Freitag, 6. April 2012

Frühlingsgarten

Hallo,

bei uns zeigt sich  der April momentan von seiner sehr angenehmen, sonnigen Seite - soll ja aber am Osterwochenende schon wieder vorbei sein, darum habe ich gestern die Gelegenheit genutzt und bei uns im Garten geschaut, was sich inzwischen so tut. Auf Euren Blogs sehen wir ja oft, wie viel weiter die Natur bei Euch im Süden schon ist als bei uns Nordlichtern, vielleicht wecken unsere Fotos ja nun Erinnerungen bei Euch nach dem Motto "Ja, so sah das vor ein paar Wochen auch aus bei uns... " (LOL)
... at the moment April is showing its nice and sunny side - but according to forecast the good weather shall already be over during the easter weekend. So I took the opportunity yesterday to have a look in our garden, to see what's going on. On other blogs we often see how far nature is already in the southern parts compared to us in the north, but maybe our pics are raising some memories like "Yes, that's how our garden looked some weeks ago..." (LOL)

Vielleicht liegt es ja an meiner Flatterbärchengröße, aber ich mag winzige Blümchen gern... und dieser Klecks Scillas (Blausterne) ist für mich das perfekte Blumenbeet.
Maybe due to my Flutterybearysize I like tiny flowers very much... and this spot of "scillas" is in my opinion the perfect flower patch.
  
  
Hier in den Narzissen komm' ich mir ja fast vor wie im Dschungel-Camp... Ich bin ein Bär, holt mich hier raus... *grins*
Among these daffodils I'm feeling like being in the jungle... Dr. Flutterstone, I suppose... *grin*
  
  
So ist das schon besser... gut, wenn man Flügel hat! ;O)
That's way better... I'm lucky to have wings! ;O)
  
  
So ein Sonnenbad auf einem Fliederzweig ersetzt jede Hängematte...
Who needs a hammock when he can have a sunbath on a lilac branch...
  

... oder doch lieber in der Nelkenkirsche???
... or would it be better in our "carnation cherry tree"???  *oooops, don't know how this tree is called in English, so I've made a 1:1-translation*


He, das ist jetzt gemein... das Foto war doch nicht für den Blog bestimmt... *uffa* Hab' mich beim Landeanflug in die Magnolie etwas verschätzt... *menno*
Hey, that's not fair... this photo wasn't supposed to be shown on the blog... *uffa* I was a little mistaken while landing in the magnolia... *rats*


Unsere Sternmagnolie macht sich langsam bereit für ihren großen Auftritt...
Our "star magnolia" prepares for the big show...


Kuckuck!!!
Peek-a-boo!!!


Birgit meint gerade, ich könnte auch als Clown beim Zirkus anfangen... *grins* Aber einen hab' ich noch für Euch - mein Lieblingsblümchen im Garten. Schaut mal:
Birgit says I could get a job as a circus clown... *grin* But there's still one more to show to you - my favourite flower in our garden. Have a look!

  
Eine Narzisse in Flatterbärchengröße. Wie toll ist das denn???
A daffodil in flutterybearysize. How cool is that???
    
So, genug Blumenbilder mit Bärchen drin... nicht, dass der Osterhase sich nicht zu uns traut, weil sich hier ein Bär im Garten rumtreibt *kicher* Ich wünsche Euch ein tolles Osterwochenende!
That's enough pictures of flowers with a beary in... maybe the Easter bunny will otherwise be afraid to come to our house when there's a bear in the garden *giggle* I wish to all of you a fantastic easter weekend!
 
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby

22 Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Oh WOW! You have spring there!! I see some plants trying to believe this is spring here but still it's too cold for them :(
And I hope Easter bunny will bring you a lot of gifts!!
Hugs

Minnie Kitchen hat gesagt…

beautiful as always!! Love the spring theme!!

Mäsywi-Bären hat gesagt…

egal wo das süsse bärchen sitzt, ein Traum

andi-bears hat gesagt…

So schöne Bilder, bei uns scheint auch die Sonne :o)Und wir haben ein Entenpärchen was sich jedes Jahr beim Nachbarn in seinem kleinen Teich tummelt ;o)

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße
Andrea

Fabiola hat gesagt…

Happy Easter to you and your family.
Kiss Faby

Melli Hobby hat gesagt…

Das sind tolle Frühlingsbilder.
Hier ist alles grau in grau. Aber es regnet heute wenigstens nicht.
Vielen Dank für die tollen Bilder
und schöne Ostertage.
Liebe Grüße
Melanie

Blumbärchen hat gesagt…

und da sagt mir einer, im hohen Norden würde es immer regnen....ist wohl im Moment eher umgekehrt...Ihr habt den Sonnenschein und wir im Süden das schlechte Wetter!

Flutterby in freier Natur macht jedenfalls einen sehr ausgelassenen Eindruck;-)

Ein schönes Osterwochenende wünscht Euch
Gabriele

Leny hat gesagt…

Lovely post!!! And flowers already!!!

Happy Easter!!!

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebes Flatterbärchen ich wünsche dir und deinen Menschen ein schönes Osterfest!
Bei euch sieht es ja schön sonnig aus!
Liebe Grüße
Gitti

Plushpussycat hat gesagt…

What fun photos and dialogue! I enjoyed every second of it! Have a fabulous Easter weekend with lots of cake! :-) Jennifer

Maria Ireland hat gesagt…

Flutterby you look so cute in all these wonderful pictures. Wishing you all a wonderful Easter.
Hugs Maria

Cote hat gesagt…

Que divertidas la fotos y los comentarios!!! Felices pascuas para ti también!!
Besitos

Lovejoy Bears hat gesagt…

Happy Easter Flutterby and Birgit!!
I am loving all these wonderful photos of your fun in the garden Flutterby. You look perfect among the beautiful flowers.I think you must have had lots of fun :0)
Hugs to you both
Vicky xxxxx

julia hat gesagt…

Cuanto colorido con tan bonitas flores, preciosas imágenes.
Besitos miles Birgit.
Julia.

Pippibär hat gesagt…

Stellt euch vor: meine neu erworbenen Hyazinthen haben sich doch mittlerweile tatsächlich zu solchen supersüßen Mini- Narzissen in Fluterbygröße entpuppt (man darf eben nicht immer alles glauben was in den Geschäften auf den Schildern steht) Die 4 blühen jetzt wunderschön und machen mir viel Freude... auch wenn sie mit dem Frühlingserwachen in eurem Garten natürlich nicht mithalten können *sehnsüchtig seufz*
Ich hoffe dieses herrlihe Wetter bleibt bei euch noch eine Weile... bei uns ist es grau in grau und mittlerweile ar...kalt!

Liebe Nachteulengrüße
Melli

Sans! hat gesagt…

I can still remember your garden vividly. Whether in the driveway or looking down at it from your window.

I can just imagine what it will look like adorned in the colours of spring!

malu2 hat gesagt…

Que travieso es este oso!!!
Te va a pisar todas las flores!!jeje,
Empieza la alegria en tu jardín!!
Besos de las Malu´s.

Biggibaeren hat gesagt…

Aber so ein bißchen grünt und blüht es bei euch doch auch schon.
Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest und viele bunte Eier und sage lieben Dank für die wunderschöne Osterkarte, ich freue mich sehr darüber. Sie ist bestimmt selbst gemacht.

Liebe Ostergrüße
Biggi

Kathy hat gesagt…

Happy Easter!!

Jollie hat gesagt…

Beautiful pictures!!! :-)
Spring is my favorite time of the year!!

Hugs Jollie

Rosamargarita hat gesagt…

Su jardín es muy bonito!!!
:)
Me gusta la luz de abril en Birgit
Muchos besos

Tine hat gesagt…

Na das sind doch wieder Flutterby-Bilder, wie wir sie lieben! Mehr davon!!! (Hoffentlich auch weiter mit Sonnenschein im Hintergrund!)

Liebe Grüße von der errötenden Sophie
(und Tine, die das schmunzelnd bemerkt hat)