Freitag, 29. Juni 2012

Oooooooookaaaaaay...

Hallo,

also, ich kriege langsam Kopfschmerzen... seit Tagen liegt mir unser neuestes BiWuBärenmitglied in den Ohren und bettelt: Ich möchte doch auch mal auf den Blog... so viele Gelegenheiten habe ich doch dazu nicht mehr... bittttttttttteeeeee... Natürlich hat er Birgit genauso angequengelt (wenn nicht noch mehr) und nach kurzer Beratung haben wir beschlossen: Okay, wir erfüllen ihm seinen Herzenswunsch und unser neuestes Bärchen darf sich schon einen Tag früher zeigen. Denn eigentlich sollte er ja die Überraschung in unserem Überraschungsgiveaway sein, das heute endet. Aber gut... wir können ihn ja irgendwie verstehen, deshalb - Trommelwirbel, bitte:
... oh My, I'm getting a headache... over the last days the newest member of our BiWuBear-family was whining and begging: I'd like to appear on the blog, too... there aren't many opportunities left for me... pleeeeeeeeeaaaaaaaase... Of course he whined even louder in Birgit's direction and after a short conversation with each other we decided to fulfil his heart's desire and show him one day earlier as planned on our blog. In fact he was supposed to be the surprise in our surprise-giveaway which ends today. But okay, we can understand him, so - drumroll please:


Darf ich vorstellen - Fragolino heißt unser neuestes BiWuBärchen, und das ist zum Einen das italienische Wort für kleine Erdbeere und zum Anderen auch ein sehr, sehr leckerer Wein, der genau so schmeckt, wie er heißt. Habe ich mir zumindest sagen lassen, zum Weintrinken bin ich noch zu klein und zu jung (Älter kann ich ja wohl noch werden, aber größer... *menno*). Diese kleine Erdbeere kann übrigens auch stehen:
May I introduce to you - Fragolino is the name of our newest BiWuBearie, and that's on the one hand because it's Italian for little strawberry and on the other hand because that's a very yummy wine which tastes like its name suggests to. Of course I was told so because I'm too little and too young to drink wine (I can grow older, but I can't grow taller... *rats*). Btw - this little strawberry can stand on his own feet:
     
           
Und in unserem Erdbeerherz macht er sich doch auch gut, oder? Ich darf Euch verraten, hinterher war nur noch eine einzige kleine Erdbeere übrig, und die war fünffach gegliedert und aus Smokey Long Pile. Tja, Fragolino, Birgit und ich und überhaupt alle BiWuBären sind schon sehr gespannt, wer morgen der glückliche Gewinner sein wird, den Lucky aus dem Lostöpfchen ziehen wird. Bis dahin ist ja aber noch ein wenig Zeit, wir werden schon mal die Lose vorbereiten und ich habe nun wenigstens einen Vorteil - Fragolino ist jetzt glücklich und zufrieden. ;O)
And he's looking good in our strawberry heart, too, doesn't he? Let me tell you a little secret, afterwards there was only one single little strawberry left, and this one was five-way-disc-jointed and made of Smokey Long Pile. Well, Fragolino, Birgit and I and of course all BiWuBears are very excited to know who will be the lucky winner our Lucky will draw out of the luckpot. Until then there's still some little time and we will start preparing tommorow's draw and I'm having one advantage now - Fragolino is now very pleased and happy. ;O)
       
          
Ach ja, eines noch: Glückwunsch an Italien, ein absolut verdienter Sieg! Habt alle ein wunderschönes Wochenende!
Not to forget: Congratulations Italy, a truly deserved victory! May all of you have a great weekend!
        
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby - und von Fragolino natürlich auch!

Kommentare:

Bentje hat gesagt…

Uih, der ist ja niedlich. Sieht richtig lecker aus *kicher*, obwohl, vor der Mama braucht er ja keine Angst haben *prust*
Schönes Wochenende wünscht
Bentje (ohne die Mama, die arbeitet noch)

Ulrike hat gesagt…

Ach du kleiner Fragolino.... bei mir ist noch ein Plätzchen frei....und Erdbeeren habe ich auch.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wohin du morgen reisen darfst.

Liebe Grüße
Ulrike

Melli´s Hobby hat gesagt…

Fragolino du bist ja ein süßes Bärchen. Erdbeeren hätt ich auch im Haus!!
Bin gespannt wohin die Reise geht.
Liebe Grüße
Melanie

Fabiola hat gesagt…

I like this name. Fragolino is a sweet bear.
Flutterby will be very happy with the new friend.
Thanks!! I hope Italy win!!
Bye Faby

anna hat gesagt…

Ein besonderes Baerchen!! Mit viel (Erdbeer-)Herz!! Die zwei scheinen sich ja prima zu verstehen!! passen sie auch beide ins Cottage???? :)

anna hat gesagt…

Ein besonderes Baerchen!! Mit viel (Erdbeer-)Herz!! Die zwei scheinen sich ja prima zu verstehen!! passen sie auch beide ins Cottage???? :)

julia hat gesagt…

Bienvenido a Flagolino, es todo un amor.
Feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

Maria Ireland hat gesagt…

Fragolinol Is a beautiful bear. I love his wonderful strawberry tummy and his name is great ( though I am probably not saying it right lol.)
Hugs Maria

Sans! hat gesagt…

Came over to give you a hug :) heard Italy won ..wanted to watch the match but the hours here is ungodly! Couldn't stay awake :). Love little Fragolino's little bib? Looks like what we Chinese girls used to wear 100 years ago as our underwear :):) http://english.eastday.com/e/cosh/u1a4038131.html

Ascension hat gesagt…

Bienvenido Fragolino!!!
Tambien le gustan las fresas? jejeje
Seguro que compartiran como buenos amigos.
besitos ascension

Drora's minimundo hat gesagt…

Oh how sweet! Fragolino is just adorable. The winner will be very lucky indeed.
Can't hold my fingers crossed because I too am having a draw tomorrow and need them to help with the draw (grin).
Hugs, Drora

Blumbärchen hat gesagt…

ein obererdbäriges Kerlchen präsentiert sich da ja und fast könnt man meinen er wollte meiner Fragolatina Konkurrenz machen;-)
Übirgens habe ich bis jetzt Euer Candy glatt übersehen, aber auch kein Wunder, nachdem unsrer Internet seit Tagen nicht so recht funktioniert...

LG
Gabriele

Elfe78 hat gesagt…

Oh wie niedlich, gerade als ich gedacht habe "Mensch, du hast ja noch ein Plätzchen frei", da lese ich Giveaway.. Hm ja ich hoffe sehr das er bei mir einziehen darf, aber die Chancen sind ja eher gering.. Wobei man sollte die Hoffnung auf einen Schatz ja nie aufgeben..
Somit hoffe ich mal auf ein echtes Erdbärchen..
Elfische Grüsse

Craftland hat gesagt…

Oh wie schön, noch ein Erdbeerliebhaber. Es gab doch hoffentlich keinen Streit!? Nein, bestimmt nicht, es waren ja genug Beeren im süßen Erdbeerherz.
Fragolino sei herzlichst begrüßt.
Liebe Grüße Craftland

Shania hat gesagt…

Das ist ja auch überhaupt gar kein wunder das sich der kleine fragolino zeigen mag ist ja schlieslich auch ein süßes kerlchen wobei ich ja fast glaube das das ein mädchen ist weil der guckt ein bisschen wie ein mädchen mit den goldenen perlen auf dem bauch. aber die birgit weis das besser die hat beim nähen bestimmt genauer hingeguckt ob es ein junge oder ein mädchen ist. morgen hat er dann seinen grosen auftritt. danke das ich beim candy doch mitmachen darf. vielleicht habe ich ja morgen sogar ein bischen glück aber das glaube ich nicht weil ich eine echt dummdämliche woche gehabt habe. erst nur eine 2 in deutsch und dann sind meine glücksschlittschuhe kaputt gegangen und das kinderzeltlager zu dem ich in den ferien gehen wollte war auch ausgebucht und deutschland hat verloren und ich bin beim inlinern noch hingefallen wie ein anfänger und hab mir das knie aufgeschlagen und überhaut ist grad alles mistig und ich will endlich meinen Papa wieder haben. ich glaub ich geh jetzt ins bett weil der Papa sagt immer wenn man mal eine nacht geschlafen hat sieht am nächsten tag alles schon nicht mehr ganz so schlimm aus. na hoffen wir es.
Gute nacht
deine Shania

Plushpussycat hat gesagt…

Flutterby, you must be getting very hungry just being near Fragolino! Better go find some strawberries--fast!!! xo Jennifer

Rosamargarita hat gesagt…

Fragolino es muy hermoso, digno miembro de esa hermosa familia.
Un abrazo
GRACIAS por no tener palabra de verificación

Ilona hat gesagt…

Dolce fragola....."Fragolino" with his sweet big strawberry heart. In Holland we say: love goes through the stomach :D!! So, little Fragolino, you are to eat, so sweet....dolce vita!
Little bear, a very welcome in the blogosphere and in the BiWuBä-haus of course!!
I wish you all good luck for the draw tomorrow and to all the bloggers who have their fingers crossed ;D
Hugs, Ilona

Kays Kids hat gesagt…

What a scrumptious little strawberry.
I love his tummy.
Hugs

Eliana hat gesagt…

I'm very happy to know 'the very cute' Fragolino. I hope to see you here always. ;)
kisses

PAKY hat gesagt…

Welcome to Fragolino, so sweet the new Biwubar family member! A big hug and have a great weekend!

Pippibär hat gesagt…

Da ist er ja der kleine Schnuckel! Ich hatte ja schon die Erdbeere... ääähhhh.. die Ehre...
Ich bin schon ganz verwirrtvor lauter Erdbeerchen... ist schon eine schöne Zeit die Erdbeerenzeit.
Ich wünsche dem Kleinen, dass er heute Mittag ein wunderschönes neues Zuhause findet!

Liebe Grüße
Melli

Bentje hat gesagt…

das ist ja ein Ding, ich hatte doch schon gestern einen Kommentar abgegeben, als erste sogar, und? Weg!
Jedenfall sieht der Kleine beerig gut aus, richtig lecker
*kicher*
Schönes Wochenende
Bentje + Berrit

Margriet hat gesagt…

Fragolino is beautiful!!! Flutterby must be in looooove ;-)

Biggibaeren hat gesagt…

Ohhh, das ist aber ein ganz süüüßer Preis. Richtig hat er es gemacht mit dem "in den Ohrenliegen"
Jetzt bin ich aber ganz gespannt auf die Auslosung.

LG
Biggi

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Dear Flutterby,
I knew those strawberries wouldn't last long :) they look too delicious and how could a little strawberry loving bear resist!!
I'm just so glad you didn't eat Fragolino :)
hugs
vicky xxxx

Tinchen hat gesagt…

Na, der Fragolino ist ja mal ein gaaaanz süßes Früchtchen! Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, bei wem er demnächst wohnen wird. Also, wenn er zu uns käme, dürfte er natürlich auch gerne beim Ernten und Aufmuffeln der leckeren Walderdbeerchen helfen... *wimpernklimper*.

Liebste Brummbärengrüße
von Tinchen & Macciato

The Old Maid hat gesagt…

Fragolino is so sweet! I love the colours he has!Beautiful bear, Brigit!
Hugs and kisses!

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

das Erdbeerfoto ist wieder alles - einfach Zucker, ihr beiden! Schön, dass ihr uns das neue Bärchen schon präsentiert habt. Es wäre schade, ihn uns länger vorenthalten zu haben - definitiv! :o)

Liebe Grüße
Tine und Sophie