Dienstag, 15. Oktober 2013

Schnecke mit Überraschungspotential

Hallo,
 
vor einigen Tagen waren wir die glücklichen Gewinner des 2. Platzes einer Verlosung in der Villa Ratatouille bei der lieben Silke. Und nun schaut mal, was wir gewonnen haben - eine Schnecke!
... some days ago we've been the lucky winners of the second price in a giveaway hosted by our dear Silke of Villa Ratatouille. Now have a look what we have won - a snail!
        
        
Aber nicht irgendeine Schnecke... diese Schnecke hat echt Überraschungspotential! Hazel jedenfalls war sehr überrascht, mich mit der Schnecke zu sehen... *kicher*
But not just any snail... this snail has potential for surprises! At least Hazel was totally surprised seeing me together with that snail... *giggle*
            
           
Hazel: Äh... Fluby... das man mit Hunden Gassi geht, weiß ich ja.... aber Gassi mit einer Schnecke???
Flutterby (lacht): Nun, das hier ist halt keine normale Schnecke... die muss durchaus ihre Bewegung haben.
Hazel: Eh... Fluby... I know you have to walk a dog... but walking a snail???
Flutterby (laughing): Well, this is not a normal snail... she needs somehow a little bit of movement.
         
 
Hazel: Iiiiiiiieeeeehhhhhh... die Schnecke kommt auf mich zu! Was ist denn das???
Flutterby: Entspann Dich... die tut nix! Ist halt eine Mess-Schnecke.
Hazel: Was es alles gibt! Die Welt ist doch voller seltsamer Dinge - vor allem, wenn man noch so neu auf der Welt ist wie ich... Die Schnecke sagt mir also, wie groß etwas ist?
Flutterby (nickt): Genau - oder wie lang. Wenn Du Lust hast, können wir ja mal überprüfen, ob es stimmt, was Birgit immer sagt - dass die BiWuBären es auf ungefähr 9 stolze Bärchenzentimeter bringen.
Hazel: Oja... lass uns mal schauen, ob das stimmt. Moment...
Hazel: Eeeeeeeeeeek... the snail is moving towards me! What is that???
Flutterby: Calm down... she won't harm you! Well, she's a measurement snail.
Hazel: What will they think of next...?! The world is full of strange things - especially when you're as new to the world than I am... So the snail tells me how big something is?
Flutterby (nods): Yes - or how tall. If you would like to we could check if it's true what Birgit always says - about the BiWuBearies being about 9 proud beary centimeters tall.
Hazel: Oh yes... let's have a look if this is true. Wait a moment...
            
          
Flutterby: Genau wie erwartet - aber nun ist das auch durch offizielle Schneckenmessung bestätigt: Auch Du bringst es auf ungefähr 9 stolze Bärchenzentimeter!
Hazel (strahlt): Toll... wer hätte gedacht, dass eine Schnecke so nützlich sein kann!
Flutterby (schmunzelt): Ja, und diese ist nicht nur nützlich, sondern auch nett... naja, die kommt ja auch von Silke. Die Schnecke hatte nämlich noch was im Gepäck... und sie ist während der Reise netterweise nicht dabei gegangen. Komm mal mit...
Flutterby: As expected - but now it was proved by an official snail measuring: You too are about 9 proud beary centimeters tall!
Hazel (beams with joy): Great... who would have supposed a snail to be that useful!
Flutterby (smiling): Yes, and this one is not only useful but also very nice... okay, of course she comes from Silke. But this snail brought something with her... and she kindly didn't touch it during her journey. Come along with me...
       
         
Liebe Silke, vielen Dank für den schönen Gewinn... wie Du sehen kannst, ist Deine Turboschnecke hier in jeder Beziehung gut angekommen! Und was die Fruchtgummis angeht... die werden Halloween wohl nicht mehr erleben... *zwinker*
 
Hazel und ich werden jetzt mal nähere Bekanntschaft mit diesen leckeren Süßigkeiten schließen... wenn man wie wir stolze 9 Bärchenzentimeter groß ist, dann passt halt 'ne Menge Süßes hinein... *hihi*
Hazel and I are going to get to know these sweets a little better... if you're about 9 proud beary centimeters tall there's a lot of space inside for sweets... *teehee*
 
Liebe Grüße
Flutterby
 

Kommentare:

Silke Magin hat gesagt…

Gerne doch : )

Ich musste gerade so Lachen über Hazel und Flutterby... also bei euch ist die wirklich gut aufgehoben : )

sag Flutterby er soll nicht soviele Süssigkeiten essen, dass ist nicht gut, nicht dass er irgendwann breiter wie 9 cm lang ist : )

Hazel ist so toll, ein süper schönes Fellchen : )

Drora's minimundo hat gesagt…

Congratulations for this sweet prize!
Enjoy.
Hugs, Drora

MaggieS hat gesagt…

Da habt Ihr aber etwas hübsches gewonnen, das gleichzeitig auch noch praktisch ist. Manche haben eine Messlatte, ihr habt jetzt eine Messschnecke.

lg
Maggie

Ulrike hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich nützlichen Schnecke. Sonst sind Schnecken ja eher Schädlinge, die alles verputzen was ihnen in den Weg kommt. Besonders wenn es Grün ist. Ich habe gerade mal nachgeguckt. Die Leckereien sind ja nicht grün............da wird Silke sich bestimmt was bei gedacht haben.... ;0)

Liebe Grüße
Ulrike

Kays Kids hat gesagt…

Hi Flutterby, I loved that green snail. I wonder if the tape would go around my tummy. Because it is quite large and then there would be no lollies for me.
Hugs
Wilbur

The Old Maid hat gesagt…

Great snail! Small enough to take with you around.:) Congrats!
Hugs and kisses

PAKY hat gesagt…

Haribooo, yummiii!!! It's a beautiful and original snail, congratulations!! Hugs

Wyrna Christensen hat gesagt…

Congratulations on your lovely gifts, perhaps your should be measured around the waist when your have eaten all the delicious sweets. Enjoy.
Hugs
Wyrna

Fabiola hat gesagt…

Great snail! You're very lucky.
Hug, Faby

Biggibaeren hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.

LG
Biggi

Pippibär hat gesagt…

Gut dass die Schnecke keinen Schneckenschleim hinterlässt... den würde ja bestimmt Magica gleich für irgendeinen Zaubertrank oder die gute Anti- Falten- Creme die sie daraus immer macht einsammeln und würde dann feststellen, dass Halloween Gummibärchen ja EIGENTLICH rechtmäßig den magischen pelzigen Mitbewohnern zusteht und nicht den verhaltensoriginellen pelzigen Mitbewohnern. Also ihr Beiden, ICH würde ja lieber teilen und es mir sicherheitshalber nicht mit den Bärchenhexen und Zauberern verscherzen. So kurz vor Halloween sind die eh immer nicht so gut gelaunt, was am vielen Streß auf der Arbeit liegt.

Liebe Grüße
Melli (die es ja nur gut mit euch meint) und Nemus (der im Hintergrund ruft "Ach was... teilen... papperlapapp... esst alles so schnell wie möglich auf und lasst die leeren Tüten im gelben Sack verschwinden. Das was ihr nicht schafft steckt ihr in eure Bettbezüge, dann habt ihr später noch was davon!" und Hope, die gerade "Wenn das mal gut geht" vor sich hin murmelt

Steinworks hat gesagt…

HAHAHA..good post Flutterby

Maria Ireland hat gesagt…

Congratulations on the yummy prize. Flutterby you wont eat them all at once will you ? It might give you tummy ache so share with ( me me) lol
Cute snail.
Hugs Maria

anna hat gesagt…

Was man so alles ausmessen kann!! :) Mit so einem tollen Gewinn gibts viel Spass! :) Und Gummibaerchen...ich glaube heute essen wir alle welche mit besonderem Gedenken, denn der Firmeninhaber ist heute verstorben....der hat vielen viel Freude bereitet!

Plushpussycat hat gesagt…

Fun post, Flutterby! Enjoy these sweet prizes, you lucky bear! xo Jennifer

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

Un regalo muy practico el caracol y como siempre, tus entradas son fantásticas y amenas, besos:-)

Ilona hat gesagt…

Congratulations on winning this fabulous snail tape-measure, enjoy......and I see you all do :D HAHAHA! Love the measurement of Hazel, great find!
Hugs for you all, Schepje and Ilona

Tatiana hat gesagt…

Поздравляю с призом!! Он очень нужен в хозяйстве:):):)
Замечательные фотографии! Море удовольствия!
Объятья
Татьяна

Happy-Sonne hat gesagt…

Soooo süss! Herzlichsten Glückwunsch zum tollen Gewinn!
Eine glückliche Restwoche wünscht Euch Yvonne

Ascension hat gesagt…

Un caracol con sorpresaaaaa.....jejeje
Enhorabuena por tus fantasticos regalos.
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Ach... süß seid ihr! Die Fotos sind wieder ungeschlagen... herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn und danke für diesen wieder so wunderbaren Post! :o)

Lieben Gruß
Tine