Sonntag, 9. Dezember 2012

Kaffeeklatsch (Nr. 128)

Hallo,
 
ich freue mich, dass ich heute den Kaffeeklatschpost übernehmen darf - aber zur Adventszeit gehört ja wohl auch ein Weihnachts-BiWuBärchen in die Kaffeeklatschtasse! Und wer könnte wohl weihnachtlicher sein als ich, das Ilex-Bärchen? *schmunzel*
... I'm so excited to be the one to host today's "Kaffeeklatsch"-post - but of course there should be a Christmas BiWuBeary in the "Kaffeeklatsch"-mug during the Advent, shouldn't it? And who could be more christmassy than me, the holly-beary? *smile*
         
        
Bei uns hat es heute Nacht wieder heftig geschneit, im Schnitt 10 cm hoch... teilweise höher, weil wir auch noch Sturm und dadurch Verwehungen hatten. Unsere arme Birgit ist fix und fertig... nur gut, dass es wenigstens gerade zum ersten Mal aufgehört hat zu schneien.
Here where we live it snowed the whole night long, an average of 10 cm high... partly higher because we also had storm which drifted the snow up high. Our poor Birgit is totally exhausted... we're only thankful it just stopped snowing for the first time today.
 
Und noch besser, das nachher ein schöner, gemütlicher Sonntagsnachmittagsadventskaffeeklatsch auf Birgit und uns alle wartet - und auf Euch doch wohl hoffentlich auch! Und genau dabei wünsche ich Euch nachher viel Spaß, bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagsadventskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagsadventskuchen. Und einen schönen 2. Advent und eine tolle Vorweihnachtswoche, die wünsche ich Euch natürlich auch. Und alle, die auch solche Winterverhältnisse haben wie wir tun uns bitte einen Gefallen und fahren und gehen schön vorsichtig! ;O)
And even better, there's a nice, cozy Sundayafternoonadvent-"Kaffeeklatsch" waiting for Birgit and all of us later on - and I hope you'll be enjoying one, too! And for this I'm wishing you loads of fun, having one, two cups of tasty Sundayafternoonadventcoffee and enjoying one, two, three, four cups of yummy Sundayafternoonadventcake. And of course a great 2nd Advent and a wonderful week during Christmas season I'm wishing you on top. And all of you who are having a hard winter like us may do us a favour: Please drive and walk carefully! ;O)
 
Liebe Grüße / Hugs
Holly
 

Kommentare:

DBears hat gesagt…

Wünsche euch allen auch einen schönen 2ten Advent und seit vorsichtig wenns so weiß ist. Hier ist in der Nacht etwas gefallen doch jetzt tauts schon wieder und es regnet. Sehr ungemütlich das Wetter und da bleibt man auf dem Sofa mit Tee und Gebäck. Birgit passt schon auf das ihr euch nicht erkältete, sonst gibts halt Hustentee, und keinen Kaffee am nächsten Sonntag. Bleibt so wie ihr seid und auch wenn ich nicht immer einen Fußabdruck da lasse, lese ich doch jeden Post von Euch.
-- Dirk --

Ilona hat gesagt…

Holly is a very handsome and wonderful beary, he perfectly suits the project of which I am busy with :D!!
Thank you for your good wishes, dearies, I'll take care. Over here the snow is melting, the frost is gone and it is raining "hot water", meaning we have glazed frost and the roads are very slippery!! We also stay inside today, having a very cozy Kaffeeklatsch!
Hugs to both of you, Ilona

Elfe78 hat gesagt…

Wir haben leider dieselben winterlichen Verhältnisse wie ihr. Leider hat es noch nicht aufgehört zu schneien und so sieht es auch aus. Wir wollten heute ja einen Weihnachtsmarktbummel starten, aber wahrscheinlich fällt der in den Schnee. Nun ja Adventskaffee zu Hause ist ja auch gemütlich..
Elfische Grüsse

Tinchen hat gesagt…

Na, das Wetter bei Euch scheint ja genauso eklig zu sein, wie hier. Bei uns schneit's auch schon den ganzen Tag. Leider bleibt die ganze Sch....e auch noch liegen (es dürften inzwischen locker 15 cm sein) und wird vom Wind zu ulkigen Häufchen aufgetürmt. Unser Tinchen ist auch schon fix und foxi mit den Nerven (da kann sie sich mit Birgit die Pfote reichen), weil sie gar nicht weiß, wie sie morgen zur Arbeit kommen soll. Nee, nee, das taugt alles nix...

Trotzdem wünschen wir Euch natürlich einen knuffigen 2. Advent. Und lasst Euch den Kuchen nachher schmecken! ;-)

Liebste Brummbärengrüße
von Macciato und den Mädels (und vom Tinchen *winkausdemhintergrund*)

Kays Kids hat gesagt…

We would join you for coffee and cake any day. Sounds mighty chilly at your house. Mild and sunny here today.
Happy second day of advent to you all.
Hugs Wilbur and Granny

Biggibaeren hat gesagt…

Bei uns hat es über Nacht auch heftig geschneit, nun regnet es und es ist bestimmt sehr glatt auf den Straßen. Aber da wir nicht weg wollten, stört uns das nicht.
Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent.

LG
Biggi

SaMiRa73 hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!

Gerade bin ich etwas Kommentar faul, deshalb nun in Kürze: Gute Besserung an Deinen Papa, hoffentlich hattet Ihr eine schöne Geburtstagsfeier!
Fluby, die Umdekoration vom begrünten zum Winterhäuschen war eine schlicht geniale Idee von Birgit :-)))) Und, apropos "genial": ich habe hier tierischen Stress mit Sir Al und Gingi. Sir Al möchte nämlich unbedingt, dass Mama Birgit ein Exemplar seines gerade veröffentlichten, ersten Buches "Drachen im Wandel der Zeit - ein kurzer Überblick vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Band 1"..Natüüürlich hat Sir Al für die liebe Birgit auch eine persönliche Widmung reingeschrieben. Nur - wie das nun mal so ist mit den Gelehrten: theoretisch genial, aber praktisch...äh..na, jedenfalls hat er die Widmung in Feen-Tinte geschrieben, die bekanntlich nur im Schein von Umiten-Kerzenlicht sichtbar wird...Eben jene Kerzen konnte ich aber leider nicht bei Aldi Süd erwerben. Also, was ich sagen soll (Al und Gingi pieksen mich gerade mit ihren Playmobil-Schwertern!!!): die Verzögerung mit dem Buchversand liegt nicht an Al..sondern natürlich bin allein ich schuld! (Autsch!!!)
Noch einen schönen 2. Advent!
Sandra - Al - Gingi

andi-bears hat gesagt…

Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent. Bei uns hat es die Nacht auch nochmal ordentlich geschneit, jetzt ist es grau in grau und es regnet.
Deinem Papa wünsche ich Gute Besserung und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Liebe Grüße
Andrea

The Old Maid hat gesagt…

A wish for no-snow at least for a few days to you, Brigit!:) :)
Have a good Sunday and week ahead too!
Holy has beautiful colours.:)

Hugs and kisses

Maria Ireland hat gesagt…

Holly is a very beautiful bear. Its wet and cold here brrrr. Wishing you a lovely Sunday coffee and cake :) Have a wonderful week and maybe send some of that snow over here hehe.
Hugs Maria

Tine hat gesagt…

Hallo Holly,

Du machst Dich wirklich gut in der Kaffeetasse! Jaaa, der Schnee hat es heute in sich... bei uns ist auch eine Menge davon vom Himmel gerieselt und hat uns eine herrliche weiße Pracht draußen beschert. Und reichlich Winterdienst per Schneeschieber *ächz*. Da haben wir uns den gemütlichen Kaffeeklatsch inklusive diverser Stückchen Adventsnachmittagskuchen redlich verdient, finde ich. :o)

Einen schönen Restadventssonntag wünschen Euch
Sophie und Tine

Plushpussycat hat gesagt…

Hello, little Hollybeary! Thank you for hosting today. You've reminded me of yummy cake and coffee again--mmmm! Enjoy your afternoon, and please make sure that Birgit gets enough cake and coffee today, OK?! ;-) xo Jennifer

Ulrike hat gesagt…

Auch bei uns ist nun der Schnee angekommen. Ganz schön viel.....
Bei Birgit ihrem Eckgrundstück und ihren sowieso nicht ganz so fitten Armen würde sich doch sicherlich mal die Anschaffung einer Schneefräse lohnen. Vielleicht auch als Nachbarschaftsfräse....damit es nicht so teuer wird.
Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent-oder was da noch von übrig ist.

Liebe Grüße
Ulrike

Drora's minimundo hat gesagt…

A few nice cups of hot coffee cannot be bad on a cold snowy day. So enjoy and take care of yourselves.
Hugs, Drora

Tatiana hat gesagt…

Привет!
Холли такой красивый! Ему так идет зеленый цвет. Можно прятаться около елки:):):)
У нас тоже холодно и снежно
Объятья
Татьяна

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

We have the same weather as you today. Thank you for the cake and coffee :) Have a Happy Sunday. Holly I love your scarf :)

Hugs,
Victoria

Laenesbärchen hat gesagt…

Räusper ... eigentlich zu spät für einen Kaffee-Klatsch ... aber feine Träumchen darf ich euch allen und vor allem meiner Liebhex wünschen? ;O))
Bei uns ist nix mehr von weißer Pracht, Regen, Matsch ... brrrrr
ekeligst. Hexlein... schwing mal den Stab!!!

♥Iris

Pippibär hat gesagt…

Mein Kommentar kommt zu keinem Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mehr, sondern eher ein Montagmorgenfrühstückskaffee aber in Gedanken war ich bei euch!
Fahrt vorsichtig und passt auf euch auf ja?
Ich melde mich bald wieder ausführlicher
Liebe Grüße
Melli

Ascension hat gesagt…

He llegado un dia tarde jejeje
Pero he venido a desearos una feliz semana!!!
besitos ascension

Sans! hat gesagt…

It is sooooo cold here I can't imagine how much colder it must be over there. Perhaps you should be like birds and fly south during winter to where I am. :)

MelyMel hat gesagt…

Holly è davvero dolcissimo!! Ha una sciarpa molto natalizia!!!
Un bacio,
Mely

julia hat gesagt…

Por aquí intentando ponerme al día.
Y deseandote Feliz Navidad.
echo de menos esos cafés de los domingos.
Mil besos...Julia