Donnerstag, 30. Dezember 2010

Flutterby's 2010 - Letztes Drittel

Hallo,

so, am vorletzten Tag des Jahres gibt's nun das letzte Drittel von meinem Kalender, der mich ab Samstag durch das neue Jahr begleiten wird...

Im September hat Birgit noch mal ein Hortensienbild rausgesucht, diesmal von unserem zweiten Hortensienbusch. Das ist eine nette Geste, denn dieser Busch steht immer ein bisschen im Schatten unseres anderen, weil der so spektakulär blau ist. Dabei ist die rosafarbene Hortensie doch auch sehr hübsch. Normalerweise hab ich es ja nicht ganz so mit rosa, ich meine, schließlich bin ich ein Bärchenjunge, aber bei Blumen ist das was anderes, da ist jede Farbe schön.


Im Oktober haben wir eines meiner liebsten Bilder aus dem letzten Jahr. Das weckt Erinnerungen!!! Fast schmecke ich noch das wunderbare Aroma der Brommelbären... äh... Verzeihung... Brombeeren auf der Zunge. Hmmmmm, das war ein wunderbarer Tag. Schade nur, dass ich damals doch erwischt worden bin, erinnert Ihr Euch??? Ich wollte ja den Vögeln die Schuld an der Strauchplünderung zuschieben... tja, hat leider nicht so ganz geklappt, der Plan...   ;O)


Im November schließt sich nahtlos ein ganz besonders lustiges Foto an - "Der Club der Denker". Na, ich bin jetzt schon gespannt, was die nachdenklichen Frösche jetzt so in ihrem Winterquartier aushecken und mit was für Ideen die nächstes Jahr rausrücken werden...


Und nun kommen wir schon zum Dezember und damit zum letzten Bild meines "Best-of-Flutterby-Kalenders". Leider kein Weihnachtsbild, denn Birgit hat den Kalender rechtzeitig machen lassen. Aber sie hat ein sehr schönes Bild rausgesucht mit dem leckeren Donut, den wir von Jan und seiner Mama haben.


Ach, es stimmt, was da steht! Es braucht gar nicht viel, um ein kleines Bärchen glücklich zu machen. Ein Donut, ein toller Tischkalender, überraschende Adventskalender, Ü-Päckchen... oder anders gesagt, liebevolle Geschenke von lieben Menschen, die sich Gedanken gemacht haben, wie sie einem eine Freude machen können. Das reicht vollkommen aus - vorausgesetzt, es gibt ab und zu auch 'ne Portion Honigmilch und Erdbeertorte *zwinker*

Ganz liebe Grüße
Euer Flutterby


Kommentare:

Tine hat gesagt…

Da hast Du ganz Recht, lieber Flutterby - wir Bären sind schon sehr einfach zufrieden zu stellen! *grins*

Schön, wie dass mann hier so liebe Menschen findet! :o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Steinchen hat gesagt…

Huhu Flutterby,
also, mein Favorit ist das Bild "Der Club der Denker" *kicher* - obwohl alles anderen auch total niedlich sind! Na ja, bei dem Model!
Knuddelsüße Donnerstagsgrüße vom Steinchen

Henrys Welt hat gesagt…

Wieder sehr schöne Bilder aus 'Deinem Kalender. Mir gefällt der Club der Denker auch sehr gut.
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
Heike und Henry