Sonntag, 17. März 2013

Kaffeeklatsch (Nr. 142)

Hallo,
 
es wird wohl keiner von Euch überrascht sein, dass heute das jüngste Mitglied unserer BiWuBärentruppe Showtime in der Kaffeeklatschtasse hat. Natürlich musste ich Greenella Ozzelton vor ihrer Abreise in ihr neues Zuhause versprechen, dass wir heute ihr Bild zeigen. Das ist für mich ja immer selbstverständlich, den abgereisten BiWuBärchen diesen Wunsch zu erfüllen, aber in diesem Fall sogar noch mehr... ich meine... Greenella ist eine Bärchenhexe. Da gehe ich lieber keinerlei Risiko ein und erfülle ihr diesen berechtigten Wunsch. *kicher*
... I bet noone will be surprised at all that it's showtime for the newest member of our BiWuBear-Gang in the "Kaffeeklatsch"-mug today. Of course I had to promise to Greenella Ozzelton before her departure to her new home that we're going to show her picture today. Of course it's always a question of honor to me to fulfil this wish to our runaway BiWuBearies, but in this special case even more... I mean... Greenella is a beary witch. So I'm not risking anything and better fulfil her wish. *giggle*
 
 
Übrigens haben sich Birgit und ihre Schneeschaufel im Moment gar nichts zu sagen, ist das nicht schön? Wenn wir allerdings dem Wetterbericht glauben dürfen, dann wird sich das leider bald wieder ändern. *seufz* Birgit ist gerade dabei, Osterkarten zu basteln und sie meint, sie könne überhaupt nicht glauben, dass Ostern gar nicht mehr lang hin ist. Durch das ewige Weiß draußen wären ihr Weihnachtskarten irgendwie viel vertrauter... hihi...
Btw, Birgit and her snow shovel have a very lose relationship at the moment, isn't this great? If we can believe what the weather forecast says this might change real soon. *sigh* Birgit is busy these days with crafting Easter cards and she says she can't believe that Easter is so close. Due to the neverending white outside she would be more familiar to Christmas cards... teehee...
 
Aber nachher werde ich sie dann mal von ihren Papier- und auch Wäschebergen (das Leben besteht ja nicht nur aus angenehmen Dingen) weglotsen und dann werden wir einen schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch genießen. Das ist doch immer eine gute Idee, um den Sonntag noch schöner zu machen, und deshalb wünsche ich Euch nachher ganz viel Spaß bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und eine schöne Woche, die wünsche ich Euch auch - hoffentlich mit schönem Frühlingswetter ohne weiteren Schnee (hoffen kann man ja mal) und viel Zeit für Kreatives und natürlich viele schöne, kleine Glücksmomente... ;O)
But later on I will take her away from her heaps of paper and laundry (yes, not every task of life is nice, right?) and then we will enjoy a nice Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch" together. That's always a good idea to make a Sunday even better and so I'm wishing you loads of fun later on having one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and enjoying one, two, three, four pieces of yummy Sundayafternooncake. And a great week I'm wishing you on top - hopefully with nice spring weather without any more snow (we never give up hope) and plenty of time for being creative and of course many small moments of joy... ;O)
 
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby
der ganz herzlich von Greenella grüßen soll
who shall say heartwarm greetings in the name of Greenella
 

Kommentare:

Nina in Germany hat gesagt…

Schön, dass es euch gut geht und fröhliches Kaffeetrinken wünscht
Nina

Shania hat gesagt…

Mein lieber Flutterby!
Du darfst echt nicht denken, dass ich dich nicht mehr lieb habe nur weil ich nicht so oft kommentiere! Echt nicht du wirst für immer und ewig mein allerliebstes Flatterbärchen bleiben.
I love you, Ik hou van jou, Je t'aime, Te quiero, Techihila... und auf deutsch liebe ich dich auch ganz arg. Mehr wie sechs Sprachen kann ich noch nicht, aber sei jetzt bitte nicht mehr traurig ja?
Ich bin jetzt gerade ein bisschen traurig weil unsere schönen Glücksmomente vom Wochenende schon vorbei sind aber ich gehe jetzt in die Eishalle und darf bis heute Abend um sieben Uhr trainieren bis ich heim muss. Das ist doch auch was Schönes oder?
Liebe Grüße
Shania

The Old Maid hat gesagt…

Oh good to hear the weather is better in your place dear Brigit! Over here we even have a lot of sun but it's cold outside.:) Have a great Sunday and the whole week! Yes, Easter is much too close now...;)
Hugs and kisses

Ascension hat gesagt…

Hola Birgit
Hoy que llego a tiempo, es con la noticia de que otra vez estoy sin ordenador pufffffffffffffffffff
Pero bueno todo se arreglara"algun dia", de momento esta tarde aprovecho la visita de mi hijo y puedo tomarme el cafe con tarta contigo jejeje
Espero qie disfruteis de una fantastica semana.
besitos ascension

Pippibär hat gesagt…

Ach wie süß *schmunzel*
Wo war ich? Achja...
Ostern erscheint einem irgendwie wirklich weiter weg als Weihnachten. Die senile Frau Holle mit ihrem Alkoholproblem bringt einen komplett durcheinander. Langsam wird es wirklich Zeit, dass der alten Dame mal jemand ein neues Zuhause gibt... in einer netten kleinen geschlossenen Anstalt oder so was... apropos neues Zuhause... ich hoffe doch wir werden Greenella mal wieder sehen, wenn auch auf einem anderen Blog ;-)
Liebe wieder zurück Grüße
Melli

Plushpussycat hat gesagt…

Oh yes, let that weather report be correct, for Birgit's sake! Enjoy your cake and coffee today, everyone. At least there is that! xo Jennifer

Wyrna Christensen hat gesagt…

Nice for you that the weather have become better with you. In Denmark we have had it terrible cold but whit bright sunlight. They announced snowstorm on Tuesday. It will be interesting if we get a little spring at Easter. I cross my fingers. I hope you enjoyed your Sunday.
Hugs
Wyrna

Ilona hat gesagt…

I hope you enjoyed your sunday, my dear friends, and no snow ;)!
Because the weather forecast say there will be more snow on tuesday and wednesday in The Netherlands!!! Unbelievable, we are on the half of the month March!
Even Schepje has have enough of all the snow ;)!!
Your newest BiWuBäerie is a sweet darling! I hope she will be well in her new home. Your bearies always bring sunshine to everyone who will meet them, at least that's my experience, Birigt!
Warm hugs, Ilona

Kays Kids hat gesagt…

I do hope you have a week with out laying one hand on that shovel. It is so nice to say good bye to that little Green bear on St. Pat's day.
Hugs

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo zusammen
Der Sonntag und der Kaffeeklatsch gingen doch wieder viel zu schnell vorbei. Leider hat das Wetter wieder nicht mitgespielt. Der Frühling mag sich dieses Jahr einfach nicht so richtig durchsetzen. Schade.... ich sehne mich ja so nach Sonne und Wärme.
Einen guten Wochenstart wünscht Euch Yvonne

Sans! hat gesagt…

I will never forget our Sunday with you on that lovely albeit still cold spring morning. Just 4 days ago, Ro told me that it's been exactly a year since I was in Europe. And in another week,it's 1 year since being in Germany with you.

Ouch! That's a pang of nostalgia that's hit me right through the heart. Shoot! There's something in my eye.

Kisses to Mama Silke and your dad and all the flurryblurrybears. Greenella, I am afraid you are going to miss them bad, like I do.

Ulrike hat gesagt…

Bei uns schneit es seit gestern Abend wieder. Aber nicht so, dass die Schaufel zum Einsatz kommt. Eher so ein olles nasses Weiß-Grau-Gemisch. Nach Osterdeko oder Karten ist mir gerade auch nicht. Langsam reicht es hin. Ich hoffe ihr hattet trotzdem ein schönes Wochenende. Ich war in Wiesbaden. Dort war es wie immer sehr schön. Sogar das Wetter war ein wenig milder.

Liebe Grüße
Ulrike

Eliana hat gesagt…

I love green!
May the sunny days come soon.
A great week for all of Biwubären.
Hugs.
;)

Giac hat gesagt…

Hello Flutterby,
I hope the spring comes soon...poor Brigit.
Safe journey Greenella Ozzelton, i hope you enjoy your new home.
Big hug,
Giac

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

gut, dass ihr Euch immer lieb um Birgit kümmert - manchmal braucht frau eben doch jemanden, der sie an die wirklich wichtigen Dinge erinnert. Und das kann keinesfalls ein Wäscheberg etc. sein - *energischkopfschüttel* Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch klingt schon viel eher nach etwas richtig brauchbarem! :o)

Ich wünsche Euch eine ganz tolle neue Woche und kann vermelden, dass Tine auch langsam damit klarkommt, dass die Wiesbadenfahrt dieses Jahr wegen Wetter & Co. leider ausfallen musste... ;o((

Liebe Grüße
Sophie

Maria Ireland hat gesagt…

Hello Birgit sorry I am to late for my Sunday coffee and cake. But it was St.Patricks day and so had to be celebrated in true Irish style :D I hope you had a great day.
Hugs Maria

DeeDee hat gesagt…

I so wish I could come have Sunday coffee... :D Hope all is well... hugs

Laenesbärchen hat gesagt…

Ja Herr Petrus ist ein alter Mann und anscheinend auch ein bissel senil, wie sonst soll er den Frühling vergessen? Lass doch mal eine der Liebhexen dem Alten seinen Kalender herbeizaubern ;O))

Grüßlies Iris

Happy-Sonne hat gesagt…

Guten Morgen Ihr Lieben
Danke für Euren lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich mag's Euch ja gar nicht gönnen und hoffe, dass Ihr heute nicht ständig Schnee schippen müsst ;o(
Einen guten Frühlingsstart wünscht Euch Yvonne

Drora's minimundo hat gesagt…

I'm late with my comment. My readers list plays hide and seek with me. It hid away last night, just as I was preparing to visit my favorite blogs. Nevertheless, I am enjoying your post now. Goodby dear Greenella, I wish you a good life at your new home.
Hugs, Drora