Mittwoch, 20. Juni 2012

Hereinspaziert

Hallo,

heute empfange ich Euch mal direkt am Gartentor meines Erdbeer-Cottages. Habt Ihr Lust auf einen ersten kleinen Spaziergang durch meinen Garten?
... today I'm welcoming you directly at the garden-gate of my Strawberry-Cottage. Would you like to come on a little first stroll through my garden with me?
       
           
Na, dann kommt mal mit, ich zeige Euch... *rummmmmsrumpelbummmmm* Ach herrje... ich bringe hier die Mauern zum Einstürzen... das ist ja nun ärgerlich. Das kommt davon - Birgit hat die kurzen Mauerteile immer noch nicht geklebt.
Okay, follow me, I'm going to show you... *boooooooom* Oh my... I'm tearing down those walls... that's kind of aggravating. But not very surprising - Birgit still didn't glue those short wall parts.
              
            
Aber nun könnt Ihr doch wenigstens einen Blick auf meine Erdbeerplantage werfen... ach, Erdbeeren... rote, leckere, süße, saftige Erdbeeren... äh... wo war ich, ach ja... Selbstverständlich hat Birgit daran gedacht, einige Erdbeeren für mich zu pflanzen. Das wäre ja sonst noch schöner, ein Erdbeer-Cottage ohne Erdbeerpflanzen! Das geht ja gar nicht!!!
But now you can have a close look at my strawberry plantation... ah, strawberries... red, tasty, sweet, juicy strawberries... eh... where was I, oh yes... For sure Birgit thought of planting some strawberries for me. Otherwise that would have been some kind of thing, a Strawberry-Cottage without strawberry plants! No way!
             
      
Dieses Stück Zaun trennt den Zier- und den Nutzgarten. Obwohl ich gar nicht verstehe, warum man immer alles so in Schubladen packen muss, Erdbeerpflanzen sind doch zum Beispiel dekorativ und nützlich zugleich. Aber Birgit wollte unterschiedliche Gartenräume schaffen, also bitte, ich bin ja immer für alles offen... *zwinker*
This piece of fence separates the decorative part of the garden from the useful one. Although I don't quite understand why things like these have to be put in their own drawer, strawberry plants for example are decorative as well as useful. But Birgit wanted to create different garden rooms, so okay, I'm always open for everything... *wink*
           
         
Meine Terrasse hat sich Birgit inzwischen auch noch mal vorgenommen und noch etwas zusätzliches Grün hinein gebracht. Mir gefällt's sehr gut... wenn ich doch bloß schon hier auf der Terrasse sitzen könnte mit Blick auf meinen schönen Garten und dabei Erdbeeren essen könnte, süße, reife, rote Erdbeeren... ach ja...
Birgit did some further work on my terrace and added some more green. I like that very much... and I wish I could already sit on my terrace with a view on my lovely garden and eating strawberries, sweet, ripe, red strawberries... oh my...
         
                       
Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen was zu tun - ich halte Euch auf dem Laufenden. Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich glaube, ich richte mal besser diese Mauer wieder auf... Gut, dass ich ein starkes Flatterbärchen mit jeder Menge Erdbeerpower bin!
But until then there's still some work to do - I'll keep you updated. And now please excuse me, I think I should better raise that wall again... Lucky me being a strong flutterybeary with loads of strawberry-power!
          

Oh, da fällt mir gerade noch rechtzeitig ein - wir haben ja noch einen Award bekommen, und zwar von der lieben Carmen / Mi Pequena Evasion:
Oh, I almost forgot - we received another award, and it came from dear Carmen / Mi Pequena Evasion:


Muchas gracias, Carmen, que estaban pensando en nosotros! Estamos muy contentos al respecto!

Wie immer geht dieser Award an alle - die das hier lesen! Ihr habt ihn alle verdient!
As always we dedicate this one to anybody who reads this! All of you deserve this award!

Liebe Grüße / Hugs
Flutterby

Kommentare:

carmen hat gesagt…

que patio hermoso...

The Old Maid hat gesagt…

Finally the whole garden!! We want MORE! We want MORE!:D
Hugs and kisses!

(Hope this comment will post itself without any problems because again my laptop is broken:(()

anna hat gesagt…

das ist ja ein kleines Paradies!! wunderschoen! die Terasse mit dem gruen dazwischen-toll!! und die Erdbeerchen...!! die sind ja so eine Freude!! also, Flutterby kann sich so richtig wohlfuehlen!!! :)

Nina in Germany hat gesagt…

Ich finde die Terrasse auch schön und alles andere auch.
Nina

Biggibaeren hat gesagt…

Dein Garten sieht schon sehr gemütlich aus. Die Mauer hast du bestimmt in null komma nix wieder aufgestellt.

LG
Biggi

Conni hat gesagt…

Hach, richtig schön hast du es!!!
Nun brauchen wir hier nur noch ein wenig Sommer-Sonne. Unsere Erdbeeren könnten es gut gebrauchen.

Lasst es euch gut gehen
Liebe Grüße Conni

baeren-tal.de hat gesagt…

Also Flutterby, Dein Garten ist einfach der Hit. Und die Erdbeeren scheinen gut zu gedeihen - sind scheinbar Monatserdbeeren, da kannst Du viel und immer ernten. Lecker! Aber das weißt Du selbst am besten. Und Deine Terrasse kannst Du bestimmt bald in Gänze genießen. Hat Birgit toll gezaubert.

LG Anja

luisa hat gesagt…

bellissimo il tuo giardino.... certo non potevano mancare le piantine di fragole!!!!! ....devono essere squisite!!!!!
Luisa

Cote hat gesagt…

que jardín más bonito, me encanta!! Felicidades por tu premio, te lo mereces!! Tienes un premio también en mi blog...
Besitos

Eliana hat gesagt…

I loved this little tour through garden-Strawberry Cottage. But do not forget to ask for Birgit enhancing the bonding of the wall. ;)
Congrats for award!
Hugs

Fabiola hat gesagt…

Wonderful garden!
I like these pictures.
Bye Faby

julia hat gesagt…

Adoro esa casita de fresa, con su valla, su cesped, su plantación de fresas, es todo adorable.
Mil besos...Julia.

andi-bears hat gesagt…

Was für ein schönes Paradies, da beneide ich dich richtig. Du hast es richtig schön, ich würde glatt mit einziehen ;o)

Liebe Grüße
Andrea

SaMiRa73 hat gesagt…

Hmmmm....ob die paar Erdbeerpflanzen einen Flutterby ernähren können?
Liebe Grüsse, Sandra

Elfe78 hat gesagt…

Die Terrasse mit Pflastersteinen ist ja zum Klauen..Liebe Birgit, wunderbare Ideen hast und der Umsatz ist echt perfekt..
Elfische Grüsse

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Ich bin wie immer hin und weg... dein Erdbeercottage ist jetzt schon ein Traum...

Und die Erdbeeren die du geplanzt bekommen hast tragen sogar schon Früchte...

Echt toll...

Maria Ireland hat gesagt…

Your garden is beautiful. I love all the strawberry plants. The terrace is fantastic. Cant wait to see more of your wonderful garden. Congratulations on your award so well deserved.
Hugs Maria

Bentje hat gesagt…

das sieht ja alles schon sehr schön aus, aber wir müssen wohl noch die Bauaufsicht hinschicken. Das Mauern einfach so umkippen, was da alles passieren kann ts-ts. Da würde ich mal ein ernstes Wort mit der lieben Birgit sprechen, bis dahin
liebe Grüsse
Bentje + Berrit

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Oh wow, your garden's looking fantastic Flutterby and I'm so pleased to see all those wonderful strawberry plants :)
Birgit's created the perfect cottage for you. I still wish I was small enough to come and live with you, I'm also a serious strawberry lover :) and I would love to spend time in that gorgeous garden!!!
Hugs
vicky xxx

Drora's minimundo hat gesagt…

A real lovely garden with beautiful strawberries. What more can a nice bear fello ask! Enjoy yourself.
Hugs to you and Birgit, Drora

Margriet hat gesagt…

I loved the stroll through your garden! Lovely gate! Did you manage to get the wall in place again? You just don't know how strong you are LOL The strawberries look delicious...I bet all the red strawberries are gone already ;-)

Ascension hat gesagt…

Que maravilla de jardin.
Que gran plantacion de fresas, deben estar riquisimasssss.
Me encanta como ha dejado Birgit ese suelo, se ve de lo mas real.
Enhorabuena por vuestro merecido premio.
besitos ascension

Tinchen hat gesagt…

Hach Fluby, Dein Cottage ist wirklich traumhaft!!!
Aber sag mal, tragen Deine Erdbeerpflanzen eigentlich ganzjährig?

Liebste Brummbärengrüße
von Tinchen und Deinem Kumpel Macciato (der ganz neidisch am Bildschirm klebt)

MelyMel hat gesagt…

Che giardino incantevole e che bellissime piante di fragole!!

Plushpussycat hat gesagt…

Oh Flutterby! Your garden is looking fantastic! I love the green in the patio and all of the fantastic strawberries. Thank you for the lovely tour. I look forward to seeing more in the future. xo Jennifer

Daydreamer hat gesagt…

Hee Hee, this is such a Sweet post! Flutterby is a Wonderful Host in his Garden... walls or no walls! And of course, we can see the Strawberries so much better.....;0! (I am Glad he doesn't think the Strawberry BLOSSOMS should be Red too!!!)

NarinaNäpertää hat gesagt…

I loved the stroll through your garden! Thank you for that (^^)
The strawberries sure look delicious. I look forward to seeing more in the future

Congrats for the award!

MiniHugs, Irina