Mittwoch, 23. Januar 2013

Glücksmomente

Hallo,
 
meine Birgit hat neulichs vom Einkaufen einen Strauß Tulpen mitgebracht - sie hat gemeint, bei dem eisigen, grauen Wetter, das wir im Moment haben, könne man sich ruhig mal einen Klecks Farbe gönnen.
... some days ago my Birgit brought home a bundle of tulips after shopping - she said  with this frosty, grey weather at the moment it would be a good idea to get ourselves a little extra spot of colour.
                  
          
Recht hat sie - aber meiner Meinung nach taugen Tulpen nicht nur als Farbtupfer, sondern auch als Bärchenspielplatz... *hihi* Ganz lustig, mal so'n bisschen in einem Tulpenstrauß rumzuklettern - oder einfach nur darin zu entspannen.
I think she's right about that - but in my opinion tulips are not only perfect for colouring up your life, but also as a beary playground... *teehee* It's fine to go climbing in a bouquet of tulips - or just sit in them and relax.
        
       
Aber ich bin ganz schnell rausgekommen aus den schönen Tulpen, als der Postbote uns ein Päckchen geliefert hat. Ein Üüüüüü - von Monika alias PuNo! Na, da gab es aber kein Halten mehr! Wie immer war alles ruckizucki geöffnet und zum Vorschein kam das hier:
But I came out of the nice tulips in a wink of an eye when the mailman delivered a packet. A surprise-packet - from Monika aka PuNo! Well, that meant business! As always the box was openend in no time at all and inside we found this:
      
       
Oberleckere Schoki *schleck* und eine Blumendeko mit Tulpe zum Aufhängen. Hmmm, sieht aus, als wäre letzteres für Birgit, nun, dann nehme ich die Schoki - das ist doch fair geteilt, oder? Fand ich jedenfalls, Birgit meinte jedoch, die Schokolade wäre für uns beide und an dem Gesteckt würden wir und dann auch gemeinsam erfreuen. Naja, hat sie ja irgendwie wieder recht... aber das war noch nicht alles, oh nein, denn wie von Monika nun nicht anders zu erwarten, gab es da auch noch ein paar wunderbare Miniaturen zu entdecken.
Tasty chocolate *yummy* and a flower decoration with a tulip for hanging. Hmm, looks like this last thing was meant for Birgit, well, then I'll take the chocolate, that's fair sharing, isn't it? Well, that's what I thought, but Birgit said the chocolate was dedicated for both of us and we could enjoy the flower arrangement together. Okay, I have to agree... but this was not all yet, oh no, as you'd expect from Monika there were also some beautiful miniatures to be discovered.
        
          
Ist das nicht der Oberhammer??? Die Hänsel und Gretel-Szene haben wir schon auf Monikas Blog bewundert - und nun hat uns Monika, großzügig und lieb, wie sie nun mal ist, unsere eigene geschenkt! Nur für uns - wie toll ist das denn? Und zwei weitere Schätze aus Papier, eine Tüte und ein Körbchen, ganz toll gemacht. Moment, es kommt wieder zum Äußersten - wir versuchen eine Nahaufnahme:
Isn't this a burner??? We already admired the Hansel and Gretel scene on Monika's blog - and now Monika being the kind and generous lady she is sent us our own! Only for us - how great is that? And there were two more treasures made of paper, a little bag and a basket, perfectly made. Wait a minute, now it's getting serious - we'll try a close-up:
       
          
Jetzt kann man etwas besser sehen, wie gut das gemacht ist. Seht Ihr, wie die Mütze von dem Wichtel zum Henkelgriff wird? Einfach nur toll!
Now you can get a better impression how well this was made. Can you see that the cap of the pixie turning into the handle of the basket? Simply fantastic!
 
Liebe Monika, auch von dieser Stelle aus noch einmal ein riesengroßes Dankeschön für diese wunderbare Überraschung - wir haben uns wirklich unheimlich darüber gefreut!
 
Nach dieser höchst aufregenden Ü-Auspackerei habe ich mir erst mal wieder eine kleine Pause gegönnt und mich mitten in unsere Amaryllis gesetzt, die gerade am Aufblühen ist. 
After this very exciting unpacking of surprises I thought I'd deserve a little rest so I got me a place in the middle of our amaryllis which is blossoming out.
       
        
Einfach nur schön - und diese Farbe! Hmm... irgendwie erinnert die mich an was... *grübel* aber an was nur? *lach* Was soll ich machen, erdbeerrot ist nun mal meine Lieblingsfarbe... ;O)
Just beautiful - and this colour! Hmm... it reminds me of something... *think* but what can it be? *LOL* What shall I do, strawberry red is without doubt my most favourite colour... ;O)
 
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby  

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Tulpen sind doch wohl gerade das Größte oder.... und natürlich Amaryllis... Etwas Farbe braucht der Bär/Mensch ;0) Das Üüüü von Monika ist wahrlich ein Knaller. Diese Märchenscene habe ich auch schon sehr bewundert. Großartig, was Monika so zaubert.

Liebe Grüße
Ulrike

Laenesbärchen hat gesagt…

Alsoooo ich finde ja, Birgit hat so wunderschöne Dinge bekommen, da kann sie ruhig großzügig sein und dir die Schoki überlassen ;O))

Liebe Grüße Iris

Giac hat gesagt…

Hello flutterby,
thank you my dear friend! uyou just added a lovely touch of color to my day. What a lovely surprise. I hope you both enjoy the chocolates. Monika's work is just spectacular...always so impressive.
Enjoy relaxing on those lovely flowers... I wish i could join you!
Big hug,
Giac

anna hat gesagt…

Da hat sich aber jemand gefreut!!!! :) tolle Sachen..Monika ist ein Genie!!! ja..und mit den Farben ...da habt ihr recht, ein paar Tulpen..die helfen der Wintermuedigkeit doch wieder etwas auf!!

The Old Maid hat gesagt…

No matter the weather there are always blooming flowers near you, Brigit!:)
Enjoy the pretty gifts!
Hugs and kisses

Wyrna Christensen hat gesagt…

So many lovely relaxation places you have Flutterby, you are indeed lucky and so with all the gifts to both the eye and the stomach. Congratulations whit the lovely gifts.

Hugs
Wyrna

Ines kleine Bärenbande hat gesagt…

ja da hast du Recht, ein bißchen Farbe bei dem Wetter tut gut...
Da habt ihr aber ein tolles Üüüüü bekommen,einfach genial.

Liebe Grüße
Ines

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Hello Flutterby,
Those tulips look like the perfect beary playground :) The gifts from Minika are all wonderful, I hope you haven't eaten all those chocolates yet, save some for your Birgit :) Hugs ♥ Vicky ♥

Tatiana hat gesagt…

Привет Flutterby!
Правда, зима уже надоела!! Снег надоел! Брррр
Хочется тепла. Молодец Биргит! Она подарила тебе кусочек весны!!!
Подарки у тебя замечательные!
Объятья
Татьяна

Biggibaeren hat gesagt…

Was für herrliche Dinge wir bekommen habt. Die Szene von Hänselen und Gretelen ist der Hammer.

LG
Biggi

Jollie hat gesagt…

What a pretty flowers Flutterby and the gifts are very beautiful too!!
Enjoy! :D

Hugs Jollie

Maria Ireland hat gesagt…

Beautiful flowers. Congratulations on the wonderful gifts from Monika everything is fantastic. Yummy chocolates "licks lips" enjoy :)
Hugs Maria

Margriet hat gesagt…

Lovely tulips... they make me long for spring!!!!

The gifts from Monika are gorgeous, you're a very lucky bear :-)

Drora's minimundo hat gesagt…

Flutterby you look so nice among the flowers! You are right, red suits you. Do you know, we already have strawberries here.
Monika's gifts are heartwarming. The lady is so talented and kind.
Enjoy all.
Hugs, Drora

Maggie hat gesagt…

Hallo Flutterby,
ich kann Dich gut verstehen, mir ist momentan auch nach Farbe und natürlich immer nach Schoki :-D

Lg
Maggie

Ilona hat gesagt…

Monika's gift is amazing work, she is a great miniaturist. Enjoy her gifts, dearies!
The living room of your house is a big playground for little bearies I guess: lovely tulips, amaryllis (this is familiar for me ;)) etc........enjoy the colors!
Warm hugs for all of you, Ilona

Craftland minis und anderes hat gesagt…

Farbe in der Wohnung ist momentan ein Muß. Frühlingsblumen bringen schon die Vorfreude auf den Sommer ins Haus.
Die Hänsel und Gretel Szene von Monika ist so niedlich. Die passt doch bestimmt ins Erdbeercottage.
Viel Spaß damit und ...... soooo viel Schoki, hihihi lauter Hüftgold, na dann ..... Guten Appetit. Ich bin froh, dass ihr teilen wollt, sonst würde einer von euch bald nicht mehr durch die Tür passen. Widerstehen könnte ich aber auch nicht, das Vorhaben habe ich nicht erst dieses Silvester aufgegeben.
Liebe Grüße Craftland

Kays Kids hat gesagt…

Hi Flutterby. You look so cool in the flowers. My you certainly get lots and lots of parcels.'Hugs ?Wilbur

GINGERALE hat gesagt…

That's what our life is a series of events:) it is in our hands to make these events nice and pleasing :)

Plushpussycat hat gesagt…

What wonderful gifts from another of your generous friends! Congratulations on receiving such lovely treasures! You deserve them all! xo Jennifer

Dale Fluty hat gesagt…

What a heartwarming post and what beautiful gifts. Thanks for sharing with us.

Dale

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Also da hattet ihr mal vollkommen recht, Frühling ins Haus holen mit so einem schönen Farbkleks..

Auch eure Amyrylis ist wunderschön..

Und die Post die ihr bekommen habt einfach der Hammer, so klein udntrotzdem so detailliert

Monika hat gesagt…

Es sollte ein kleiner Freundschafts-und Frühlingsgruß sein. Freut mich, das die kleinen Dinge soviel Freude bereitet haben.

Und Fluterby muss beim Naschen auf den Bauch aufpassen... jeden Tag nur Eins... grins. Aber... esse ich selbst gerne... nur nicht zu oft wegen des gehaltvollen Inhalts.

Schicke liebe Grüße mit

PuNo / Monika

Pippibär hat gesagt…

Ja, so einen Stimmungsheber kann man bei dem meiner Meinung nach viel zu langen Winter schon brauchen. Könnte nicht der Winter ein zwei Monate kürzer und der Frühling dafür länger sein?
Aber gut, das ändert man halt nicht! Ihr könnt euch das Wetter ja jetzt wenigstens mit Schokolade schön essen! *lach*
Liebe Grüße
Melli

carmen hat gesagt…

hermosos tulipanes y hermosos regalos!

Fabiola hat gesagt…

What wonderful gifts! You're very lucky to have many fantastic friends.
Bye Faby

Ascension hat gesagt…

Me encantan los tulipanes, son unas preciosas flores.
Enhorabuena por tus regalos son geniales.
besitos ascension

Ascension hat gesagt…

Me encantan los tulipanes, son unas flores preciosas.
Enhorabuena por tus fantasticos regalos.
besitos ascension

Natalia's Fine Needlework hat gesagt…

It is so generous of Monica! Flutterby is the luckiest bear ever!
Love the tulips! They really warm up a heart! Mini hugs, Natalia

Cote hat gesagt…

los tulipanes amarillos son mi flor preferida
Besitos

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

hier gibt es im Moment auch gerne frische Blumen in der Vase - ich freue mich da immer sehr drüber. Dein Tipp mit dem Reinklettern werde ich bei nächster Gelegenheit mal beherzigen, hihi.... und gratuliere Euch natürlich auch ganz herzlich zu dem wundervollen ÜÜÜ!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

julia hat gesagt…

Preciosos tulipanes y divertido para tus ositos jejjeej.
Que maravilla de regalos recibiste...
Te deseo que pases un feliz fin de semana.
Mil besos...Julia

ANGELES hat gesagt…

hOA bIRGIT ,MUCHAS GRACIAS POR TU AYUDA, ES JUSTO LO QUE ESTOY BUSCANDO , PERO NO HACEN ENVIOS A ESPAÑA.....QUE PENA ¡¡ UN BESO ¡¡
ANGELES.

Bentje hat gesagt…

Wir sind sprachlos, immer so tolle Geschenke...