Dienstag, 16. April 2013

Ist das nun lila, violett oder doch Violetta?

Hallo,
 
 
auch bei uns ist es nun endlich Frühling geworden! Herrlich!!! Und obwohl ich in der glücklichen Lage bin, jederzeit auf meiner Terrasse sitzen zu können - weil Strawberry Cottage ja bekanntermaßen mitten in Birgits Wohnzimmer steht - ist so ein Frühstück auf der Terrasse bei strahlendem Frühlingssonnenschein durch Birgits Fenster (die dringend mal geputzt werden müssten *höhö*) doch etwas besonders Feines.
... finally even at our place spring has arrived! Great!!! And although I'm lucky enough being able to sit anytime at my terrace - because as you all know Strawberry Cottage stands right in Birgit's livingroom - breakfast at the terrace when the spring sun is shining bright through Birgit's windows (who need being cleaned indeed... *teehee*) is really something to enjoy.
 
Und so saß ich denn auch eines schönen Morgens dort bei Sandwiches und einer Tasse Kaffe und genoß den Sonnenschein auf meinem Fell...
And so one fine morning I was sitting there having sandwiches and a cup of coffee and enjoyed the sunshine on my fur...
     
        
... als plötzlich eine Stimme sagte: "Na, hör mal, Fluby! Du hast aber die Ruhe weg - wir sind doch verabredet!!!"
... when suddenly a voice said: "Well, listen, Fluby! You're far away from being ready - we're having an appointment!!!"
           
         
Da hätte ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt. "Äh... war das heute?" Rosey kletterte auf die Gartenmauer (Man darf sich bei ihr von dem zarten Rosa nicht täuschen lassen, die ist ein echter Kumpel) und antwortete: "Allerdings ist das heute. Nun sieh aber mal zu, dass Du fertig wirst, sonst kommen wir zu spät." - "Bin ja schon fast fertig zum Losgehen. Darf ich Dich nebenbei noch daran erinnern, dass mein Cottage auch ein Gartentor hat?" Da hat sie aber breit gegrinst und gemeint: "Ach, ich dachte, das ist nur für Drachen... Aber nun komm endlich, Violetta wartet bestimmt schon..."
I almost swallowed my coffee the wrong way. "Eh... this was today?" Rosey climbed on the garden wall (The soft pink of her fur might easily fool you, but in fact she's a great buddy) and answered: "For sure this is today. Now get yourself ready otherwise we will be late." - "Okay, I'm almost ready. Btw, may I bring back the fact to your mind that my cottage even has a gate?" She showed a broad grin and said: "Oh, I thought that was for dragons only... Now, come on, Violetta will be waiting already..."
      
      
Tja, und dann sind wir schnell aufgebrochen, Rosey und ich, um uns wie verabredet mit Violetta zu treffen - dem neuesten Mitglied unserer BiWuBären-Familie. Sie hatte gerade ihr erstes Fotoshooting hinter sich und hatte tatsächlich schon auf uns gewartet. Wie man unschwer erkennen kann, gehört sie wie Rosey zu den Blumenbärchen.
Well, so off we went, Rosey and I, to meet as arranged with Violetta - the newest member of our BiWuBear family. She had just finished her first photo shooting and was in fact waiting for us. As you can easily see she belongs like Rosey to the Flower Bearies.
       
     
Violetta: Schön, dass Ihr endlich da seid! Hat Fluby etwa wieder rumgetrödelt?
Rosey: Und ob - der würde immer noch auf seiner Terrasse sitzen und frühstücken, wenn ich ihn nicht abgeholt hätte...
Flutterby: Gar nicht wahr... aber Ihr beide wolltet mir doch etwas zeigen, oder?
Rosey und Violetta (lachend): Stimmt, jetzt pass' mal auf!
Rosey: Allez...
Violetta: ... Hopp!
Violetta: Fine, finally you're here! Was Fluby dawdling again?
Rosey: Sure he was - he would be sitting at his terrace having breakfast still if I hadn't come to get him...
Flutterby: Not true... but you wanted to show me something, didn't you?
Rosey and Violetta (laughing): Yes, now have a look!
Rosey: Allez...
Violetta: ... Hopp!
      
                        
Violetta: Na, da staunst Du, was?
Rosey: Mindestens so gut wie die beiden Flutterinis! Und im Gegensatz zu Dir und Fluttercino haben wir ja nicht mal Flügel.
Flutterby: Wirklich, ganz toll... ich bin echt beeindruckt, aber jetzt komm lieber wieder da runter, bevor noch ein Unglück geschieht - gerade, weil Ihr keine Flügel habt. Ich habe da eine bessere Idee...
Rosey (grinst): Kaum zu glauben!
Violetta (lacht): Lass hören!
Flutterby: Zeit für ein Gruppenfoto!!!
Violetta: Well, now you're amazed, aren't you?
Rosey: Almost as good as the two Flutterinis. But unlike Fluttercino and you we don't even have wings.
Flutterby: That's great, really... I'm totally impressed, but you should better come down again before something bad might happen - because you don't have wings. I have an even better idea...
Rosey (grinning): Hard to believe!
Violetta (laughing): Tell us!
Flutterby: Time for a group photo!!!
      
      
Achtung, jetzt kommt das Honigbienchen! Sagt "Hoooooooonig"...
Attention, here comes the honey bee! Say "Honeyyyyyyyyyyy"...
      
 
Jetzt mal ganz unter uns - irgendwie ist das doch gemein... zwei so hübsche Bärenmädels im Arm und mit beiden bin ich verwandt... *seufz*
Just among us - somehow it's kind of mean... having two beautiful beary girls in my arms and being related to both of them... *sigh*
 

                                                 
Falls Ihr noch einen Beweis gebraucht habt, dass das echte Mädels sind... schnatter, schnatter, schnatter... *grins*
In case you might need evidence that these are really girls... chat, chat, chat... *grin*
          
 
Mehr von Violetta findet Ihr übrigens auf unserem Nebenblog, der BiWuBären-Homepage! ;O)
If you'd like to see more of Violetta than our sideblog, the BiWuBear's Homepage, is the place to be! ;O)
 
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby (der natürlich auch von Rosey und Violetta grüßen soll / who shall of course say hello in the name of Rosey and Violetta)

 
 

Kommentare:

DBears hat gesagt…

Na ihr seid ja eine tolle Truppe. Herzlichst willkommen Violetta in der Flutterfamilie. Bei dem Wetter kann man aber auch die Zeit auf der Terrasse vergessen und Flutterby deine Froschkissen sind genial. So dann schöne Grüße auch an Birgit und genießt die Sonne.
-- Dirk --

andi-bears hat gesagt…

Hallo Violetta ich finde du paßt super zu der Flutterfamilie. Und so eine schöne Farbe hast du.Das Wetter ist Ideal um es auf der Terasse zu genießen ;o)und da kann man schon mal die Zeit vergessen.

Liebe Grüße
Andrea

Дарья Прус hat gesagt…

Wie shoen! :)

The Old Maid hat gesagt…

She's so so so sweet! Cute work, dear Brigit! I am sure she will find home soon!:):)
Hugs and kisses

Giac hat gesagt…

Hello all,
What a fun way to spend a spring day. i wish I could join you.
Big hug,
Giac

Emanuela Valenza hat gesagt…

Ich habe Violetta kennengelernt! Sie ist sehr schön und gefällt mir das Foto mit ihren Freunde Brigit und Rosey! Liebe Grüße Manu

Ilona hat gesagt…

Teehee Fluby and his girls :D!! Take care my friend for the girls, they are soooo sweet, both of them. Violetta and Rosey are gorgeous bearies, fantastic work, Birigit, my compliments. I really love the way they smile, just like my dearest Schepje :DD!!
Enjoy the spring, all of you have deserved it after this long and hard winter! Warm hugs from Schepje, who worked today hard in our garden together with me ;)!

MelyMel hat gesagt…

Benvenuta!!! Hai proprio il colore della primavera!!

Pippibär hat gesagt…

Ich habe den Eindruck die Mädels halten ganz schön zusammen und haben sich einiges zu erzählen. Tja Fluby... gegen geballte Frauenpower kommen selbst echte Kerle nicht an... diese Erfahrung mussten vor dir schon viele andere machen. ,-)
Aber wer weiß... vielleicht bekommst du ja demnächst mal wieder männliche Verstärkung...
Liebe Grüße
Melli

Drora's minimundo hat gesagt…

I love your flower bearies, they are adorable. Spending a sunny day with them must be fun.
Hugs, Drora

Wyrna Christensen hat gesagt…

OhI would like to sit on the terrace with Flutterby and eat breakfast and then play with all three.
Hugs
Wyrna

Eloisa (Heloise) hat gesagt…

Son todos preciosos.
Saludos.

Plushpussycat hat gesagt…

Cute, cute, cute! Your story and photos have given me a good giggle today. Enjoy your day to the fullest! xo Jennifer

Eliana hat gesagt…

Meus queridos, lindo! =)

Kays Kids hat gesagt…

I am so pleased we got to meet Violetta. He is a very pretty girl.
I am just reminding you Flutterby that it is getting near Strawberry time gain. Yippee....
Hugs
Wilbur.

Ulrike hat gesagt…

Wie schön, dass auch bei euch der Frühling angekommen ist. Wunderbar nicht war? Überall kommen die bunten Blumen zu Vorschein, keine dicken Jacken mehr... . Einziger Wermutstropfen .........die geschwollenen Augen, juckenden Ohren und triefende Nase. Aber auch das geht vorüber.
Euer Familienzuwachs ist ganz bezaubernd. Auf dem Gruppenfoto kommt der ganze Charm der BiWuBären richtig gut rüber.

Liebe Grüße
Ulrike

Fabiola hat gesagt…

Violetta is so cute.
Your story and photo make me smile.
Bye, Faby

SaMiRa73 hat gesagt…

Herzlich willkommen in der Biwu-Familie, Violetta! Fluby, jetzt musst Du Dich schööön warm anziehen, bevor die zwei Mädels sich zusammentun und gemeinschaftlich Dein Cottage umdekorieren :-))))) Aber vielleicht können sie ja auch die LIEBEN Birgit im Hexenturm zur Hand gehen :-)
Liebe Grüsse!
Sandra

Maria Ireland hat gesagt…

Violetta is a very sweet bear. Flutterby is so lucky to have 2 such sweet beautiful playmates.
Hugs Maria

Margriet hat gesagt…

Violetta is so sweet!!! Love her color.

Eva hat gesagt…

Violetta is a cutie, a sweet new friend!!

Tatiana hat gesagt…

Какие две красивые девушки! Как может Flutterby быть таким стойким в весенний день!!!!!!
Правда хорошо, что снег растаял? :):):)
Объятья
Татьяна

Duendes hat gesagt…

Ohhhh que trio tao doce...com certeza foi uma merenda muito gostosa e iluminada pelos raios de sol.Beijos.

Ascension hat gesagt…

Holaaaaaaaaaaaaaa
Me encanta Violeta, se ve tan dulce y simpatica...ademas de muy presumida jejej
Una preciosa fotografia de grupo.
Feliz fin de semana
besitos ascension

Ascension hat gesagt…

Holaaaaaaaaaaaaaa
Me encanta Violeta, se ve tan dulce y simpatica...ademas de muy presumida jejej
Una preciosa fotografia de grupo.
Feliz fin de semana
besitos ascension

baeren-tal.de hat gesagt…

Ja, endlich ist der Frühling da. Und da passt doch Violetta super hin - herzlich willkommen! Genießt die Zeit auf der Terrasse, beim April weiß man ja nie ; ) Und Fenster habe ich heute geputzt - war ganz ok bei der schönen Luft.

LG Anja

uebibaer hat gesagt…

Ohhhh ihr habt Familienzuwachs bekommen, wie schön. Deine Violetta ist ein süßes Mädel (auch wenn lila so garnicht meine Farbe ist). Ich genieße jedesmal eure Geschichte, auch wenn ich nicht immer Kommentiere.

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles, sonniges Wochenende, seid lieb umärmelt vom Nitchen

Melli´s Hobby hat gesagt…

Das ist eine tolle Truppe!!
Violetta ist ja so was von niedlich!!
Liebe Grüße
Melanie

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

das sind ja wieder wundervolle Fotos von Euch Dreien - ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Und verwandt wären wir auch nicht.... *ganzrotwerd*

Liebe Grüße
Sophie (und Tine *grins*)

julia hat gesagt…

Pero que bonitos que son esos dos ositos, son tan dulces...
Mil besos...Julia.

Bentje hat gesagt…

die ist ja niedlich, ein richtiges Mädchen *seufz*
LG
Bentje + Berrit