Dienstag, 15. Januar 2013

Schneebärchen

Hallo,
 
uns in Norddeutschland hat immer noch der Winter fest im Griff. Heute morgen hatte Birgit schon wieder eine unaufschiebbare Verabredung mit ihrer Schneeschaufel. Zum Glück sind es nicht die ganz großen Massen, aber immer genug, um Schippen zu müssen und - sofern man Birgit ist - schlechte Laune zu kriegen.
... here in Northern Germany we're still in the claws of winter. This morning Birgit had another date with her snow shovel that couldn't wait. Luckily we're not having big masses of snow, but always enough that shoveling is necessary and - in case you're Birgit - to get a feeling that this day is not your friend. 
 
Während Birgit am Wochenende ihrer Pflicht nachgekommen ist, habe ich mich derweil ein wenig im Garten umgesehen.
While Birgit was doing her duty last weekend I was going on a little tour in our garden.
         
      
Der Rhododendron sieht lustig aus mit den weißen Sahnehäubchen, oder?
The rhododendron looks nice with its cream puff, doesn't it?
      
     
Unsere Sternmagnolie wurde schön eingepudert.
Snow Powder... ;O)
    
  
Und hier könnte man gut mit dem Schlitten runter sausen.
This would be perfect for a sleigh ride.
      
 
Nur der Besuch beim Vogelhäuschen war etwas enttäuschend... Vogelfutter war da... aber nichts, aber auch gar nichts für vorbeiflatternde Bärchen. Kein Keks, keine Schoki... *menno*
But visiting our birdhouse was kind of disappointing... There was bird feed in it... but absolutely nothing for bearies fluttering by. No cookie, no chocolate... *rats*
           
          
Und wie ich mich so weiterhin umsehen wollte, hörte ich plötzlich eine vertraute Stimme laut fragen, ob ich Zeit hätte. Klar hab' ich Zeit, habe ich gesagt, für Freunde doch immer. Gut, kam da die Antwort von Bowler, unserem Schneemanndouble von Oliver Hardy *hihi*, dann kannst Du mir ja helfen, Birgit zu helfen. OOOOOPS... *rotwerd* Recht hat er gehabt, der Bowler! *schluck* Ich amüsiere mich im Garten während Birgit mit dem Schnee kämpft, das ist wirklich nicht nett. Und weil Bowler gleich eine Schneeschaufel für mich mitgebracht hatte, haben wir uns dann zu Zweit durch den Schnee gekämpft und gemeinsam ein paar Zentimeter frei gelegt. Ihr glaubt jetzt vielleicht, das wäre nicht viel, aber in Relation zu unserer Größe ist es doch beachtlich.
And while I intended to continue my tour, I heard a familiar voice asking me if I had some time left. For sure, I said, for friends always. Then came the answer from Bowler, our snowman double of Oliver Hardy *teehee*, well, in that case I could help him helping Birgit. OOOOOOPS... *blush* Right he is, good ol' Bowler! *gulp* I'm having fun in the garden while Birgit fights with the snow, that's really not nice. And because Bowler already brought a shovel for me with him, both of us started to make our way through the snow and together we cleaned some centimeters. You might think this isn't very much, but according to our size that's quite impressive.
         
    
Und Birgit hat sich sehr über unsere Hilfe gefreut, auch wenn sie nicht groß war. Und sie hat uns anschließend erst mal in ihre große Wolldecke gemummelt und ordentlich trocken gerubbelt. Das war richtig schön und hat gut getan. Aber noch schöner war hinterher die heiße Honigmilch, die wir zur Belohnung bekommen haben. Gentlebär sein ist doch was Feines... ;O)
Birgit was glad we helped, even if our help was small. And afterwards she cuddled us in her big blanket and rubbed us dry. This was really nice and cozy. And even nicer was the hot honey milk we got as a reward afterwards. It's a good thing to be a gentlebear... ;O)
       
          
Falls Ihr auch Schnee habt, so wie wir: Fahrt und geht vorsichtig! Und egal ob mit oder ohne Schnee, wir wünschen Euch eine schöne Rest-Woche!
In case you might have snow as we do: Drive and walk carefully! And whether with or without snow, we're wishing to all of you a nice week!
 
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby
 

Kommentare:

carmen hat gesagt…

que frio....!!!!

carmen hat gesagt…

que frio....!!!!

Wyrna Christensen hat gesagt…

You are some clever helper for Birgit. The snow looks beautiful in the pictures.
We also have snow in Denmark today we live in an apartment, so we should not shovel snow.
It is a very beautiful sunny weather today so now I want to go outdoors for a brisk walk.
Have a great week!
Hugs
Wyrna

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Die Bilder mit dem Schnee
sehen toll aus,
trotzdem möchte ich gern Frühling haben.
Birgit du bist bestimmt auch nicht böse , wenn die Schneeschaufelei ein Ende hat.

Wünsche euch eine wunderfeine
Restwoche
Knuddels Birgit

anna hat gesagt…

Da hast du doch treue Helfer!! :) Schneeschaufeln.....sowas gibts hier garnicht (zum Glueck!!!)...bzw sowas von selten..dass es dann sogar Spass macht! Flutterbys Schal ist einsame Spitze!!!! :) Viele Gruesse!

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Flutterby, da warst du und Bowler aber wirklich fleissig, da hattet ihr euch wirklich eine warme Honigmilch verdient...

Bei uns schneit es heut auch wieder, nur haben wir nicht so viel Schnee wie ihr...

... Sabine hat gesagt…

Da hast Du aber echt ein paar fleißige Helfer! Schnee liegt bei uns noch nicht (gott sei Dank!)dafür waren es aber heute morgen -11°C! Bibber!

VG Bine

Ulrike hat gesagt…

Da ward ihr Zwei aber sehr fleißig. Die Honigmilch danach habt ihr euch verdient.
Bei uns liegt auch etwas Schnee, aber nur auf den Dächern und Rasenflächen... Nicht der Rede wert. Allerdings ist es bibbbbber kalt.

Liebe Grüße
Ulrike

Kays Kids hat gesagt…

I'm so glad you are a good Flutterby and helped Birget shoveling that snow. I could have come by and helped you drink your warm honey milk..???? ha ha
Hugs Wilbur

Conni hat gesagt…

Ich komme auch grad wieder vom Schneeschippen. War heute die 2. Runde. Puh, dafür war ich gestern nicht beim Sport. Da brauch ich mir kein schlechtes Gewissen zu machen.

Es wird doch hoffentlich bald Frühling werden?!

Liebe Grüße Conni

Craftland minis und anderes hat gesagt…

Da hast du ja ordentliche Hilfe beim Schneeschippen gehabt. Bei uns liegen auch ca. 5 cm. Hab aber keine Lust zum Fegen. Es ist nämlich sehr kalt draußen.
Ich trink lieber gleich die Honigmilch.
Liebe Grüße Craftland

Giac hat gesagt…

Hello Flutterby,
That was so ncie of you both to help brigit. I know how boring it can be. Every little bit heelps and I'm sure Brigit was thankfull...maybe you'll find a cookie in the birdfeeder next time.
Big hug to you all,
Giac

Fabiola hat gesagt…

I think that Flutterbu likes snow. He and his friend help you to shovel snow. Good!
Bye Faby

rosanna hat gesagt…

No snow here but rain,lot of rain...
and nobody to wrap me up in a warm blanket! Fluby,you are a lucky gentlebear.
Rugs,Ro
PS I am cheating...Matteo is always ready to help his mum ((^_^))

The Old Maid hat gesagt…

Bigit's little Helpers! Dearie, I think you should teach all your Bears how to shovel then you would have less of work!:)
The photos of your garden are beautiful! Winter can be really photogenic. Specially with Fluby around.:)
Hugs and kisses

Plushpussycat hat gesagt…

We had a little bit of snow yesterday. Yes, one must be careful with snow and ice. Stay warm and safe and dry with yummy things in your tummies! xo Jennifer

Ascension hat gesagt…

Que trabajadores jejeje y que friooooo brrrrrrrrrrrrr!!!
Cuando nieve aqui, te los pedire para que me ayuden a mi jejejejje
besitos ascension


Me encantan tus fotografias.

SaMiRa73 hat gesagt…

Huhu Fluuuby! Das ist nun wirklich sehr nett von Dir und Bowler, dass Ihr der lieben Birgit beim Schneeschippen helft! Mir gefällt auch ganz besonders gut Bowlers selbszufriedenes Grinsen auf dem letzten Bild :-) Bei uns liegt immer noch der zarte Schneehauch von letzter Woche, dafür wechseln sich die Kinder schon wieder mit dem Kranksein ab. Aber eigentlich trennen uns ja "nur" ein paar Wochen vom Frühling, gell!?
Liebe Grüsse, Sandra

Tatiana hat gesagt…

Привет!
Как легко и приятно ходить по Северной Германии. Весь снег убран. Это потому, что у Birgit есть два великих помощника!!!!
Замечательные фотографии!!!!
Я получила удовольствие Спасибо!
Объятья
Татьяна

Maria Ireland hat gesagt…

That was very thoughtful and kind of you both to help Birgit with the snow. The pictures of your garden are beautiful. Your pictures always make me smile :)
Hugs Maria

Drora's minimundo hat gesagt…

How sweet of of you and Bowler to help with the shovelling. I love the pictures of the plants which look amazingly green beneath the snow.
You too drive and walk carefully.
Hugs, Drora

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

Unas fotos fantásticas, siempre me gustan verlas con Birgit como protagonista, las palas genial para que trabajen. Por mi tierra ha nevado muy poquito , así que usted tenga cuidado, feliz semana:)

Laenesbärchen hat gesagt…

Dann komm doch vorbei und ich fütter Dich♥ Schnee haben wir auch ...lol.
Guts Nächtle
Iris

GINGERALE hat gesagt…

We have about -20 ))) and this is not the limit)) the good news is that half of winter has already passed :)

Pippibär hat gesagt…

Das kann ich mir lebhaft vorstellen dass Birgit sich über eure Hilfe beim Schnee schaufeln fast noch mehr gefreut hat als ihr euch über die Honigmilch hinterher!
Bei uns war heute auch schon ein mehrfaches Date mit der Schneeschaufel nötig, aber Fungus hat ja die Ausrede: Ich habe ja LEIDER keine so tolle Schneeschaufel wie Flutterby! Aber wenn das heute so weiter schneit will er unbedingt mal Schlitten fahren gehen... na mal sehen!
Liebe Grüße
Melli und der Schneeschaufler

Monika hat gesagt…

Der eine hat die Arbeit und der Andere das Vergnügen... lach... aber immerhin hattest Du ja trotzdem noch "große" Helfer.

Schöne Bilder...

Liebe Grüße an die ganze Bande

PuNo / Monika

Biggibaeren hat gesagt…

Solch fleißige Helferlein hätte ich auch gern. 3x habe ich heute Schnee geschoben und gefegt und ich bin der Meinung jetzt ist genug mit dem weißen Zeugs und der Frühling kann kommen...

Heute konnte ich endlich auf deinen Blog, die anderen tage mußte ich immer so lange warten, das ich keine Lust mehr hatte.

LG
Biggi

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…


Ciao amica,
grazie per commento.
Ho guardato belle foto con piccolo orso sulla neve !è bellissimo e tu brava a fare foto e orsi !
Ciao da Venezia
Rosarita

maria l. hat gesagt…

Dulce osito y encantador por lo que veo

Daydreamer hat gesagt…

I LOVE the pictures of the Gentlebears in the Snow!!! We are having snow here too, and COLD!!! But it is January, so it is expected.... and the snowfall on Wednesday was the beautiful stick-to-every-branch sort of snow!!!
It Almost makes up for the shoveling!
Keep warm and have another cookie, Flutterby... you need to keep your strength up to shovel the next snowfall...!!!

Ilona hat gesagt…

Woeah, so much fun to read your story about your help to Birgit :D!! I am so glad you always help Birgit in her garden, Fluby and Bowler, so sweet of you both. Love the picture with the blanket and Birgit gave you hot honey milk, please take care for Birgit too ;)
Warm hugs, Ilona

Bentje hat gesagt…

Was für ein fotogenes Flatterbärchen :-)
LG
Bentje + Berrit

Margriet hat gesagt…

I could have used your help today...it snowed here all day long!!! I like snow, but not when I have to go somewhere. I wish someone rubbed me dry when I shoveled snow :-)

Tine hat gesagt…

Ja, das ist unser Flutterby, wie wir ihn kennen und lieben: durch und durch Gentlebär! Und wie man lesen kann, wird das auch dankbar geschätzt und mit warmer Decke und Honigmilch belohnt - wunderbar! :o)

Liebe Grüße
Sophie und Tine