Montag, 30. April 2012

Wochenendausflug

Hallo,

hattet Ihr ein schönes Wochenende... so mit 20 Grad und mehr... Angrillen... Eisessen? Hattet Ihr? Wie schön für Euch... ich gönn's Euch - allerdings hätte ich es uns auch gegönnt. Irgendwie war unser Land zwischen den Meeren vom allgemeinen Frühsommer in Deutschland ausgenommen. Glaubt Ihr nicht? Ich zeig's Euch - diese Aufnahmen stammen von gestern und nicht vom letzten Herbst, aufgenommen von Birgit (die diesmal daran gedacht hat, ihre Kamera einzustecken - wer sagt's denn, dass man einem alten Hund oder einer alten Birgit nichts mehr beibringen kann... äh, wo war ich... ach ja...) am Schönberger Strand. Und da hat's vielleicht gestürmt und Seegang gehabt, schaut selbst:
... did you have a great weekend... with 20 degrees and more... BBQ... Icecream? You did? How lucky you are... you're welcome... but I must admit we would have been pleased having all of this, too. Somehow our country between the seas was excluded from the general pre-summer in Germany. You don't believe me? Well, I'll show you - these photos were taken yesterday and not last autumn, taken by Birgit (who thought of taking the camera this time - who said you can't teach tricks anymore to an old dog or to an old Birgit... eh... where was I... oh yes...) at the beach of Schönberg at the Baltic Sea. And we had quite a storm and big waves, have a look:
     
    
 Natürlich war wie immer bei solchen Ausflügen an's Meer meine gute Freundin Plums mit von der Partie (Plums stammt aus Tapsi's Bärenhöhle).
As always on that kind of trips to the sea my good friend Plums accompanied us (Plums  was made by our friend Tinchen from "Tapsi's Bärenhöhle").
   

Da wurde der Pelz aber mal gut durchgepustet... *kicher* Wir haben uns danach lieber ein etwas windgeschützteres Plätzchen gesucht, Plums und ich. So gesehen hat so'n Schiitwetter ja auch Vorteile, man bekommt auch mal einen Strandkorb ab.
A good windblowing through the fur... *giggle* We were soon looking for a windsafe place, Plums and me. And even such a bad weather offers some advantages, we managed to find an empty "Strandkorb" (Don't know how they're called in English, Strand = beach, korb = basket).


Hier ließ es sich dann eigentlich ganz gut aushalten, fehlte nur noch der Erdbeereisbecher... *zwinker*
This was a comfy place, only the strawberry-sundae was missing... *wink*


Birgit hat derweil noch ein paar Schnappschüsse gemacht, unter anderem diesen hier:
Birgit made some more snapshots in the meantime, for example this one:


Im Garten nennt sie das Unkraut! *hihi* Aber grundsätzlich findet sie Löwenzahn wunderschön, wenn er wie jetzt die saftigen Frühjahrswiesen mit gelben Tupfern verschönt. Und dass das Blümelein sich sogar im Sand behauptet, fand sie imponierend. Und etwas abseits vom Strand in einem Garten fanden wir diese Wetterstation, die finden wir immer ganz besonders lustig.
When they bloom in our garden she calls them weed! *teehee* But in general she thinks dandelion is beautiful, especially when enchanting the fresh springtime meadows with yellow dots. And this flower blooming in the sand was noticed with respect by Birgit. A little aside from the beach we found this weather station, we really like those because they're so funny.



(Stone wet --> rain / stone white --> snow / stone moving --> storm / stone invisible - mist / stone dry --> sunshine / stone fallen down --> earthquake / two stones visible --> weather ok, viewer too much alcohol)

Zuverlässiger als die Wettervorhersage im Fernsehen, meint Ihr nicht auch? ;O)
Much more reliable than the weatherforecast on tv, don't you think so too? ;O)

Liebe Grüße / Hugs
Flutterby und Plums

Kommentare:

rosanna hat gesagt…

Love the weather station !

Ulrike hat gesagt…

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich beneide Euch um den Wind und die Wellen. Ich liebe dieses Klima. Die 29° am Sonntag waren schon auch schön, aber ich hätte, ohne mit der Wimper zu zucken, mit Euch getauscht ;0) Wirklich!!!

Liebe Grüße
Ulrike

Pippibär hat gesagt…

Also was das Wetter betrifft habt ihr da oben ja meistens echt kein Glück! Wir haben jetzt schon seit drei oder vier Tagen um die 25-30 grad und Sonne sat! Dfür habt ihr Strand und Meer und wir nur Berge... Ich finde das Wetter momentan ja bei uns echt klasse, aber viele jammern schon wieder wegen "zu warm" und "nur im Schatten auszuhalten" etc... Manchen kann man es eben nie recht machen...
Die Wetterstation ist genial! *rofl* Schön dass ihr Birgit zu dem Ausflug überreden konntet, die kann schließlich auch nicht dauernd nur Reetbündel binden! ;-)

Liebe Grüße
Melli

Drora's minimundo hat gesagt…

Lovely outing! I too love the wheather station. Never seen one before.
Hugs

Maria Ireland hat gesagt…

The weather station is great. Lol we must be having twin weather. Its winter here again :( I have forgotten what the sun is like hehe. Great pictures.
Hugs Maria

andi-bears hat gesagt…

Also bei uns war das Wetter auch ok, aber ich beneide euch um den Strand und das Meer. Bei uns gibt es sowas nicht in der Nähe......

Liebe Grüße
Andrea

Melli´s Hobby hat gesagt…

Die Wetterstation ist der Hammer.
Wir haben hier auch jede Menge Wind, obwohl wir hier gut geschützt in einem Tal liegen. Ich beneide euch auch um Strand und Meer. Im Juni bekomm ich das aber auch mal wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Melanie

Tine hat gesagt…

Es ist schon verrückt, wie verschieden das Wetter in Deutschland sein kann. Schade, ich hätte Euch auch einen großen Strauß Sonnenstrahlen gewünscht, aber das kommt vielleicht noch? Bis dahin siehst Du mit Plums zusammen im Strandkorb einfach wunderbar aus. Der schützt zum Glück auch gegen den Wind.

Liebe Grüße
Sophie (und Tine, die Löwenzahn auch sehr mag - allerdings auch eher weniger im eigenen Garten!)

The Old Maid hat gesagt…

Hahaha super info from the weather station!
Hey Fluby!! How could you call my Friend OLD???????? I know you are sooo young but so is she!! Naughty you!;D
Hugs and kisses!

Tine hat gesagt…

Boah.....Schönberger Strand....da hätte ich gerne mit euch getauscht....egal wie das Wetter dort ist!!!
Früher waren wir dort immer im Urlaub.....als wir noch näher dran gewohnt haben.
Ich schick aber gerne mal ein bischen Sonne rüber für den morgigen Feiertag....und ein paar Grade gebe ich auch gerne ab ;O)
Drücki Tine

Sans! hat gesagt…

teehee :) @weather station.

Birgit, the weather here is suffocating!!! So stuffy and hot, I almost wish for that wintry morning in Neumunster!

Plushpussycat hat gesagt…

That weather station gave me a chuckle! Nice dandelion photo too--they are very determined, aren't they (dandelions)? Hope your weather improves soon! :-D Jennifer

Vicky hat gesagt…

Hello Flutterby,
We are having the same weather here too!! I was nearly blown away yesterday when I went to see the sea :) I had to hold onto the wall, and I was wearing a big coat with a hat, scarf and gloves :)

I love the weather station and your friend plums is fantastic!!

Hugs
Vicky xxxx

Biggibaeren hat gesagt…

Wir hatten bei uns ein ähnliches Wetter, aber keine hohen Wellen. Es war zwar nicht kalt, aber auch nicht richtig warm.
Am Samstag hatten wir um die 25° und heute auch, mit herrlichem Sonnenschein.

LG
Biggi

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo zusammen!
Wow.... das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen Ausflug aus. Da kommt bei mir so richtig Urlaubsstimmung auf....
Eine wunderschöne Woche wünscht Euch Yvonne

Eliana hat gesagt…

What a nice day! Certainly I trust more in the weather stone!
Hugs

Ascension hat gesagt…

Una fantastica estacion meteorologica.
Me encanta ver como habeis disfrutado de esta excursion.
besitos ascension