Sonntag, 22. September 2013

Kaffeeklatsch (Nr. 169)

Hallo,
 
und schon ist wieder Sonntag... und zwar ein ganz besonderer Sonntag! Nein... nicht, was Ihr jetzt bestimmt gedacht habt... Natürlich ist heute in Deutschland ein besonderer Sonntag, weil Bundestagswahl ist... aber ich bin ja ein BiWuBärchen und damit nicht wahlberechtigt. Nein, für mich ist heute ein ganz besonderer Sonntag, weil ich ENDLICH meinen eigenen Kaffeeklatsch haben darf.
... and yet another Sunday... and a very special Sunday indeed! No... not what you might have been thinking now... Of course today is a special Sunday in Germany because it's federal election day... but being a BiWuBeary I'm not allowed to give my vote. No, for me it's a very special Sunday because FINALLY I can host my own "Kaffeeklatsch".
           
             
Also ehrlich... dass ich mal bis zum vorletzten Sonntag im September warten müsste um endlich in die Kaffeeklatschtasse klettern zu dürfen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Schließlich bin ich, Angelina, nicht nur eines von Birgits Engelbärchen, sondern auch eines ihrer frühen Bärchen - und da ist man normalerweise viel eher an der Reihe. Aber gut, die wunderbaren Posts in unserer Reihe "Kaffeeklatsch Extra" waren es ja wirklich wert, dass ich da ein bisschen warten musste. Außerdem haben wir Engelchen ja bekanntlich eine geradezu sprichwörtliche Geduld! *kicher* Birgit behauptet ja immer, ich wäre ein bisschen zu frech für ein Engelchen... *flöööt*... ich weiß gar nicht, wie sie darauf kommt. Und ehrlich... wenn mal ein Bonbon fehlt oder der Honigpegel stark gefallen ist - ich habe damit nichts zu tun! Engelbärchen tun so was nicht... *räusper*
Well... in my wildest dreams I wouldn't have expected having to wait until the next-to-last Sunday of September for being allowed to climb into the "Kaffeeklatsch"-mug. After all I, Angelina, am not only one of Birgit's angel bearies but also one of her early bearies - and usually my turn is much earlier. But okay, all the fantastic post in our series of "Kaffeeklatsch Extra" were worth waiting that long. And of course we little angels are well-known for our patience! *giggle* Birgit always claims that I'd be a little bit too sassy for an angel... *tweet*... I have not the slightest idea how she came to this conclusion. And honestly speaking... if there might be some candy missing or the level in the honey pot being lower than expected - that's really not my fault! Angel bearies don't do things like this... *clears her throat*
 
Was Engelbärchen allerdings unbedingt tun - wie alle BiWuBärchen - ist den Sonntag zu genießen. Und was könnte da wohl besser sein als ein schöner, gemütlicher Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch! Und genau dabei wünsche ich Euch nachher ganz viel Spaß - bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und eine schöne Woche, die wünsche ich Euch natürlich auch... und unseren deutschen Lesern ein gutes Händchen beim Kreuze-machen! ;O)
But what angel bearies are doing for sure - like all BiWuBearies - is enjoying the Sunday. And what better way to enjoy it could there be than a nice, comfy Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch"! And for this I'm wishing you loads of fun later on - having one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and enjoying one, two, three, four pieces of yummy Sundayafternooncake. And of course I'm wishing you a nice week on top... and to all of our German readers a lucky hand while making your crosses! ;O)
 
Liebe Grüße / Hugs
Angelina
  

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Angelina is sweet! I don't know if there is a wish for election day,lol, so choose the best! :) :)
Have a great Sunday afternoon and week ahead!
hugs and kisses

Drora's minimundo hat gesagt…

Happy election day! Good luck with your votes!
Dear Angelina, Flutterby was very good to let you host the "kaffeeklatch" today so I'll be able to meet you. You really are a very sweet anglebear.
A wonderful Sunday to all.
Hugs, Drora

anna hat gesagt…

einen schoenen Sonntag!! Und einen spannenden wahlergebnisabend!! :)

Kays Kids hat gesagt…

You make a fantastic Angel bear Angelina. I'm so glad You eventually hosted a wonderful coffee and cake day.
We had our elections two weeks ago.
Hugs

Fabiola hat gesagt…

Angelina is adorable.
Hug, Faby

andi-bears hat gesagt…

Angelina ist ein süßes Bärenmädchen ;O)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Andrea

Wyrna Christensen hat gesagt…

Angelina is a very beautiful bear, the color of the cup fits so perfect for her.
Hugs
Wyrna

Maria Ireland hat gesagt…

Angelina is a very beautiful bear. Enjoy your Sunday and have a wonderful week.
Hugs Maria

Pippibär hat gesagt…

Natüüüüüüüüüüüürlich hast du mir solchen Sachen nichts zu tun... das st mir vollkommen klar.. Ich kenne da auch ein paar Jungs und Mädels, die allerdings noch ein bisschen kleiner sind als du, die haben mit solchem Honigschwund auch absolut NIE was zu tun... die haben auch üüüberhaupt keine Ahnung wo der ganze Homig in der letzten Zeit immer hin kommt. Aber weißt du was? Ich habe auch nicht die leiseste Ahnung wo heute bei unserem Kaffeeklatsch der ganze Bienstich hingekommen ist *flööööt*

Liebe Grüße
Melli

SaMiRa73 hat gesagt…

Leckere Dinge VERDUNSTEN einfach, da kann man nix dagegen machen! Und Angelina, ich finde es sehr schön, dass Du jetzt zu sehen bist, bei der Hitze, die wir vor Kurzem noch hatten, hätten wir Dich gar nicht richtig zu schätzen gewusst! Jetzt aber kommt wieder die Sehnsucht nach Kerzenlicht, kuscheln auf der Couch ...und geflügelten Bärchen :-) Eine schöne Woche!!! Sandra

Emanuela Valenza hat gesagt…

Angelina ha una espressione molto dolce!
Auguro una buona settimana a lei e ai suoi cari amici e un abbraccio a Birgit!
Manu

Tatiana hat gesagt…

Какое нежное создание сидит в чашке!
Это действительно Ангелочек! Очень красивая!
Хорошей недели!
Объятья
Татьяна

Ilona hat gesagt…

Angelina is such a darling angelbearie, beautiful!!
Have a great week you all! Hugs, Ilona

Tine hat gesagt…

Hallo Angelina,

ja, da hat sich Birgit sicher völlig auf Deine Engelsgeduld verlassen *smile* - es freut uns umso mehr, dass Du jetzt an der Reihe bist und uns so einen schönen Kaffeeklatschpost servierst, Dankeschön!

Wir wünschen Euch einen gemütlichen Sonntag - gehabt zu haben - und eine ganz tolle neue Woche natürlich!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Laenesbärchen hat gesagt…

Wie schön, dass du den Dom für mich hast stehenlassen ;O)) prust.
Also meine Handtasche wäre groß genug gewesen, aber ich brachte es nicht über's Herz den Kölnern ihr Herzstück zu nehmen.
♥Iris

Plushpussycat hat gesagt…

Happy Sunday, Angelina! Thanks for hosting today! xo Jennifer