, dass dein PC sich (hoffentlich) ausgesponnen hat! Du weisst ja: DER Pc, DER Rechner... wie man es auch ausdrückt: das Ding ist und bleibt männlich... und das bedeutet im Normalfall eben auch immer gewissen Zickereien, Macken und eben auch unerklärliche Fehlfunktionen!

Liebe heute-ganz-früh-dran- Grüße
Melli

Ilona hat gesagt…

Hi Birgit!! I am glad your computer is working again!! Where are we without a pc ;), nicht? The little baby dragon is so cute, also the bigger one is very wonderful so much expression! I did not seen her before:beautiful work! Enjoy it!
Thanks for your kind comments on my blog, dear Birgit. Hugs, Ilona

Cote hat gesagt…

Que bien que solucionaste los problemas del ordenador!! Los dragones son geniales, felicidades!!
Besitos

Eliana hat gesagt…

O novo dragãozinho é lindo! Parabéns!
Der neue Drache ist schön! Herzlichen Glückwunsch!
;)

Rosamargarita hat gesagt…

Es un pequeño dragón, con mucho encanto, se ve que está feliz entre los demás.
Un fuerte abrazo
P.D. Siento los problemas con la computadora

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

wie schön, dass Euer PC jetzt wieder vernünftig mitspielt - jedenfalls hoffe ich sehr, dass er das tut und auch künftig die Zickereien sein lässt. Die Fotos, die Du hier zeigst, sind wirklich wieder mal herzerwärmend - einen ganz süßen Neuzugang habt ihr da. Das Warten hat sich allemal gelohnt.
Nun bin ich natürlich gespannt, was das kleine Kerlchen so alles anstellt - Drachenkinder und Bärenkinder sind da sicher nicht soooo verschieden... *grins*

Ich wünsche Euch ein ganz schönes Frühlingswochenende!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Plushpussycat hat gesagt…

Awww, a new dragon in the family--how sweet! I'm so glad your computer problems are over. My internet is back, and I couldn't be happier for both of us! :-) Jennifer

Ascension hat gesagt…

Pero que preciosidad de dragon, enhorabuena por el.
Ahora has solucionado tus problemas con el ordenador y voy yo y me quedo sin el .....puffffffffffff
besitos ascension