Dienstag, 15. Mai 2012

Neues von der Cottage-Baustelle

Hallo,

ich bin gerade fertig geworden mit dem Mähen meines neu verlegten Rasens... Jahaaa, wir Gartenbesitzer haben halt auch so unsere Verpflichtungen! *zwinker*
... I've just finished mowing my new laid lawn... Yesssss, we garden owners do have our obligations! *wink*
            
           
Heute möchte ich Euch mal wieder Neues von meinem Erdbeer-Cottage zeigen. Drinnen ist es ja schon ganz gemütlich, aber mir fehlte ja noch ein Dach über dem Kopf und natürlich der Garten. Vieles, woran Birgit gerade werkelt, ist aber leider nicht besonders fotogen, z. B. das Fertigen von Bündeln für mein Reetdach. Oder die vorbereitende Bemalung des Daches - das ist nur fotogen, wenn ein Flatterbärchen auf dem Dach sitzt. *kicher*
Today I'd like to show you something new about my Strawberry Cottage. Remember, inside it's already quite comfy, but the roof over my head was still missing and of course the garden. Most of the things Birgit is working on are not very photogenic, for example making bundles for my thatched roof. Or the prepapring colouring of the roof - that's only photogenic if there's a flutterybeary sitting on the roof. *giggle*
              
           
Einige Bündel hat Birgit schon verklebt, nun muss sie erst mal wieder neue vorbereiten. Aber ich glaube, Ihr bekommt schon eine Ahnung, wie das mal aussehen wird, wenn's irgendwann fertig ist.
Some of the bundles Birgit already glued, but now she has to prepare new ones. But I think you can get an impression how this will look like when it's done some far away day.
              
                
Und nicht nur am Dach wird gewerkelt, auch außen am Haus gibt's Neues. Birgit hat meine Fenster mit Gardinen und Fensterbildern verschönert, erdbeerrote Schmetterlinge - mehr geht nicht! Und schöne Blumen habe ich auch schon vor den Fenstern... herrlich! Natürlich hat Birgit die Pflanzkästen angepinselt, damit sie zum Rest des Cottages passen.
But there's not only working on the roof, there's news about the outside, too. Birgit decorated my windows with curtains and suncatchers, strawberryred butterflies - what more could I ask for! And there are already pretty flowers in front of my windows... great! Of course Birgit painted the flower boxes to match with the rest of the cottage.
         
            
Die Gartenmauer steht inzwischen auch, d. h. nur die beiden langen Mauern, die beiden kleinen Teile und das Tor sind noch nicht fixiert. Clever ist sie ja, meine Birgit, so kann sie immer noch problemlos überall rankommen. Der Rasen wurde inzwischen auch verlegt und meine Terrasse ist auch schon fertig. Sieht auf dem Bild irgendwie wellig aus, aber glaubt mir, das ist eben.
The garden wall was fixed in the meantime, i. e. the two long walls, the smaller parts and the gate are still loose. She's really clever, my Birgit, so she's still able to work everywhere without problems. And the lawn was laid and my terrace is ready, too. It looks a little wavy on the pic, but believe me, it's flat.
     
            
Ich hoffe, das kleine Update hat Euch gefallen. Nun wird's langsam Zeit für die Blumen...!!! *strahl*
I hope you enjoyed this little update. No it's time for the flowers soon...!!! *beamswithjoy*
          
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby

Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Da war deine Birgit sehr fleißig. Einen sehr schönen Garten bekommst du.

LG
Biggi

Natalia's Fine Needlework hat gesagt…

Birgit, you've done some incredible work and made Beam's day! I love tee garden. I am back to the Blogger land and to work, and I didn't forget what I've promised, :)))) have a great day! Natalia

Monika hat gesagt…

Wow... Flutterby.... ein wunderschönes Zuhause....!

Und zum Rasenmähen kannst Du auch mal bei uns vorbeischauen.... grins!!!

Liebe Grüße an Euch

PuNo / Monika

Countryzicke hat gesagt…

Schön sieht das aus. Oh weh, jetzt hat das Tuffelchen schon wieder über meine Schulter geschaut, jetzt will das Tuffelchen auch ein Haus mit Garten haben.
lg.
Countryzicke

Drora's minimundo hat gesagt…

Great progress! I love the thatch work. Hugs, Drora

Cote hat gesagt…

Me encanta como está quedando!!! El tejado genial!!Besitos

anna hat gesagt…

das sieht ja super aus!! toll!

SaMiRa73 hat gesagt…

Oh wow! Birgit, ich bin schwer beeindruckt von dem werdenden Reetdach! (Ich glaube, die gibt es bei Euch in der Gegend auch in echt?) Fluby, schön, dass Du da Birgit wenigstens das Rasenmähen abnimmst, bei der ganzen Arbeit! Aber vielleicht näht sie Dir ja noch 2 Schafe, die das für Dich erledigen würden :-)))))))) Die Fenster mit den Schmetterlingen und den Blumenkästen sehen schon richtig wohnlich aus! Liebe Grüsse, Sandra

uebibaer hat gesagt…

Boooo Flatterbay da hast du aber ein schönes Zuhause, der Garten sieht super aus, bin ja auf die Blumen gespannt die Birgit noch hinstellen will und wie das Dach wird,kann man wirklich schon gut erkennen.Fleißig bist du ja auch schon mit dem Rasen mähen, brav so. ;O))

LG Anita

Vicky hat gesagt…

Flutterby I agree, your Birgit is very clever!! The roof is looking wonderful and I love the garden!!! Those window boxes are gorgeous and you have done an excellent job of mowing the lawn :)
You are very lucky to have your Birgit. Strawberry Cottage is such a wonderful creation!!
Hugs to you both
Vicky xxxx

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Ui, das wird ja richtig schick bei dir! Da würde ich dich gerne mal besuchen kommen!
:o)
Liebe Grüße Gitti

Ascension hat gesagt…

Flutterby.....que maravilla de jardin has dejado, eres muy trabajador.
Me encantan esas ventanas con sus preciosas cortinas y esas macetas con sus flores.
El jardin esta quedando fantastico y el tejado es alucinante.
Estoy deeseando que llegue le dia de la inauguracion de tu casita de fresa.
besitos ascension

The Old Maid hat gesagt…

I love the way the garden and the roof look like already, I have no doubts the cottage will be most beautiful one of all!!!! Great ideas, Brigit!:)
Hugs and kisses

Fabiola hat gesagt…

I like the garden and the roof. Great job.
Bye Faby

MelyMel hat gesagt…

Grandissimo lavoro! Questo cottage sta diventando stupendo, mi piace la soluzione che hai scelto per il tetto, la trovo molto bella, anche il giardino è fantastico!
Un bacio
Mely

Pippibär hat gesagt…

Ohja, Blumen wären nun wichtig für den Garten... und nicht zu vergessen eine Denker- Schaukel... also eine auf der man gemütlich schaukelt und sich den leichten Sommerwind um die Bärenöhrchen wewhen lässt während man über dies und jenes grübelt. Über: "Wie viele Reetbündel muss Birgit wohl noch wickeln?" und "Wieviele Schüsseln Erdbeerbowle brauche ich wohl zu meiner Garteneinweihungsparty?" zum Beispiel. Oder auch über: "Was wohl Birgits nächstes Projekt ist wenn mein Cottage inkl. Dach und Garten fertig ist?" Fragen über Fragen... dafür braucht man dringend eine Denker- Schaukel *zwinker*

Liebe Grüße
Melli

Plushpussycat hat gesagt…

Your home looks wonderful, Flutterby! Birgit is so talented and knows how to make a house feel like home! :-) Jennifer

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

You have done a great job.

Margriet hat gesagt…

Your lawn looks great and so does your house with the flowers and suncatchers!! I love updates...small or big :-)

baeren-tal.de hat gesagt…

Mensch Flutterby, so ein tolles Cottage und der Rasen samt Terrasse ist suuuper! Und Rasen mähen kann auch Spaß machen - ich spreche da aus Erfahrung. Bin fast ein bisschen neidisch auf Dein tolles Haus.

LG Anja

Eliana hat gesagt…

I'm loving the look of the Strawberry Cottage . Great work!
Hugs

Maria Ireland hat gesagt…

Your home is gorgeous Flutterby. The roof will look fantastic. I love your garden and the window box is so pretty. Wonderful work.
Hugs Maria

julia hat gesagt…

Que casa tan linda, un techo con trabajo, pero merece la pena.
Besos miles Flutterby.
Julia.

Sans! hat gesagt…

I swear I saw that roof before. Still loving it!!

Ana Correia hat gesagt…

Oh I love the work you have done with the cottage! Would love you to visit and follow my blog http://mycupofteaminiatures.wordpress.com/, regards!

Ilona hat gesagt…

Hi Flutterby and Birgit, you have both done a lot of work: the roof is gorgeous and your house is very cosy, Fluby! You have to love Birgit very much for all the work she does for you ;)! Your garden is wonderful, the lawn is nice green, you have to mow it!!!
Hugs, Ilona